bumi84

  • 25. Okt 2023
  • Beitritt 18. Nov 2013
  • 1 beste Antwort
  • Level 3
    1100
  • @bumi84 , die Anpassung wurde gemacht und ist korrekt im System hinterlegt worden. In MyUPC siehst du die Änderung in ca. 24-48 Stunden.

    Liebe Grüsse
    Daniele


  • @Daniele_Sunrise  schrieb:

    @bumi84 , Abklärungen, altes Internet Abonnement, falscher Preis. Du bekommst es für 29.- CHF.

    PN mit Kundennummer und Link, beobachten, anpassen.

    Liebe Grüsse

    Daniele


    Na das nenn ich Service 🙂

    Besten Dank Daniele, dann mach ich das gleich so und schick dir nachher eine PN. 👍

  • @bumi84 , meine Abklärungen haben ergeben, dass dein altes Internet Abonnement nicht im System hinterlegt ist und darum dir einen falschen Preis angezeigt wird. Du bekommst es für 29.- CHF solange du ein zahlendes Internet Produkt hast.

    Gerne kannst du die Anmeldung ausführen und mich dann via PN mit deiner Kundennummer und dem Link zu diesem Thread informieren. Ich werde es dann im Hintergrundsystem beobachten und sollte etwas nicht korrekt sein, gleich anpassen.

    Liebe Grüsse

    Daniele


  • @bumi84  schrieb:


    @Daniele_Sunrise  schrieb:

    @bumi84 , hast du dich via MyUPC eingeloggt und anschliessend versucht deine Produkte anzupassen? Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund dein “altes” Produkt nicht als “Internet” erkannt wird und somit CHF 39.- angezeigt wird.

    Du darfst es gerne bestellen und wir prüfen es anschliessend im System.

    Liebe Grüsse

    Daniele


    Hi Daniele

    Wenn ich mein Produkt via MyUPC ändern will, kommt folgender Screen, siehe unten.

    Wie können wir denn sicherstellen, dass ich das Abo mit 29.-/Mt. bekomme? Es wär ziemlich bescheiden wenn dann nach 12 Monaten der Preis auf die 69.- angepasst wird, denn das wär mir persönlich massiv zu teuer, dann bleib ich lieber beim alten.


    @bumi84 

    wenn dir @Daniele_Sunrise sagt, dass du das Angebot bestellen kannst und er sich darum kümmert, dann darfst du ganz sicher sein, dass dies auch so ist 🙂 du kannst ihm vertrauen 🙂 

    …zudem hast du es hier ja quasi schriftlich 😉

    …Natürlich ist es deine Entscheidung…. 

    grüsse - mes


  • @Daniele_Sunrise  schrieb:

    @bumi84 , hast du dich via MyUPC eingeloggt und anschliessend versucht deine Produkte anzupassen? Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund dein “altes” Produkt nicht als “Internet” erkannt wird und somit CHF 39.- angezeigt wird.

    Du darfst es gerne bestellen und wir prüfen es anschliessend im System.

    Liebe Grüsse

    Daniele


    Hi Daniele

    Wenn ich mein Produkt via MyUPC ändern will, kommt folgender Screen, siehe unten.

    Wie können wir denn sicherstellen, dass ich das Abo mit 29.-/Mt. bekomme? Es wär ziemlich bescheiden wenn dann nach 12 Monaten der Preis auf die 69.- angepasst wird, denn das wär mir persönlich massiv zu teuer, dann bleib ich lieber beim alten.

    1.JPG

  • @bumi84 , hast du dich via MyUPC eingeloggt und anschliessend versucht deine Produkte anzupassen? Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund dein “altes” Produkt nicht als “Internet” erkannt wird und somit CHF 39.- angezeigt wird.

    Du darfst es gerne bestellen und wir prüfen es anschliessend im System.

    Liebe Grüsse

    Daniele

  • @bumi84, benutzt du für den Live-Streaming den Firefox Browser ? Versuche es mal mit dem Chrome Browser.

  • @bumi84 Nachtrag: bei dem was ich Dir geschickt habe wär die Horizon nicht dabei. Daher müsstest Du die nicht mal verstauben lassen:-)

  • @bumi84:

    Würde dir auch ein 50er Internet-Abo reichen (damit hättest du auch die Voraussetzung für den Empfang von MySports erfüllt)? Somit kämst du nochmals 20 Franken günstiger im Monat davon. Für die meisten kleinen Haushalte reicht ein 50er Abo nach meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich selbst hab auch das 50er Abo, zwar das C&P 50 Abo, also keine Digicard, aber dies tut hier ja nichts zur Sache. Ein schnelleres Abo wäre für mich reine Geldverschwendung für meine Bedürfnisse (da kann ich das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen).


  • @bumi84 schrieb:

    @SurfFriend

    Ich wäre grundsätzlich einem anderen Abo nicht abgeneigt. Aber:

    - ich möchte keine Set-top Box 

    - ich möchte kein Kombiabo bei dem sich meine INternetgeschwindigkeit verringert

    - ich möchte nicht mehr bezahlen als jetzt

    Ich mag meine Digicard genau aus dem Grund, weil sie eben simpel ist. Ich brauch keine doofe Box um Fernzusehen. Ich nehme nicht auf, ich spule nicht züruck oder sonst irgendwas. Ich seh so selten reguläres Fernsehen, dass ich dafür schlicht kein monatliches Abo haben will. Ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht nutze.

    […]

    Aktuell setzen sich meine Abos wie folgt zusammen:

    - Phone Start für 12.50/Monat (brauche ich nicht mehr, weiss aber noch nicht wie ich das loswerde)

    - Internet 100 für 59.-/Monat

    - DigiCard Mini 0.-/Monat

    - Mobile Unlimited 2000 für 35.-/Monat (wird noch geändert auf ein neues Abo)

    - Gerätekostenplan für mein Handy

    Ich zahle für meine 100er Leitung also 59.- und nix fürs TV. Wo krieg ich das denn sonst noch? Diese Abos gibts schon seit Urzeiten nicht mehr, weil ständig alles geändert und eigentlich (für den Kunden) verschlechtert wird.

    Das Connect & Play 200 wär eigentlich Grundvoraussetzung für MySports. Die Leitung ist schneller, aber 200 brauch ich eigentlich nicht zwingend. Zudem kostet es 89.- und ich bekomm eine dumme Set-Top Box dazu. Ist für mich kein win-win.


    Ich verstehe dein Problem nicht ganz…

    Also das heissst, dass du heute (inkl. der Grundgebühr von Fr. 36.90) ingesamt Fr. 95.90 zahlst für Internet 100, TV basic und Phone.

    Deine Aussage, dass Connect & Play 200 Grundvoraussetzung wäre für MySports, stimmt so nicht. Genauso wenig brauchst du dafür eine Settop-Box.

    Für dich würde sich das Connect 200 & Digicard anbieten. Das kostet mit Fr. 89.00 (inkl. Grundgebühr) weniger als das alte Abo und als Zugabe hast du trotz günstigerem Preis sogar noch eine doppelt so hohe Internetgeschwindigkeit und neu 140 Sender.

    Damit sollten doch alle deine Anforderungen erfüllt sein:

    - Keine Settopbox

    - Kein höherer Preis

    - Kein Downgrade (im Gegenteil;-))

    Und wenn du die 8 Stutz berücksichtigst, die du so sparst, bekommst du für nur Fr. 17.00 mehr das volle “MySports Pro Programm”

  • @bumi84 das funktioniert. Du hast auf der Digicard das gleiche Senderangebot wie auf der Box.

    Ich hab auch Horizon und Digi-Card und kann Dir bestätigen das ich sämtliche Sender inkl. My Sports auf der Horizon und der Digi-Card empfange.

  • @bumi84

    Wie wäre das?? Du hättest Digicard, Rabatt aufs Mobile Abo plus doppelt so grosse Datenmenge, wärst die 12.50 fürs Phone los und die Box könntest ja eingepackt lassen;-)

  • @bumi84 verstehe das ist ärgerlich. Aber hast Du mal durchgerechnet ob evtl. eins der neuen Abos bei denen die Kabelanschlussgebühr inbegriffen ist evtl. preislich attraktiv für Dich ist? Dann wärst Du auch die alte Digicard los und könntest My Sports abonnieren (was bestimmt angenehmer ist als sich mit dem Tagesticket jeweils rumärgern).

  • @bumi84:

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Du sagtest du wolltest ein Tagesticket lösen, weshalb zahlst du dann danach monatlich für My Sports? Wenn du z.B. nur heute ein Tagesticket löst und danach nie wieder, so zahlst du doch auch nur heute. Deswegen dachte ich, dass UPC nicht Rechnungen für 9.– verschicken will.

    Wenn du aber sagst, dass es letzte Woche geklappt hat, so tippe ich eher auf einen technischen Fehler. Da war wohl irgendwo der Wurm drin.

  • @bumi84:

    Leider ist für MySports (und damit auch für das Tagesticket) ein Digitales-TV-Abonnement mit monatlich wiederkehrender Zahlung nötig.

    @UPC_Ex_Mod

    Weshalb reicht nicht einfach eine Digicard so wie bei @bumi84? Mir ist schon klar, dass ihr nicht Rechnungen über CHF 9.– verschicken wollt, da dann der Aufwand zu gross ist, vor allem wenn die Kunden nicht bezahlen sollten, aber man könnte es doch so einrichten, dass sich das Tagesticket via Kreditkarte abbuchen lässt?

    Oder sind da unternehmerische Überlegungen dahinter (Zwang der Kunden zu einem  Digital-TV-Abonnement mit monatlich wiederkehrender Zahlung, wenn man My Sports schauen will)?

  • @bumi84 die UPC hüllt sich gerne in Schweigen. Auch bezüglich den nicht gezeigten Bundesliga Konferenzen und den Bundesliga Spielen welche bereits in der Nachspielzeit abgeklemmt werden. Heute stehen die nächsten Spiele und Konferenzen an und auch da wird wieder die Übetragung in die Hose gehen denn das Programm wurde nicht geändert.

    Es kann nicht sein das @UPC_Ex_ModFrida immer die einzige ist die etwas macht. UPC ist ein Grosskonzern. Es ist tragisch das nur etwas läuft wenn Frida sich darum kümmert. Soviel kann UPC ihr gar nicht bezahlen wie sie für ihren Einsatz verdient hätte.

    Sollten heute die Bundesliga Spiele auch wieder frühzeitig abgeklemmt und die 2. Buli Konferenz nicht kommen bin ich nicht mehr bereit für My Sports Pro zu bezahlen und werde dies der Hotline mitteilen. Wenn wir das alle machen dann passiert vielleicht mal etwas.