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  • 28. Jan 2022
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  • Daniele_Sunrise

    Hi Daniel Habe eine neue Box erhalten.

    Muss ich die Umstellung auf IP4 noch mal anfordern oder ändert sich dadurch nichts

    Gruss Roger

    • Punisher hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ja habe ich auch vor zwei Tagen zwischen 19:00 und 22:00 in der TV Box steht langsames Internet. UPC angerufen haben die TV Box neu gestartet ☹

      Danach hat alles wider Einwand frei funktionier.

      Heute zwei Tage später da gleiche Problem zwischen 19:00 und 22:00   wieder alle 5-10 Minuten Pufferung In der TV Box steht wider langsames Internet.

      Auch Internet Ausfall in 5-10 Minuten tackt wieder UPC angerufen.

      Der erzählt mir ich soll die Connect Box in den Router Modus schalten dann sei alles wieder ok. Der ist nicht ganz auf der Höhe habe Connect Boxen schon seit 5Jahren in Bridge Mode. Sie haben anstandslos funktioniert. Nach dem trennen von allen kabeln er wollte es sehen via Video und neu Start gibt es eine neue Connect Box aber es liegt sicher nicht an der Box

    • Na viel hat das 1 Sündige Telefonat ja nicht gebracht.
      Heute Morgen war der Fehler kurzzeitig weg Und ich hatte wieder 6 Upstream Kanäle.
      Nach Neustart wahr Fehler wieder da. Musste die Connect Box in den Router Modus schalten haben wir gestern auch alles schon getan. Und danach ja ich sehe was stimmt nicht wir tauschen mal die Box aus☹

    • Hi Daniel Danke
      Werde ich Morgen erledigen geht heute nicht da wir das Internet heute Abend brauchen Schularbeiten. Komisch da der Support heute nichts festgestellt hat beim Überprüfen und das Problem nicht kannte habe ihn drauf hingewiesen (Partieller Service (nur US)). Hatten heute Abend schon wieder einige Aussetzer aber zum glück nur wenige Minuten

    • Zurzeit funktioniert alles trotz der Meldung aber es ist sicher nicht normal

      • Habe seit 3 Wochen alle 2-3 Tage für 1-5 Minuten kein Internet
        Und die Connect Box startet sich neu.
        Habe Support Kontaktiert das Problem geschildert Box Resett und zurücksetzen war ihr Vorschlag.
        Aber was mir aufgefallen ist das im Bridge wie im Router Mode
        Auf der Startseite die Beiden Pfeile Rot sind und dahinter Steht Internet (Partieller Service (nur US))
        Habe den Support darauf hingewiesen hat er noch nie gehört oder gesehen.
        Sie wollen es mal abklären.
        Hat wer eine Ahnung was das ist oder haben das noch mehrere Connect Boxen?

        Vielleicht seit dem neuen Update?


      • Ja die Verschlüsselung ist schon seit Jahren aktiviert

        Und die Port nummern gehen trotzdem nicht sieh Beitrag  Nr. 8

      • Das ist wieder mal eine Anleitung zum k…

        Wen ich im Outlook die Portnummern ändere bekomme ich keine Verbindung mehr hin müssen diese Port nummern eingetragen werden?

        Benutzername:

        |

        Deine vollständige E-Mail-Adresse (Beispiel: hmuster@hispeed.ch)

        |
        |

        Passwort:

        |

        Dein E-Mail-Passwort

        |
        |

        Posteingangserver (POP3):

        |

        pop.hispeed.ch Port: 995

        |
        |

        Posteingangserver (IMAP):

        |

        imap.hispeed.ch Port: 993

        |
        |

        Postausgangserver (SMTP):

        |

        smtp.hispeed.ch Port: 587

        |

         oder kann ich die bestehenden drin lassen?

        Bei keinem von den 5 Rechnern mit Outlook ist die Portnummer annähernd so wie in der Anleitung

      • Leider hat UPC kein Interesse da was zu ändern.

        Und das Problem besteht nicht nur beim Mobile da kann man wenigstens was mit Apps dagegen tun

        Beim Festnetz ist es um so schwieriger da sie die nummern dauernd ändern und aus verschiedenen Ländern anrufen.

        Reden da ja schon seit Jahren um den Heissen Brei man kann da halt auch kein Geld verdienen. Andere Anbieter können das auch. Habe in den letzten zwei Wochen mit UPC auch einige Telefonate geführt. Und nur ausweichende Antworten erhalten.

        Es kann einfach nicht sein das man nach 23:00 oder vor 07:00 den Telefon Terror hinnehmen muss.

      • Get immer noch nicht sind wohl alle Techniker in den Ferien oder was. Ist ja nicht zu glauben das dass nicht in wenigen stunden zu beheben ist.

      • Ich Hatte auch seit März Probleme mit Internet Geschwindigkeit 600Mbit. Davor mit Messungen immer top.
        Auf einmal extreme Schwankungen nichts an meiner Einstellung geändert.
        X- mal angerufen Konten nicht helfen oder wollten nicht auch Daniel mehrfach angeschrieben.
        Vor 3 Tagen wurde dann mein Modem unter Kontrolle genommen es wurde nichts festgestellt Auslastung 30-65% was ja ok ist. Aber seit heute läuft es wieder viel besser dann mal im Modem nachgeschaut DOCSIS 3.0 auf einmal habe ich wieder 24 Downstream und 6 Upstream Kanäle und die Signalstärke wurde auch erhöht?

      • Sind die Modem von UPC Link-Aggregation fähig?

        Bei der WAN-Aggregation werden zwei Netzwerkverbindungen kombiniert, um die WAN-Geschwindigkeit auf bis zu 2 Gbps zu erweitern. Verbinden sie den WAN-Anschluss des Routers mit dem LAN-Anschluss 4 des Modems. (Stellen Sie dabei sicher, dass beide Kabel über die gleiche Spezifikation verfügen.)

        https://www.asus.com/de/support/FAQ/1039053

      • Na die Meldungen habe ich auch anfangs Jahr Hatte ich die ersten 2-3 Monate als von 500 auf das 600 gewechselt wurde. Immer vollen Speed 500-600 danach meist nur noch die Hälfte. Daniel habe dir damals vor 2 -3 Monaten eine PM geschickt ausser das ich neue Messungen direkt am Modem machen soll kam nicht gescheites dabei raus. Wie so es an meinem Netzwerk liegen soll wurde nichts geändert und hat ja mal richtig gut funktioniert

      • Ja aber das ist ja gerade das mühsame bei den Win10 Rechner für eine Familie mit mehreren PC, TV schauen können alle gleichzeitig aber jedes Mal bei den anderen Rechner neu einloggen das muss nicht sein. Bei den Telefonen und Tablets geht es ja auch ohne das man sich immer anmelden muss.

      • Das Stimmt bei den Natels funktioniert es aber Auf meinen verschiedenen PC Rechner alle mit Win10

        Muss immer mal neu angemeldet werden

      • Was mich an der App stört das dauernd die Anmeldung rausfällt. Müsste doch möglichsein das wen ein Gerät einmal Angemolden ist, dass das auch so bleibt:

        Nach ein bis zwei Tagen die Anmeldung zu widerholen ist einfach nur mühsam.

      • Ja Danke die neue SIM wahr nicht aktiviert

      • Mein Sohn Konnte anfangs Woche am Morgen  nur noch Telefoniren kein Daten packet mehr hat ein SMS erhalten mit einer Anleitung die er ohne Datenpacket nicht herunterladen konnte .

        Ich habe dann zu Hause am Abend den support Kontaktier ja wurde auf Swisscom umgestellt. Über eine stunde Sim raus Telefon neu resett die Einstellungen überprüft  kein erfolgt Natel sei nicht kompatibel dabei ist es ja schon 4 Monate im Betrieb aufgelegt dann die Sim-Karte in ein anderes Natel eingebaut das gleiche Problem wider angerufen wider Resett Einstellungen überprüft  nach einer Stunde ja sie brauchen eine neue Sim-Karte na toll ganzer Abend für die Katz.  Techniker ob ich die Sim im Schopp holen möchte oder per Post.

        Ich na dann per Post geht zwar länger aber einfacher. Da kein Schopp in der Nähe. Gestern Abholschein im Briefkasten meine Frau geht damit zur Post Trotz Vollmacht kein aushändigen. Ich müsse Selber mit Ausweis vorbei und unterschreiben. Na ist halt so ich heute mit Ausweis und Abholschein auf die Post.

        Die Post Angestellte ob ich ein wenig zeit mitgebracht hätte ich ja kein Problem Sie reist das Packet auf nimmt ein Formular raus und fängt an mir fragen zu stellen verlangt den Ausweis ich gebe ihr meine gültige ID Sie nein ich kann ihnen das Packet nicht geben auf dem Formular steht eine Passnummer und die Angaben müssen mit dem Pass verglichen werden. Ich zu ihr der Pass ist seit 5Jahren abgelaufen den habe ich nicht bei mir.

        Sie ja das kenne Sie ich sei nicht der erste diese Woche Sie hätten nur ärger mit den Kunden die können ja auch nichts dafür das sei halt UPC. Ohne Pass kein Packet es ist schon 11:00  Post macht um 12:00 dicht **bleep**….

        Sich macht Kopie von der ID wen ich den Pass bis 12:00 nicht vorbeibringe gehe das Paket wieder zurück.

        Ich nach Hause den Pass holen gerade noch vor 12:00 wider bei der Post Kriege das Paket nur aus Goodwill da die ID und der Pas das gleiche Foto hat. Ich kann nur sagen hätte UPC mir am Telefon gesagt wie Schwierig es mit der Pos geht ich hätte die Sim im Schopp geholt.

        Man Hätte das Formular was da im Packet wahr auch an mich per Mail senden können dann hätte ich nicht zweimal auf die Post Renen müssen. Information seitens UPC ist einfach unter jeder Sau. Nun die neue Sim ist drin ratet mal ob Sie funktioniert. Natürlich nicht und der Support von UPC natürlich seit 1 Std überlastet kein durchkommen nur Besetzt .

        Aber für den ärger mal aus Kulanz ein entgegen kommen von Seite UPC  da stösst man auf taube Ohren.

        Ist ja nicht die einzige Baustelle die von UPC Replay an der Box geht ja auch nicht usw….

      • Bei uns das gleiche schon über 1 Jahr Drückt man auf Replay und dann auf Wiedergabe geht es gefüllte 1-2 Minuten bis die Sendung anfängt. Auf keinen Fall dar ein zweites Mal auf Widergabe gedrückt werden sonst friert die Horizon komplett ein nix geht mehr. Und das passiert halt wen die Kinder eine Sendung schauen wollen Um die Horizon wieder zum Leben zu erwecken muss sie ausgeschaltet werden. Wie gesagt schon seit 1 Jahr und nicht nur bei uns UPC ist nicht fähig das in den Griff zu bekommen☹ es wurde ein Neuer Verstärker montier die Leitungen geprüft Techniker wahren schon zum ixten mal hier kein Erfolg am PC über App keine Probleme. Ich denke es liegt an der Software. Aber seit die Neue Box da ist werden die Leute mit der Horizon nur noch stiefmütterlich behandelt seit 2 tagen geht nicht mal mehr Netflix auf der Horizon.

        Wider mal angerufen heute die Antwort kann nur ein Techniker lösen geht 1-3 Tage so ein Schrot.

        Eine neue Box könnte das Problem lösen ja ja ja wen ich da im Blog lese wie die funktioniert kann die mir gestohlen bleiben. Gleichviel ärger und dann noch mehr bezahlen? Die sollen für den Schrot zu erstmal eine Gutschrift rausrücken. Als ich das letzte Mal in den Ferien wahr und danach im Spital und die Rechnung nicht gleich bezahlt wurde haben die mich wegen 4Wochen gleich gemahnt und eine Gebühr verlangt denen hat es wohl ins Gehirn ges…. OK habe reklamiert und es wurde gutgeschrieben aber die sollen mal so schnell wie sie Mahnen verschicken Probleme lösen.