tschopper

  • 27 janv. 2021
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    Bei mir das gleiche, ensprechend auch keine Aufnahmen verfügbar - zudem massivste Performance-Probleme

  • Die vielen Mängel der Horizon sind seit ihrer Lancierung bekannt. Das UPC-Management ist mit der Horizon aber anscheinend sehr zufrieden. Dass viele Kunden nicht zufrieden sind, scheint das Management nicht zu interessieren. Diese Ignoranz trägt massgeblich dazu bei, dass UPC laufend TV-Kunden verliert.

  • @Toxic_Twin

    Stimmte ich in allen Punkten völlig zu. UPC sollte schleunigst was gegen die unsägliche Bedienung und Software der Box unternehmen.

    Als ich übrigens vor kurzem im UPC Shop war und den Verkäufer über die langsame Bedienung der Menüs angesprochen habe, meinte der nur: “Das Menü ist langsam, weil die Fernbedienung nicht mehr Infrarot ausstrahlt sondern via Funk”. *eifachöppis*

    Ich musste ab dieser obskuren Aussage schmunzeln und verliess das Geschäft wieder … 🙂

    Grüsse

  • Ich bin seit Jahren mit einem kurzen Unterbruch Horizon-Kunde. Letztens konnte ich bei Freunden unabhängig mal etwas zu der Konkurrenz schielen und hab die Softwaren von Swisscom-TV und Quickline testen können und bin echt erschrocken wie veraltet und unglaublich mühsam das User-Interface von UPC eigentlich ist.

    Klar… man gewöhnt sich scheinbar an alles. Auch wenn ich mich praktisch jeden Abend wieder über diverse Probleme grün und blau ärgere, welche die Konkurrenz doch einfach 10 x besser gelöst haben.

    Bei UPC scheint seit Jahren einfach absoluter Stillstand zu herschen. Bei den Abos wird kräftig zugelangt, doch den Kunden eine zeitgemässe Software zu bieten, scheint nicht möglich zu sein.

    Und seit ich weiss, wie toll das bei Swisscom und Quickline gelöst ist, bin ich natürlich nochmals mehr verärgert.

    Leider ist die Swisscom keine Alternative für mich, da ich dort immer noch keinen Anschluss ans Glasfasernetz habe und Quickline wird bei mir nicht angeboten.

    Hier einfach mal so ein paar Sachen welche mich wirklich zur Weissglut treiben:

    - Keine Möglichkeit die Sender Online zu sortieren und eigene Reihenfolge oder Gruppen anzulegen.Nur dieses veraltete Favoriten-System welches total userunfreundlich ist

    - Langsames Interface. Egal ob man den Guide, VoD oder was auch immer aufruft. Alles hat eine Verzögerung in der Anwendung. Manchmal werden keine Bilder angezeigt oder nur seeeehr langsamer Aufbau. Beim Guide irgendwas im Replay anschauen und in den Tagen zurückblättern wird zur echten Geduldsprobe.

    - Die Aufnahme-Gallerie ist eine Katastrophe… langsam, keine Möglichkeit zur Mehrfach-Löschung (z.B. durch Häckchen setzen)

    - VoD etwas vom unübersichtlichsten überhaupt. Bis man nur mal bei den Neuheiten ist, klickt man sich durch zig Kategorien.

    - Keine oder schlechte Zusatzinfos zu den Filmen. Handelt es sich um die normale Kino-Fassung? Extended Cut?

    - Kein transparentes Info-System zu kommenden Filmen auf VoD. Man hat zwar die UPC-Vorschau. Aber irgendwo eine verblindliche Info zu einzelnen Erscheinungs-Daten… Fehlanzeige. Nichtmal online.

    - Keine 3D-Filme mehr.

    - Furchtbarer Anbieter der elektronischen TV-Guide-Infos. Scheinbar gäbe es auch dort andere Anbieter. Warum UPC nicht endlich einen nimmt, der anständige Infos liefert, ist und bleibt ein Rätsel.Ständig werden komplett andere Programm-Infos angezeigt.

    - Fernbedienung hängt sich häufiger auf. War bei der alten Box auch schon so.

    Das einzige was wirklich super läuft, ist das Internet.

    Wie sehen das andere Horizon-Nutzer?

  • Hallo Zusammen

    Hier bin ich wieder… Da es Daniel vom Community-Team scheinbar nicht für nötig hält auf meine Frage eine Rückmeldung zu verfassen, versuche ich es nun noch über diesen Weg eine Antwort auf meine Frage, mein Bedürfnis zu erhalten.

    - Ist es in absehbarer Zeit möglich, das abonnierte Senderpaket auch auf weiteren, zusätzlichen TV-Geräten zu geniessen??
    - Wie sieht die Zukunft betreffend diesem mehrjährigen Bedürfnis aus bei UPC?
     
    Ich finde es total daneben, auf eine Frage einfach keine Antwort zu geben!! Oder findet ihr es toll, wenn man auf eine Frage einfach keine Rückmeldung erhält? Entweder stellt ihr euch den Fragen und Bedürfnissen eurer Kunden oder ihr gebt die Cummunity auf. Mit Rosinen picken und darauf antworten ist noch lange keine gute Community gelebt… Wenn ich die “Rolle des Community-Teams” durchlese muss ich feststellen, dass diese Rolle so nicht gelebt wird. Das abonnierte Senderpaket auf mehreren TV-Geräten im gleichen Haushalt zu geniessen ist ein Kundenbedürfnis, ein Kundenwunsch, eine Forderung der Kunden, das seit mehreren Jahren nicht befriedigt wird. Hallo liebe UPC, eure Kunden haben ein Bedürfnis!
     
    Gerne erwarte ich eine Stellungnahme.
     
    In meinem ersten Beitrag vom 21.12.2015 hat es noch den einen oder anderen Hinweis von Interessenten gegeben. Meldet euch mit eigenen Beiträgen oder unterstützt mich auf der Suche nach Antworten.
     
    Beste Grüsse
    Eagle

  • Ich hab den ganzen Organizer gelöscht, da seit dem CangeDay nix mehr aufgenommen wurde, auch manuell erstellte Reservationen.

    CC will uns evt. so Replay schmackhaft machen.

    TZ