tschopper

  • 27 gen 2021
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  • Danke für euere Antworten. und danke fürs überprüfen Daniele_Sunrise
    Ich habe gestern Abend die Box geresettet. Anschliessend wieder in den Bridge Mode geschaltet.
    Auf Grund meiner Geräte ist es nur mit grossem Aufwand machbar, ohne den Bridgemode zu fahren.
    Ich verstehe nicht was es mit meiner Hardware zu tun haben soll, dass das Modem einen Neustart macht. Ich werde das mal nun nochmals beobachten und melde mich wieder. vielleicht läuft es ja nun. Denn diese Konstellation habe ich schon einige Jahre am laufen und hatte bis anhin keine Probleme. Was ich auch nun gemacht habe ist, die Tür des Racks in dem auch das Modem steht offen zu lassen, so dass es noch etwas kühler ist. Gibt es eine bestimmte maximale Umgebungstemperatur bei der die Connect Box betreiben werden soll?

  • Hi, Habe gerade Dein Beitrag gelesen. Ich habe zwar eine Connect Box, aber einen ähnlichen Fehler. Auch bei mir trennt sich die Internet Verbindung, jedoch startet das Modem von alleine wieder die Synchronisierung mit dem Netz (Pfeile blinken auf der Box). Ich habe dazu auch einen Beitrag eröffnet: https://community.sunrise.ch/d/14246-connect-box-startet-selbst-neu-bridge-mode

    Aber noch keine Antwort dazu erhalten. Mal abwarten. Viel Glück.

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mal hier nachfragen, da ich das Problem habe, dass meine Connect Box einfach selber “Neustartet” bzw. sie fängt an sich wieder neu mit dem Kabelnetz zu verbinden (Pfeile blinken grün, Hörer Blinkt grün, danach läuft es wieder).
    Es passiert manchmal mehrere Male nacheinander. Ich meine vor allem wenn die Box etwas mehr Upload hat.
    Sie ist im Bridgemode und es hängt ein Unifi Security Gateway daran. Diese Konstellation läuft schon lange ohne Probleme, seit ein paar Wochen ist das nun aber so.
    Ein Anruf bei der Hotline hatte auch nicht viel gebracht, Sie sagten die Leitung sei in Ordnung, ich müsse die Box resetten und dann nicht mehr in den Bridge Mode schalten, sondern normal probieren, nicht dass es an etwas von mir liegen könnte. Aber mal ehrlich, was sollte an meinem Router sein, dass die Box Neustarts machen sollte? Blöd am ganzen ist, dass man es nicht zuverlässig reproduzieren kann.
    Es nervt total, vor allem wenn jemand am Gamen ist oder wir Netflix… schauen wollen.
    Kennt das jemand?

    • Ich hab mitWireless HDMI schlechte erfahrungen gemacht, am besten die Kat5 HDMI Extender Lösung, die läuft bei mir prima.

    • Kostet halt zusätzlich ein weiteres Abo.

    • Ich habe es so gelöst:
      -HDMI Splitter bei der Horizon
      - HDMI übertragungsset über Netzwerkkabel
      Das übertragungsset hat auch einen infrarot rückkanal, so dass ich über die alte Horizon Fernbedienung auch die Box fernbedienen kann. Alternativgeht es auch per app.

    • Die Lösung ist sichr nicht schlecht, der grösste Haken ist aber dass man damit kein Replay tv hat.

    • “aus Lizenzrechtlichen Gründen” Das ist doch Bull**bleep**!!!

      Jeder normale CI+ zertifizierte Receiver kann und darf Aufnahmen auf eine externe Festplatte ablegen (verschlüsselt natürlich).

      Ich hatte das bei meinem Technistar K1 auch so, hat wunderbar geklappt.

      Aus irgend einem mir nicht erklärbaren Grund will das UPC einfach nicht.

      Denn an irgend welchen rechten kanns ja nicht liegen.

      Ausserdem ist das mit der begrenzten Speicherkapazität ja schon ein alter Hut und wäre Grund genug gewesen um bei der neueren Version der Box wenigstens eine grössere HDD zu verbauen, aber eben…

    • Ich fragte mich auch grad wann upc endlich eine brauchbare Mehrraumlösung bringt, das ist ja schon fast unglaublich…


      Wäre mal schön irgen was konkretes. von upc zu hören.


      Grüsse

    • Ich kann da nur Eagle beipflichten.

      Diese Funktion war schon beim launch der Horizon ein Thema, wie vieles andere auch.

      Es ist unglaublich was upc sich da leistet. 

      Wir haben aus dem Grund auch bereits den Anschluss meines Schwiegervaters auf SCTV gewechselt.

      Hoffentlich tun das noch viele andere UPC Kunden. Ist nur zu hoffen, dass upc doch mal einlenkt und auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht!

      Jahre lang die gleichen Stadardantworten von den Moderatoren sind doch lächerlich.

      ich bin noch bei upc, da bei SC die Bandbreite zu gering ist. Aber die sind ihr Netzt am ausbauen.

      Es ist sehr Schade, UPC hätte ein so leistungsfähiges Netz nur leider wird es nicht Zeitgemäss genutzt.

      grüsse Tschopper

    • Horizon Super Trio 129.-

      Swisscom VIVO L  139.- plus Teleclub 43.70  = 182.70

      Da ist noch etwas Luft dazwischen 😉

      @openyourheart: Ich glaub zwischen nichts zahlen und fast 200.- pro Monat ist ein bischen ein Unterschied.

    • Das einzige was mich inzwischen noch bei UPC hält ist, dass ich bei Swisscom um “meine Sender” sehen zu können das Teleclub Family und Entertainment Paket brauche. Da man diese Pakete nicht ohne das Teleclub Standartpaket haben kann kostet das für mich zu viel, denn Teleclub selber nutze ich nicht.

      Als Beispiel “Discovery Channel” den gibt es bei Swisscom ausschliesslich beim Teleclub Abo 🙁

    • Da sind ja immer nur 3 Sportkanäle, wo sind die anderen??

      Wer will schon Teleclub für Filme? Dafür gibt es on Demand. 

      Und die Family und Entertainment Sender gibt es ja schon auf UPC :-)

    • Bei mir war genau das selbe.