rene1212

• Joined Feb 7, 2012
  • 0 best answers
  • Level 3
    1190 Points
  • Sali @rene1212

Danke dir für die Rückmeldung! Freut mich, dass die Box sich von ihrer funktionstüchtigen Seite gezeigt hat. 😉 Den Input betr. Download-Möglichkeit der wichtigsten Formulare habe ich bereits weitergegeben. Werde deinen Wunsch gerne noch dazu nehmen.

En liebe Gruess

Anina

• @rene1212 schrieb:

Meine 80-jährigen Schwiegereltern sind langjährige UPC-Abonnenten. In Bezug auf Details zu Abofragen oder Technik sind sie auf meine Unterstützung angewiesen. Änderungen scheuen sie.

Nun habe ich sie auf die seit letztem Jahr gravierend veränderte Situation bei den Abos aufmerksam gemacht. Zurzeit bezahlen sie noch 36.90/Mt. für den 3 in 1-Anschluss und 84.80/Mt. für das 3 für 2-Abo (Internet 100, TV mit HD Mediabox Recorder Classic, Phone Start). Dabei zahlen sie Telefongespräche in Mobilnetze noch extra.

Im Zusammenhang mit anderen konservativen Senioren ist mir auch noch der Preisaufschlag des bisher sehr interessanten Einsteigerabos Connect 40 (Internet 40, TV, Phone CH) von 59.00 auf 69.00 negativ aufgefallen. Das beim Connect 50-Abo nun inkludierte Internet 50 ist für diese Klientel sowieso nicht notwendig.

Freude herrscht!  :smileyvery-happy:

Die neue UPC-Abo’s sind wirklich attraktiv. Bis jetzt haben deine Schwiegereltern sage und schreibe Fr. 122.- pro Monat bezahlt. Jetzt bezahlen sie noch Fr. 89.-, also eine Reduktion um satte 27%. Dazu erhalten sie eine tolle Horizon-Box der neuesten Generation und kommen in den Genuss einer CH-Telefon Flat Rate. Den für Senioren eh unnötig hohen Internetspeed konnten sie auch gleich um 50% reduzieren. Was will man mehr? Für diese tolle Beratung könnten sie dich ruhig zu einem gediegenen Nachtessen einladen, finde ich.

• Sali @rene1212

Merci für deine Mitteilung! Die neuen C&P Angebote sind effektiv nur mit der Horizon verfügbar. Tut mir leid, dass du keine einheitlichen Infos dazu bekommen hast. Werde das zuständige Team darauf hinweisen.

Betr. Vollmacht-Formular hab ich bei den Kollegen von der Admin nachgefragt; sie haben kein entsprechendes Standard-Formular. Du müsstest uns die Vollmachtübertragung mit Unterschrift aller beteiligter Parteien schriftlich mitteilen an

UPC Schweiz GmbH

Postfach
    8021 Zürich

Hoffe, die Installation der Box klappt wenigstens ohne Mätzchen. 😉 Lass es mich wissen, wenn ich dir sonst noch etwas für dich tun kann!

En liebe Gruess

Anina

• [deleted]

@rene1212 schrieb:

Die wirkliche Peinlichkeit ist wohl eher bei UPC/Modulhersteller/Panasonic zu suchen.

Ich stimme mit dir überein, dass die wirkliche Peinlichkeit bei Cablecom und dem Modulhersteller zu suchen ist. Panasonic kann wohl nichts machen ohne den CI+ Standard zu verletzen, und zudem sind auch andere Hersteller betroffen.

• [deleted]

@rene1212 schrieb:

Und wie wären wohl die Nettozahlen, wenn alle SC-Kunden die vergessene Kündigung des Grundanschlusses noch nachholen würden?

Danke für den Input. Muss das unbedingt auch noch in Angriff nehmen. Hab das bisher immer vergessen :catmad:

@rene1212
    Ja weisst Du rene1212, ich frage mich wie die UPC verlorene Kunden wieder zurück gewinnen will, wenn junge Menschen wie Deine Tochter und der Schwiegersohn sich nach so kurzer Probezeit und trotz offensichtlichen Nachteilen mit Swisscom und dem Kupferkäbeli überzeugen lassen? Trotz der Funktionalitäten der Swisscom die um Welten besser sind wie Du schreibst, erlaubt sich die UPC ständig Preiserhöhungen vorzunehmen. Wie hier im Blick rechtfertigen sie die letzte Erhöhung mit der jährlichen Investition von rund CHF 200‘000‘000.- Ja liebe UPC, auch die Swisscom investiert jedes Jahr CHF 1‘500‘000‘000.- (siehe hier) in den Ausbau und somit 7.5 x mehr! Die UPC wird noch sehr viel Kunden an die Swisscom verlieren, wenn sie nicht bald die Notbremse ziehen! 

Ja liebe UPC, Eure Werbung kommt wirklich glänzend daher, aber wie meine Mutter mir schon als Kleinkind eingetrichtert hat, ist nicht alles Gold was glänzt. Daher schaue ich Euch sehr gerne hinter die Fassade und stelle immer wieder fest, dass dies auch ohne Sonnenbrille geht.

@rene1212

Ich weiss nicht genau was Dein UPC Digicard-Plus-Combi für 85.- beinhaltet, aber mit Deiner neuen SC-Endkonfiguration, kannst Du das nicht vergleichen. Um eine ähnliche Alternative bei UPC zu bekommen, wird es schon wesentlich teurer, denn Du hast ja mit SC 3 vollwertige TV-Boxen, die alle das max. Senderpaket und 7 Tage Replay beinhalten. So bräuchtest Du ja auch mit UPC 3 TV-Boxen um die Pakete +-  vergleichen zu können.

1 x für 129.- das Horizon Super Trio
    2 x für   88.- Horizon Comfort
    1 x für   30.- Kabelanschluss
    **Totalpreis CHF 247.-

**

Wenn auf allen drei TV-Boxen z.B. Teleclub-Cinema HD + Sport HD abspielbar sein sollte, ja dann kannst Du noch 3x CHF 59.60 zum Totalpreis oben dazurechnen. Das würde dann stolze CHF 425,80 für einen Monat und CHF 5109,60 im Jahr machen!

Und das Selbe oder mehr (SC hat mehr Teleclub-Sportkanäle), würde zu Deiner SC-Konfiguration noch CHF 52.60 für Teleclub-Cinema HD + Sport HD dazu kommen. Und für diesen Preis steht diese Option für alle 3 SC-TV-Boxen zur Verfügung. Total also die CHF 139.- für Deine SC- Auswahl + die 52.60 für das Teleclubpaket und das macht dann CHF 191.60 oder CHF 2299.20 im Jahr.

Rund CHF 2810.- mehr im Jahr als bei SC! Klar die Masse hat keine 3 TV-Boxen wie Du zu Hause stehen, aber ich schätze mal, dass sehr viele wie auch ich 2 Boxen zu Hause haben. Dann wäre die Differenz nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch inakzeptabel.

Was die Bildqualität angeht die Du dann vergleichen möchtest, ist meiner Meinung nach, die von UPC etwas besser. Bin gespannt was Du dazu sagst.

• @rene1212 schrieb:

@Daniel schrieb:

Lieber rene1212

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn du auf “Vorschau” klickst, solltest du danach auch wieder auf “Rich Text” klicken können, wo du den Text dann beliebig weiter bearbeiten kannst. Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

Daniel

@Daniel@Daniel
    Vielen Dank für die Lösung. So einfach, aber ich habe einen “Zurück-Button” gesucht.

Ich hätte mir die Antwort von der erwähnten, da damals anwesenden Anina, vor einer Woche gewünscht.

Ich schlage vor, dass ihr unter “Über die Community, Erste Schritte” einen kleinen Leitfaden sowie FAQ aufschaltet.

Grüsse René

@rene1212@rene1212

@Daniel@Daniel

Hatte das gleiche Verständnisproblem.

Persönlich halte ich treffende Bezeichnungen

z.B. “Text bearbeiten” statt “Rich Text”

für besser als separate Erklärungen, Anleitungen, Leitfäden …

edit: Und sinvollerweise sollte dieser Button in der gleichen Zeile und ebenso auffällig sein wie

“Abbrechen” und “Absenden”.

• @rene1212 schrieb:

@Daniel schrieb:

Lieber rene1212

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn du auf “Vorschau” klickst, solltest du danach auch wieder auf “Rich Text” klicken können, wo du den Text dann beliebig weiter bearbeiten kannst. Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

Daniel

@Daniel
    Vielen Dank für die Lösung. So einfach, aber ich habe einen “Zurück-Button” gesucht.

Ich hätte mir die Antwort von der erwähnten, da damals anwesenden Anina, vor einer Woche gewünscht.

Ich schlage vor, dass ihr unter “Über die Community, Erste Schritte” einen kleinen Leitfaden sowie FAQ aufschaltet.

Grüsse René

@rene1212

@Daniel

Hatte das gleiche Verständnisproblem.

Persönlich halte ich treffende Bezeichnungen

z.B. “Text bearbeiten” statt “Rich Text”

für besser als separate Erklärungen, Anleitungen, Leitfäden …

• @rene1212 schrieb:

@Anina

Beim Erstellen einer Antwort gibt es die Möglichkeit vor dem Absenden zur Kontrolle eine Vorschau anzuzeigen. Wie komme ich für Änderungen zurück in das Bearbeitungsfenster? Es gibt nur die Möglichkeiten “Abbrechen”, dann verliere ich alles oder “Absenden”. Alles immer zuerst in die Zwischenablage zu kopieren und dann wieder von vorne zu beginnen kann nicht die Lösung sein.

@Daniel

Lieber Daniel,

da Anina seit 24.6. nicht auf meinen Hinweis reagiert hat und die Community auch keine Lösung weiss, versuche ich es bei dir. Kann diese wichtige Funktion in der Forensoftware angepasst werden? Oder habe ich etwas übersehen?

Grüsse René

• @rene1212 schrieb:
    Hier habe ich nur eine Notlösung über Lesezeichen herausgetüftelt..

In einem anderen Zusammenhang wollte ich Lesezeichen verwenden. Wie man ein Lesezeichen bei einem Beitrag setzt, ist mir klar. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wo ich die Sammlung mit meinen angelegten Lesezeichen finde.

EDIT: Anfrage hat sich erübrigt. Ich hatte ursprünglich nur in meinem Profil gesucht, nicht aber in den Einstellungen, wo sich die Lesezeichen verbergen.

• @Spock1967 schrieb:
    @rene1212: In der PC-Ansicht findest Du unter dem jeweiligen Avatar eine kleine blaue Beitragsnummer. Mit der rechten Maustaste lässt sich deren URL in die Zwischenablage kopieren. Ich musste auch lange suchen, um das zu entdecken.

@Spock1967 Herzlichen Dank für die Lösung. Da fehlte mir wohl die Phantasie. @Daniel

Grüsse René

• @rene1212: In der PC-Ansicht findest Du unter dem jeweiligen Avatar eine kleine blaue Beitragsnummer. Mit der rechten Maustaste lässt sich deren URL in die Zwischenablage kopieren. Ich musste auch lange suchen, um das zu entdecken.

• @rene1212 schrieb:

[…]

Ich hoffe sehr, dass es bald wieder möglich wird seinen eigenen Avatar wieder selbständig zu handeln.

Das hoffe ich auch, siehe hier.

• @rene1212

Ich habe wieder 6 Monate zum halben Preis auf alle Produkte bekommen….Wi-Free funktioniert bei mir immer noch nicht!! Ich lasse mich nicht mehr auf die Spielchen mit dem  1.Level Tech.Support ein.Auch der 2.Level Tech.Support konnte das Problem nicht lösen.Der Fall wurde nach Holland verlegt und dann wieder umgehend ohne Lösung  der Schweiz zurückgegeben.

Daher ist meine Devise ganz einfach: ½ Preis auf alle Produkte bis der Fehler korrigiert ist.Dafür bin ich nun etwas braver geworden. Wir haben übrigens schon Glasfaser an unserer Liegenschaft. Sollte UPC Wi-Free bei mir zum laufen bringen, - was ich eher bezweifle -  werde ich es mir genau überlegen ob ich bei UPC noch bleiben werde.

Hier ein paar allgemeine Off Topic Anregungen….😛

1. HORIZON kommt mir nie in die Wohnung.Auch mit der bescheidenen neuen Hardware ist das Ding nicht besser. 500GB Festplatte…usw..

2.Was soll der grobfahrlässige Unfug mit dem verbockten Digicardupdate und keine Kombiangebote mehr für Digicards? Man könnte fast den Verdacht bekommen dass das vermurkste Digicard-Update extra verursacht wurde!

3. TV-Multiroom wäre auch schon längstens fällig. Bei UPC Holland funktioniert es anscheinend schon….Hallo UPC Schweiz schläft Ihr noch?

4.In Bern funktioniert 500 Mbit/s mit UPC schon lange mit einem Modem.Warum zwingt UPC die Kundschaft eine modifizierte Horizon2 auf. Die neue Hardware ist doch wirklich nicht viel besser und Multiroom-Internet funktioniert mit Horizon2 auch nicht mehr. **Aha und wie ist dies mit Bern? Eindeutiger HORIZON Boxenzwang von UPC ist die Wahrheit…
    **

BRAVO WEITER SO UPC! :smileyvery-happy:

• @rene1212 schrieb:
    zu den neuen Horizon-Kombis bis auf Weiteres keine Zweiraumlösung (sep. Modem für eigenen Router) mehr unterstützt wird 

Ist das wirklich so?? Woher hast du diese Info?

Ich habe aktuell eine Horizon Box (rein als Client im Gigabit LAN) + Ubee Modem (und nen guten WLAN ac Router) mit dem “Joy Duo” Abo (Horizon Comfort und 250 Mbps). Das funktioniert so sehr gut und möchte ich auf keinen Fall ändern.

@cablecom: Was ist wenn ich nun auf das neue “Super Duo” upgraden würde (ist mir aktuell den happigen Mehrpreis von CHF 14.-/Monat nicht wert, aber vielleicht irgendwann in Zukunft), könnte ich dann meine bestehende Zweiraumlösung beibehalten? Kann das bestehende Ubee Modem 500 Mbps oder würde es dann ein neues Modem geben?

@rene1212 schrieb:

Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass 15 Mbit/s der maximale Upload bleibt. Das ist Upload-Steinzeit. Hier kann doch keine Rede sein von einem ausgewogenen attraktiven Gesamtpaket. Swisscom bietet schon beim Paket Vivo M 100 Mbit/s!

UPC glaubt wohl unverändert: Download ist alles. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie ist jetzt gestorben!

Hier steht EXKLUSIVE AUF GLASFASER! Auch bei Swisscom ist nicht alles Gold was glänzt.

Und Swisscom-Glasfaser sieht momentan in der Schweiz so aus:
    2.jpg 

Und das ist die Masse der Swisscom-Kunden die nicht von diesem Traum-Upload-Speed profitieren können!
    3.jpg

• Hallo zusammen,

finde die Aussage: “Mehr Leistung gegen mehr Geld?” etwas frech… bestelle ich einen Pott Kaffee statt Tasse kostet es auch mehr.

Down und Upload ansich wird im selben Verhaeltniss nur schneller werden.

Die breite Masse und so muss jedes wirtschaftliche Unternehmen denken benoetigt den Download deutlich mehr als den Upload.

Asynchron faehrt sich am Meisten und ich denke auch nicht dass sich das in naher Zukunft aendern wird.

LG

Brackz

@rene1212 schrieb:

Nachdem Swisscom am 8.6.2015 ohne Aufpreis symmetrische Bandbreiten eingeführt hat, erwarte ich nun von UPC endlich auch im Upload eine markante Reaktion.

S. Archiv “Wann steigert UPC die Upload-Performance?

• Wenn ich mir über die hier beschriebene Möglichkeit (Dank an @rene1212) die aktuellsten Beiträge anzeigen lasse, erscheinen diese in den meisten Fällen in umgekehrter chronologischer Reihenfolge. Oft gibt es aber Ausreisser, die sich irgendwo hineinschummeln. Könnte UPC dies bitte einmal überprüfen bzw. uns mitteilen, welche Logik dieser Anordnung zugrunde liegt?

Ich hoffe, dass das folgende Bild allen gezeigt wird. Ansonsten bitte ich UPC, uns zu erklären, wie man Bilder allen zugänglich macht.

Beitragssortierung.jpg

• [deleted]

@rene1212 schrieb:

Ich habe soeben im Profil, Einstellungen, neueste Beiträge (3) den Knopf “alle anzeigen” gefunden. So kann man chronologisch z.B. die letzten 12 Stunden oder zwei Tage usw. durchstöbern.
    Beim Einstieg mit Profil, neueste Beiträge von XXX (3) gibt es die gleiche Funktion für die eigenen Beiträge.

Danke, das ist eine Hilfe. Die Linkadresse kann man auch als Bookmark speichern und so als Startseite festlegen. Trotzdem hätte man das auch schlauer einrichten können. Beim alten Forum war das perfekt.

@Daniel

Diese Begründung von eurer Kommunikationsabteilung bezgülich der Säuberungsaktion ist inakzeptabel!

Ihr wisst es und wir wissen es… Warum redet ihr euch also auf so eine unsägliche und respektlose Art gegenüber uns raus?! Lasst die Spielchen! Natürlich ging es euch nicht um die Abgrenzung zum alten Forum. Wenn bei euch der Kunde und die Übersicht oberste Priorität hätte, dann hättet ihr das nicht so umgesetzt. Aber ihr habt sogar noch den Mut, euch selbst auf die Schulter zu klopfen, weil ihr ja einen so tollen Service bietet und die hunderten noch unbeantworteten Threads trotzdem übernommen habt…:smileymad: