Ähnliche Diskussionen

@Ex-Community Member

1. Das ist richtig - die Kommentare werden neu nicht mehr “eingerückt”. Du kannst aber beim jeweiligen Kommentar auf “Antworten” klicken und dich dann mittels des “Zitieren”-Buttons auf den Kommentar beziehen.
  2. Ich habe das getestet, konnte es aber nicht reproduzieren. Passiert das jedes Mal bei dir? Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
  3. Wie genau gehst du denn vor beim Login?

Du kannst mir deine Antwort auch per PN schicken, wenn du möchtest.

Gruss
Daniel

• [gelöscht]

@rene1212 schrieb:

Ich habe soeben im Profil, Einstellungen, neueste Beiträge (3) den Knopf “alle anzeigen” gefunden. So kann man chronologisch z.B. die letzten 12 Stunden oder zwei Tage usw. durchstöbern.
Beim Einstieg mit Profil, neueste Beiträge von XXX (3) gibt es die gleiche Funktion für die eigenen Beiträge.

Danke, das ist eine Hilfe. Die Linkadresse kann man auch als Bookmark speichern und so als Startseite festlegen. Trotzdem hätte man das auch schlauer einrichten können. Beim alten Forum war das perfekt.

@Daniel

Diese Begründung von eurer Kommunikationsabteilung bezgülich der Säuberungsaktion ist inakzeptabel!

Ihr wisst es und wir wissen es… Warum redet ihr euch also auf so eine unsägliche und respektlose Art gegenüber uns raus?! Lasst die Spielchen! Natürlich ging es euch nicht um die Abgrenzung zum alten Forum. Wenn bei euch der Kunde und die Übersicht oberste Priorität hätte, dann hättet ihr das nicht so umgesetzt. Aber ihr habt sogar noch den Mut, euch selbst auf die Schulter zu klopfen, weil ihr ja einen so tollen Service bietet und die hunderten noch unbeantworteten Threads trotzdem übernommen habt…:smileymad:

• [gelöscht]

@Daniel

Erhalten wir trotzdem noch Antworten auf unsere Fragen oder nicht ?

• Man kann immer noch nicht auf einem Beitrag direkt Antworten, sondern landet am Schluss des Threads.
  • Wenn man einen “Like” vergibt, wird man ganz nach oben katapultiert.
  • Auf dem normalen Weg einloggen geht bei mit immer noch nicht.
  • usw…

Unter Einstellungen/Persönliche Informationen gibt es die neue Möglichkeit einer Signatur. Ich wünsche mir dazu die Möglichkeit die Schriftgrösse für eine unaufdringliche, platzsparende Gestaltung anpassen zu können.

Liebe Community

Danke vielmals für euer erstes Feedback.

Es freut uns sehr, dass ihr schon den Weg ins neue Forum gefunden habt, euch mit der Plattform vertraut macht und die Features testet. Ein Vorteil des Umzugs ist, dass wir mit der neuen Plattform flexibler sind – das heisst, Dinge werden sich noch ändern und die Plattform wird laufend verbessert. Kurzum: Wir nehmen uns euer Feedback sehr zu Herzen, diskutieren es intensiv und stellen sicher, dass die Community ein angenehmer Ort für alle ist.

Auf zwei Punkte möchte ich kurz im Detail eingehen:

Alte Beiträge und Archiv

Wir haben sämtliche Produktforen übernommen. Das war mit technischen Herausforderungen verbunden. Einfacher wäre es gewesen, das alte Forum komplett zu schliessen. Doch das war für uns keine Option. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass die Beiträge und euer darin enthaltenes Wissen nicht verloren gehen. 

Für das Archiv haben wir uns entschieden, eine klare Trennung zwischen altem und neuem Forum zu ziehen. Nichtsdestotrotz könnt ihr Themen aus dem Archiv in neuen Threads verlinken, auf bestehende Lösungen hinweisen und Diskussionen so fortsetzen. Zudem sind sämtliche Beiträge über die Suche (intern und Google) auffindbar. 

Vorerst ist es nicht möglich, eigene Avatare hochzuladen. Wir schliessen diese Option jedoch für die Zukunft nicht aus. Zum Start haben wir uns aber für Avatare entschieden, die zum Look&Feel des neuen Community-Designs passen. Ausserdem planen wir in den kommenden Wochen und Monaten spannende Specials. 🙂

Werft doch mal einen Blick auf den Blog und die ersten beiden Artikel Das ist neu an der Community und Hol dir deine Badges.

Auch auf den Stell dich der Community vor-Thread möchte ich euch aufmerksam machen. Wir fänden es toll, wenn ihr der Community etwas über euch erzählt. @Oliver und ich haben ja bereits den Anfang gemacht.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spass beim Erforschen und Ausprobieren.

Liebe Grüsse
Daniel

Ich habe soeben im Profil, Einstellungen, neueste Beiträge (3) den Knopf “alle anzeigen” gefunden. So kann man chronologisch z.B. die letzten 12 Stunden oder zwei Tage usw. durchstöbern.
Beim Einstieg mit Profil, neueste Beiträge von XXX (3) gibt es die gleiche Funktion für die eigenen Beiträge.

• [gelöscht]

hallo mesb

Ich sprach auf die “neusten 3 Beiträge” an, die oben links fortlaufend aktualisiert werden. Kann natürlich auch sein, das ich zuwenig geschlafen habe letzte Nacht und mir das nur einbilde 🙁

willst einen screenhot?:robothappy:

Frage an die Mods:

wieso erscheint jedesmal ein Emoticons zu Beginn des Textes? muss es dann jedesmal nachträglich am Schluss der Texteingabe wieder einsetzen

das mit den ‘neuesten Beiträgen’ 3 - (drei) geht ja gar nicht.

Neue Kommentare werden nirgendwo angezeigt;

Aktuelles Beispiel: jemand hat in ‘Kundennummer’ was gepostet… keinen Hinweis auf Aktuakität (Uhrzeit)

oder bin ich nur zu blöd, dies zu finden?:catsad:

• [gelöscht]

Wenn man ein Like vergibt, wird man auf den Seite ganz nach oben katapultiert, müsste nicht unbedingt sein.

Habe doch noch eine inhaltliche Anmerkung bzw Bitte: Könnte man nicht noch einen Ordner “DigITV allgemein” (oder ähnlich) erstellen, da es sicherlich auch Themen gibt, die Digicard, Horizon und Mediabox gleichzeitig betreffen, ich denke da an Diskussionen über Sender, Change Days, usw..

Wie bei allem Neuem muss man sich auch hier erst an die Neuerungen gewöhnen, aber der erste Eindruck ist für mich durchaus positiv. Glückwunsch soweit

• [gelöscht]

Was mich im neuen Forum jedoch besonders gefällt, ist die gut durchdachte optische Abtrennung der jeweiligen Threads von Fernsehen, Telefon, Mobile, Lounge..usw

Auch das Eingabefeld bei der Texteingabe mit all den Optionen, wo ich zwar noch nicht alles kapiert habe wozu man das braucht, sieht gut aus

bei den neusten Beiträgen würde ich, wie auch schon bereits im Forum angesprochen, persönlich zum selben Thread nicht auf mehrere aktuelle Beiträge hinweisen, ist aber nur meine Ansicht

Edit:

Ich habe mir nochmals die Startseite angeschaut und bei 7 aktien Threads, ( ausgenommen Archiv ) wurde wohl aus Platzgründen darauf verzichtet, was den Hinweis auf die aktuellsten Beiträge angeht, Von daher passt dies so meines Erachtens

Das neue Forum wirkt frisch und modern. Gefällt mir !

• [gelöscht]

@HanFred
@Ex-Community Member

Ich habe mich auch gestern Angemeldet.

Ich muss immer auf >Passwort zurücksetzen, dann gebe ich das gleiche Passwort den ich schon habe ein, und bin so automatisch eingeloggt.

Oops, Doppelpost. Sorry, ich komme mit der Bedienung noch nicht ganz klar. Das Zitieren ist etwas seltsam gelöst, sollte aber funktionieren. :smileyembarrassed:

Hast du das Passwort schon zurückgesetzt? Bei mir hat jedenfalls alles geklappt, allerdings habe ich mich bereits gestern angemeldet, als das neue Forum noch unter einer anderen URL zu erreichen war und obwohl Firefox das Zertifikat nicht mochte.

• [gelöscht]

schon echt gewöhnungsbedürftig dieser Avatar, fühle mich wie Carlos Leal ohne Röhrchen im Orangensaft :robotfrustrated:

® Spiegel ja, nachdem ich das PW zurückgesetzt hatte, klappte es ohne Probleme,

• [gelöscht]

Könnt ihr euch eigentlich auf dem normalen Weg Anmelden ? (Anmelden - Username - Passwort)

Bei mir funktioniert es nicht !

Kundennummer geht auch nicht

Auch bei mir ist es nicht möglich, einen (meinen) persönlichen Avatar hochzuladen. unmöglich:smileyfrustrated:

alles etwas gewöhnungsbedürftig:robotembarrassed: