Liebe UPC, liebe Community -Mitstreiter (in memoriam auch an die gesperrten)
“Die Würfel sind gefallen.” UPC bekommt in meiner Wohnung übermächtige Konkurrenz. Noch diese Woche wird Vivo M mit zwei TV-Boxen installiert (Glasfaserdose). Als technisch interessierter Mensch werde ich UPC und Swisscom einige Zeit parallel betreiben und vergleichen.
In den vergangenen Jahren haben mich nie gelöste Mängel bei UPC-Produkten zunehmend und dauerhaft genervt und auch zeitlich ernorm belastet. Nebst den technischen Unzulänglichkeiten haben mich auch unkorrekte Rechnungen nach Aboänderungen, Teilkündigungen, Mängelrabattvereinbarungen immer wieder beansprucht. Auch umgehende Bestätigungen nach Vertragsabschlüssen und Kündigungen sind bei dieser Firma nicht Standard (Swisscom bestätigte den neuen Vertrag innert Minuten detailliert per Mail!).
Zu all diesen Themen wurden immer wieder kräfteraubende Telefonate notwendig. Der Support war in den meisten Fällen keine Hilfe (das habe ich jetzt aber freundlich ausgedrückt).
Bei andern Unternehmen konnte ich schon oft mit direkten Feedbacks zur Weiterentwicklung von Produkten beitragen. Bei UPC war das vergebene Liebesmüh (oder Perlen vor die S… geworfen). UPC ist leider resistent gegenüber Kundenmeinungen.
Herzliche Grüsse
rene1212