Ähnliche Diskussionen
  • [gelöscht]

Kommt dazu, dass ich im alten Comfortabo neben den Basissendern auch noch SFR Sport 1 drinhabe mit der PL: Die müsste ich beim neuen MySports Pro Abo noch zusätzlich für ca. 9.00 dazu abonnieren.

Im ehemaligen Comfort-Abo hast du auch SFR Sport 2 HD sowie alle Premium-Sport-Sender inklusive, ohne Motorvision TV HD.

@m63m

Da scheinst du insofern Recht zu haben, dass es ev. eine Lösung gibt ohne Connect und Play Abo. Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich keine Digicard sondern die Horizonbox. Ob das da auch geht?

Der zweite Punkt, dass ich nach Erhöhung auf das My Sports pro Angebot für 25.00 bei einer Kündigung dieses Angebots keine Sportsender (bisheriges Basisangebot). meht empfangen kann bleibt dann aber doch noch bestehen. Es kann ja durchaus sein, dass ich nach einem Jahr feststelle, dass es sich aufgrund der konsumierten Sportinhalte nicht lohnt ein Abo für 25.00 mit Eishockey und / oder Bundesliga zu bezahlen.

Für die mehrheitliche Nutzung der Basissender ist mir der Preis von Fr. 25.00 aber zu hoch. Kommt dazu, dass ich im alten Comfortabo neben den Basissendern auch noch SFR Sport 1 drinhabe mit der PL: Die müsste ich beim neuen MySports Pro Abo noch zusätzlich für ca. 9.00 dazu abonnieren.

Hier muss man abwägen was man für sich will. Wenn ich Preis / Leistung betrachte, fahre ich mit dem alten Comfortabo für Fr. 44.00 plus Kabelanschlussgebühr immer noch am Besten. Dafür verzichte ich dann bewusst auf Eishockey und Buli.

Erstmal bin ich froh das die Bundesliga aus Deutschland endlich zu einem gescheiten Preis zu verfolgen ist. Wünschenswert wäre es wenn jetzt noch die Championgs League hinzu kommt.

Kann mir jemand sagen welcher Sky Sender das genau ist der in den Infos für Sport Pro genannt ist bzw. ab wann man ihn als Favorit hinterlegen kann?

Hallo Stadi

Du musst kein neues ABO machen, du hast ja das Comfort ABO schon. ist das gleiche problem wie es bei mir war. Du musst für mysports pro lediglich 25.- Franken bezahlen und das wars.

Verfolge mal meine Einträge beginnen auf Seite 4 oder 5. Es gibt eine Kundenfreundliche lösung

kein problem. gruss m63m

Mir ist schon auch klar, wieso UPC das so gemacht hat.
Du bindest das Sportpaket an ein Kombipacket. So finanzieren alle mit den Kombipaketen indirekt auch die Sportrechte die für teures Geld erworben wurden, auch wenn sie nicht an Sport interessiert sind. Dann bindest du die Basisportsender in My Sports pro ein, dann bezahlen alle die nur die Basissportsender möchten auch noch an die Buli und Eishockeyrechte. Und als letztes macht du für die PL noch ein eigenes Paket mit den SFR Sendern. Dann bezahlt der Fussballinteressierte mit Fr. 35.00 pro Monat noch etwas mehr an die Sportrechte.

Uns allen ist klar, dass UPC die Sportrechte nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit gekauft hat, sondern um die Kundenverluste im TV Bereich aus den Vorjahren zu kompensieren. Sport ist ein gutes Argument für den Verkauf des restlichen Produkteportfolios. Das machen aber die Mitbewerber auch so.

@Köbi schrieb:

Was ich nicht ganz begreifen will, ist, dass man das “kleine” Sportabo (ohne BuLi und Eishockey) nicht mehr bekommt. Die Konsequenz wird sein, dass die Meisten dann überhaupt kein Sportabo lösen, wenn sie nur die alten Sportsender wollen und dafür nicht ganze Fr. 25.00 pro Monat bezahlen wollen für die paar Sender, die bis vor Kurzem sogar im höchsten Abo inbegriffen waren und später dann Fr. 10.00 kosteten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der einfach Eurosport 2 oder Sport1 US schauen möchte, dafür Fr. 25.00 pro Monat abdrückt.

Es wäre doch so einfach und wahrscheinlich sogar lukrativer für die UPC: Es gibt ein Sport-Basisabo mit den alten Sendern für Fr. 10.00 und für MySports Pro bezahlt man Fr. 25.00 (das Sport-Basisabo ist inbegriffen).

Bei den SFR-Sendern hat man ja auch eine separate Option. Der Unterschied ist einfach, dass man in diesem Fall nicht im Interesse der Kunden und Sportfans gehandelt hat, da SFR1 aus dem Sportpaket gekickt wurde 😒

Das ist der Grund wieso ich bei meinem alten Comfortabo bleiben werde. Ich müsste mit dem günstigsten Conncet und Play Abo rund Fr. 30.00 pro Monat mehr bezahlen wenn ich Sport und Pay TV Sender weiterhin möchte. Sollte ich dann nach einem Jahr entscheiden, dass ich BuLI und Eishockey eigentlich doch nicht mehr will, weil ich zuwenig Zeit habe um die Matches zu schauen,  hätte ich dann gar keine Sportsender mehr zur Verfügung. Hätte ich die Wahl zwischen Basis Sportsender für Fr 9.90 und My Sports pro für Fr. 25.00  hätte ich die Anpassung mal für ein Jahr gemacht.

Leider ist der Preis bei irgendeiner Sucht oder wie bei der Sportsucht zweitrangig. Ich würde sogar so weit gehen dass der Preis 100 Fr. sein könnte und die Sportsüchtige, Sportfanatiker, Sportfans, dies auch bezahlen würden. Ist bei jeder Sucht das gleiche.

Die Sportrechte werden so oder so immer teurer werden, da die geldgierige Sportmafia nie genug kriegen, und so auch die Abo Preise weiter steigen werden. 😡

Was ich nicht ganz begreifen will, ist, dass man das “kleine” Sportabo (ohne BuLi und Eishockey) nicht mehr bekommt. Die Konsequenz wird sein, dass die Meisten dann überhaupt kein Sportabo lösen, wenn sie nur die alten Sportsender wollen und dafür nicht ganze Fr. 25.00 pro Monat bezahlen wollen für die paar Sender, die bis vor Kurzem sogar im höchsten Abo inbegriffen waren und später dann Fr. 10.00 kosteten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der einfach Eurosport 2 oder Sport1 US schauen möchte, dafür Fr. 25.00 pro Monat abdrückt.

Es wäre doch so einfach und wahrscheinlich sogar lukrativer für die UPC: Es gibt ein Sport-Basisabo mit den alten Sendern für Fr. 10.00 und für MySports Pro bezahlt man Fr. 25.00 (das Sport-Basisabo ist inbegriffen).

Bei den SFR-Sendern hat man ja auch eine separate Option. Der Unterschied ist einfach, dass man in diesem Fall nicht im Interesse der Kunden und Sportfans gehandelt hat, da SFR1 aus dem Sportpaket gekickt wurde 😒

Hallo @m63m

Freut mich sehr, dass du MySports wie gewünscht bekommen hast und jetzt wieder zufrieden bist 👍. Fehler können vorkommen und können ägerlich sein. Für das ist die Community da, damit du dich melden kannst und wir den Fehler korrigieren können.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

LG

Frida

Hallo Frida, soeben hat mich Euer ABO Dienst angerufen.

Er war sehr nett und hat mir bestätigt, dass die Aufschaltung auf meine Digicard kein problem ist, da ich ja schon ein TV ABO besitze. Das heisst die Aufschaltung von mysports pro kostet mich lediglich die 25.- Franken wie von mir gesagt. Jetzt bin ich wieder zufrieden und mein ärger ist verflogen. Genauso stelle ich mir Kundenbetreung vor. Ich kann mich nur noch einmal sehr herzlich bei Frida und ihrem Team für ihren Einsatz bedanken.

Jetzt kann ich mich auf die Bundesliga freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und verbleibe mit den besten Grüssen

m63m

@Panasony:

Wie das technisch genau funktioniert, kann ich dir auch nicht erklären. Aber ich sehe keinerlei (technische) Probleme darin, dass UPC dir die entsprechenden Sender in der Zeit in der Eishockey läuft freischaltet (und in der übrigen Zeit in der kein Eishockey läuft, einfach sperrt). Auf dem entsprechenden Kanal läuft dann ja zu diesem Zeitpunkt Eishockey und nur Eishockey. Nehmen wir mal an:

Am 08.09.2017 laufen auf den My Sports Pro Kanälen 1-6 (ist nur eine Annahme): Ab 19:25 Uhr das Eishockeystudio mit anschliessenden Hockeyspielen um 19:45 Uhr. Am 09.09.2017 laufen auf My Sports 1-6 ab 15:30 Uhr die Bundesliga. Jetzt schaltet dir UPC einfach am 08.09.2017 um 19:25 Uhr die Sender My Sports 1-6 frei, welche in der übrigen Zeit (u.a. am 09.09.2017 um 15:30 Uhr) für dich als My Sports Icehockey Abonnent gesperrt sind.

Sehe da eigentlich keine technischen Probleme.

Jep, vielleicht sehen wir uns mal in Davos.

Gruss und einen schönen Abend noch,

Hockeyfan

Auf HorizonGo laufen die pro Sportsender. Eurosport HD usw. 

Cool.

Ja lieber ein Bier. 

Aber wie macht UPC das? 

Die mySports Kanäle werden nicht nur Eishockey zeigen.

Ja, BuLi brauch ich nicht. Schau ich über Sat Sky.

Man sieht sich vielleicht mal in Davos oder im Hallästadion.

@Panasony:

Sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Du  hast nicht My Sports Pro, sondern “My Sports Icehockey” (also die Sonderpromotion, welche vom 22. März 2017 bis 30. Mai 2017 buchbar war). Somit hast du “nur” die Hockey-Sender frei.

Willst du My Sports Pro schauen (also auch BuLi etc.) musst du My Sports Pro zusätzlich zu My Sports Icehockey buchen. Aber nun die gute Nachricht: Für Kunden wie dich und mich, welche My Sports Icehockey gebucht haben, gibt es in den kommenden Tagen laut @UPC_Ex_Mod ein Sonderangebot für My Sports Pro. Also noch etwas abwarten und Tee - oder unter uns hockeyfans eher ein schön kühles Bier😉 trinken - und auf das Sonderangebot von UPC betr. My Sports Pro warten.

Sorry nochmals für meine missverständliche Antwort.

P.S: Mein “Name” ist @Hockeyfan und nicht @TV Actor😉

DankeTV Actor.

Info perfekt. Daumen hoch.

Ja ich habe damals genau gewechselt. 

Cool dann hsb ich also Pro.

Aber im Moment laufen bei mir keine Pro Sender.

Mal abwarten…..

@Panasony:

Ein “My Sports Icehockey-Abo” gibt es auch nicht mehr und es ist auch kein derartiges Abo geplant. Das Abo gab es ausschliesslich während der Promotionsdauer vom 22. März 2017 bis 30. Mai 2017. Wenn du in dieser Zeit zugeschlagen hast und zusätzlich die kostenlose “My Sports Icehockey” Option dazu gebucht hast: Gratulation! Damit schaust du in der Saison 2017/2018 sämtliche Hockey-Spiele gratis. Ob du die Option gebucht hast oder nicht, kann übrigens im Kundencenter überprüft werden: Produkte–>TV und dann unter “TV-Optionen”. Diese Option läuft nach dem Ende der Saison 2017/2018 (April 2018) automatisch aus und du musst dich, sofern du weiter My Sports Pro schauen willst, für eine kostenpflichtige Option entscheiden (entweder das Tagesticket für CHF 9.00/Tag oder das My Sports Pro-Abo für CHF 25.00/Monat).

Wie UPC dies in der “hockeyfreien Zeit” technisch genau löst entzieht sich meiner Kenntnis, dafür gibt es aber genügend Möglichkeiten: Z.b. “Testbildschirm” (so wie jetzt der My Sports Banner auf Kanal 9) oder Schwarzer Bildschirm auf den jeweiligen Kanälen.

Hab ja im Frühling auch extra auf connect gewechselt. Vorher trio.

Wegen dem Eishockey. Hoffe schon dass ich dann alle Spiele sehen kann.

Wie macht UPC das Technisch?? So bald kein Eishockey läuft, zack dunkel? 

Da bin ich gespannt wie UPC das löst.

Bundesliga etc. Brauch ich zBs. nicht.

Nur Eishokey CH Abo sehe ich keines….

• [gelöscht]

Hallo @mesb

Der Sender Eurosport 1 HD wird Teil der Sportoption MySports Pro. Die Senderübersicht habe ich jetzt in die Q&As eingebettet. Du findest sie auch auf der MySports-Seite.

Hallo Frida

Werden die ur-ur-alten Comfort Kunden den Sender Eurosport 1 HD weiterhin empfangen können?

Wie ist es mit den anderen Sportsendern im ur-alten Comfort-Paket? Momentan kann ich folgende Premium-Sport- Sender im Comfort Paket empfangen:

Kanal-Nr. 111 - 117 und 119 - 121 sowie auch SFR Sport 1HD und SFR Sport 2 HD (Kanal-Nr. 124 und 125)

Bleibt das so?

Hallo frieda herzlichen dank für deine bemühungen hoffe es kommt gut bin gespannt lg m63m

Hallo frieda vielen dank für deine bemühungen da bin mal gespannt gruss m63m