Liebe Community

Die neue Plattform ist da: frisch und mit vielen neuen Funktionen ausgestattet.

Gefällt sie euch? Funktioniert alles, wie es soll? Was können wir künftig noch verbessern?

Für euer Feedback sind wir dankbar. Es hilft uns die Community weiterzuentwickeln und sie für euch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Herzliche Grüsse
Daniel

Ähnliche Diskussionen
    25 Tage später

@Daniel schrieb:
    Trotzdem kam es im alten Forum wiederholt vor, dass sehr hilfreiche Beiträge/Diskussionen vom Ersteller plötzlich gelöscht wurden - und somit waren auch die nützlichen Antworten der anderen verschwunden. 

Und im jetzigen Forum wird durch eure neue Zensur-Politik (ohne [M] oder sonsitge Hinweise) ebenfalls manche für uns nützliche Beiträge zur Unkenntlichkeit verstümmelt.. Think about it!

Bin auch der Meinung das eigene Beiträge selber gelöscht werden können, eigene Threads jedoch nicht.

Das ist in allen anderen Foren auch so.

Grüsse

• [gelöscht]

@mesb schrieb:

wieso sollten sie das tun? sie wissen ja ganz genau was für den gemeinen User freigeschaltet wurde und was nicht ;-)

Nein das wissen sie nicht und brauchen es auch nicht zu wissen .

ModeratorAdriana, Moderator Anina und ModeratorSani haben hier einen Account als Moderatoren und sind nur für die Moderation des Forums zuständig. Sie haben sicher  keinen Zugriff auf die Forensoftware und sehen das nicht.

Community ManagerDaniel ist hier als Community Manager angemeldet und hat auch sicher Zugriff auf die Forensoftware und deshalb hat er auch darauf geantwortet.

Es ist in einem Forum nun mal üblich das die unterschiedlichen “ Accounts ” auch mit unterschiedlichen Rechten ausgestattet sind.

Gruss und schönes Weekend

wieso sollten sie das tun? sie wissen ja ganz genau was für den gemeinen User freigeschaltet wurde und was nicht ;-)

@Ex-Community Member

Ist es niht möglich, dass sich ein Mod. mit einem normalen community-Konto anmeldet ?

Dürfen die das nicht - oder fehlt das Interesse, die Kreativität ??

• [gelöscht]

@Treuer_Kunde schrieb:

Schlimm, dass ein Mod nicht erst mal selbst versucht, so eine Fehlermeldung zu verifizieren.

Da muss ich die Mods in Schutz nehmen da Sie das gar nicht können. Mods/Admins sind mit ganz anderen Rechten hier im Forum ausgestattet und deshalb sehen Sie unter “ Optionen” ganz andere Einträge als normale User.

Gruss

• [gelöscht]

@Daniel schrieb:

@mesb

Doch, natürlich!

Trotzdem kam es im alten Forum wiederholt vor, dass sehr hilfreiche Beiträge/Diskussionen vom Ersteller plötzlich gelöscht wurden - und somit waren auch die nützlichen Antworten der anderen verschwunden. 

Hoi Daniel

Ich bin sicher das man die Rechte der Forenuser so einstellen kann:

1. Ganze Threads selber löschen > Nein

2. Eigene Beiträge löschen > Ja

Ist doch echt mühsam wenn die Kunden hier für einzelne Beiräge jedes mal die Mods anschreiben müssen.

Aber so habt ihr halt die totale Kontrolle hier und darum gehts doch, siehe Avatarbild das erst von euch genehmigt werden muss.

Gruss

@mesb

Doch, natürlich!

@Daniel geht ihr nicht davon aus, dass die meisten hier mündig sind? ;-)

Hallo zusammen

Das ist schon richtig so. Grund dafür ist, dass Threads mit hilfreichen Antworten nicht plötzlich verloren gehen.

Wenn wir einen Beitrag von euch löschen sollen, wendet euch an die Mods.

@Ex-Community Member

Wie gewünscht, habe ich deinen anderen Beitrag entfernt.

Gruss
    Daniel

Schlimm, dass ein Mod nicht erst mal selbst versucht, so eine Fehlermeldung zu verifizieren.

Als wohlerzogener Kunde macht sich also Chris1 die Arbeit, und veröffentlich den Beweis.

Aber eben, Ziel des Forums ist ja, dass die Kunden helfen,

nur wenn das nicht ausreicht,  wird das Problem (evtl.) weitergemeldet.

• [gelöscht]

@Adriana schrieb:

@Ex-Community Member

Merwürdig! Kannst du deine Beiträge nicht unter Optionen (rechts) löschen? Sollte eigentlich möglich sein

Gruss

Adriana

Unbenannt.PNG

Definitiv nicht vorhanden. 😉

Ich verfüge auch über keine “Löschen” Funktion in meinem “Options-Menü”. Diese Funktion ist wohl nur den Moderatoren vorbehalten….

@Ex-Community Member

Merwürdig! Kannst du deine Beiträge nicht unter Optionen (rechts) löschen? Sollte eigentlich möglich sein

Gruss

Adriana

• [gelöscht]

@Daniel,@Oliver, @Adriana, @Sani, @Anina, wieso kann man in diesem Forum seine eigenen Beiträge nicht löschen, oder hab ich da was übersehen? Ist nämlich schon doof, wenn man einen neuen Thread erstellt und konkret wie in meinem Fall feststellen muss, das es plötzlich nicht mehr klappt, ein Bild einzufügen im Forum

@rene1212 schrieb:

@Daniel schrieb:

Lieber rene1212

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn du auf “Vorschau” klickst, solltest du danach auch wieder auf “Rich Text” klicken können, wo du den Text dann beliebig weiter bearbeiten kannst. Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

Daniel

@Daniel@Daniel
    Vielen Dank für die Lösung. So einfach, aber ich habe einen “Zurück-Button” gesucht.

Ich hätte mir die Antwort von der erwähnten, da damals anwesenden Anina, vor einer Woche gewünscht.

Ich schlage vor, dass ihr unter “Über die Community, Erste Schritte” einen kleinen Leitfaden sowie FAQ aufschaltet.

Grüsse René

@rene1212@rene1212

@Daniel@Daniel

Hatte das gleiche Verständnisproblem.

Persönlich halte ich treffende Bezeichnungen

z.B. “Text bearbeiten” statt “Rich Text”

für besser als separate Erklärungen, Anleitungen, Leitfäden …

edit: Und sinvollerweise sollte dieser Button in der gleichen Zeile und ebenso auffällig sein wie

“Abbrechen” und “Absenden”.

• [gelöscht]

Ich fände sowas wie “Rich Text Editor”, “HTML Editor” und “Vorschau” am logischsten.

@rene1212 schrieb:

@Daniel schrieb:

Lieber rene1212

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn du auf “Vorschau” klickst, solltest du danach auch wieder auf “Rich Text” klicken können, wo du den Text dann beliebig weiter bearbeiten kannst. Oder meinst du etwas anderes?

Gruss

Daniel

@Daniel
    Vielen Dank für die Lösung. So einfach, aber ich habe einen “Zurück-Button” gesucht.

Ich hätte mir die Antwort von der erwähnten, da damals anwesenden Anina, vor einer Woche gewünscht.

Ich schlage vor, dass ihr unter “Über die Community, Erste Schritte” einen kleinen Leitfaden sowie FAQ aufschaltet.

Grüsse René

@rene1212

@Daniel

Hatte das gleiche Verständnisproblem.

Persönlich halte ich treffende Bezeichnungen

z.B. “Text bearbeiten” statt “Rich Text”

für besser als separate Erklärungen, Anleitungen, Leitfäden …

@Daniel schrieb:

Lieber rene1212

Gruss

Daniel

@Daniel

Grüsse René

Lieber rene1212

Gruss

Daniel