Eagle

  • Beitritt 12. Dez 2015
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  • hallo zusammen

    die lösungsvorschläge von @Hockeyfan@daniel_friedl und @Daniele_Sunrise haben nicht ganz zum ziel geführt, aber ans ziel herangeführt 😀. nach dem einloggen direkt auf blue.ch, wurde mir das menu mit den verschiedenen auswahlmöglichkeiten angezeigt. wenn ich mich aber über die tv app einloggen wollte, blieb alles beim alten. ich griff nun zum handy und habe nach 3 versuchen (1x blue.ch und 2x swisscom) zur lösung gefunden. bei grossen betrieben ist das immer so eine sache, wer nun für was zuständig ist. hinzu kommt, dass die qualität der antwort mit dem mitarbeiter, welcher die hotline bedient, gut oder weniger gut ist.

    mein lösungsweg:

    auf blue.ch musste ich nach der registration (konto-eröffnung) zusätzlich das gratis-produkt “swisscom blue tv air free” bestellen. nach erhalt der produkt-bestätigung per e-mail habe ich erneut versucht, mich auf der tv app einzuloggen. siehe da, nun funktioniert auch die tv app… ich kann jetzt auch über die tv app die verschiedenen auswahlmöglichkeiten anklicken und z.b. ein paket abonnieren.

    ich hoffe, dass mein lösungsweg nachvollziebar ist und auch anderen kunden von upc mit demselben problem weiterhelfen wird.

    beste grüsse

    eagle

  • @Daniele_Sunrise …danke für die Rückmeldung. Auf jeden Fall werde ich die Lösung bekanntgeben, wenn ich eine erhalten habe… sobald ich zeit habe, werde ich den support von blue anrufen.

    beste grüsse und schönen tag

    eagle

  • Was soll das? Wenn ich ein Problem bei der registration in einer app auf der upc tv box habe, werde ich mich wohl noch an die community wenden dürfen. das thema ist am richtigen ort platziert. die verschiebung durch @Punisher ist komplett kundenunfreundlich und arrogant. evt. haben noch andere dieses problem… und falls ich mich tatsächlich an swisscom oder blue.ch wenden muss, wäre das die korrekte antwort.

    nein, ich habe kein verständnis für die unprofessionelle rückmeldung von @Punisher

      • Beste Lösungmarkiert von Eagle 0

      hallo zusammen

      die lösungsvorschläge von @Hockeyfan@daniel_friedl und @Daniele_Sunrise haben nicht ganz zum ziel geführt, aber ans ziel herangeführt 😀. nach dem einloggen direkt auf blue.ch, wurde mir das menu mit den verschiedenen auswahlmöglichkeiten angezeigt. wenn ich mich aber über die tv app einloggen wollte, blieb alles beim alten. ich griff nun zum handy und habe nach 3 versuchen (1x blue.ch und 2x swisscom) zur lösung gefunden. bei grossen betrieben ist das immer so eine sache, wer nun für was zuständig ist. hinzu kommt, dass die qualität der antwort mit dem mitarbeiter, welcher die hotline bedient, gut oder weniger gut ist.

      mein lösungsweg:

      auf blue.ch musste ich nach der registration (konto-eröffnung) zusätzlich das gratis-produkt “swisscom blue tv air free” bestellen. nach erhalt der produkt-bestätigung per e-mail habe ich erneut versucht, mich auf der tv app einzuloggen. siehe da, nun funktioniert auch die tv app… ich kann jetzt auch über die tv app die verschiedenen auswahlmöglichkeiten anklicken und z.b. ein paket abonnieren.

      ich hoffe, dass mein lösungsweg nachvollziebar ist und auch anderen kunden von upc mit demselben problem weiterhelfen wird.

      beste grüsse

      eagle

  • hallo zusammen
    ich habe mich gemäss angaben im tv bei der blue app registriert und den aktivierungscode erfasst. ich kann aber nicht einloggen, immer wieder kommt die seite mit dem quellcode, welcher zu swisscom führt. haben noch andere dieses problem? was kann ich machen, dass es funktioniert? besten dank im voraus für eure unterstützung.

  • Hallo Gollom

    Danke für deine Antwort… genau wie du beschreibst habe ich es auch versucht. Leider kann ich bei Teleclub nichts hinzufügen, es öffnet sich keine Auswahl.

    Beste Grüsse und schönen Abend.

    Eagle

  • Hallo Community und UPC-Mitarbeitende

    Wie kann ich in “My UPC” ein Paket von Teleclub abonnieren? Wenn ich wie beschrieben vorgehe, habe ich unter Teleclub keine Auswahlmöglichkeit, um ein Paket hinzuzufügen. Bei den anderen Programmpaketen, z.B. in “Unsere Empfehlung” erscheint eine Auswahlmöglichkeit, welche ich hinzufügen kann. Ich bitte um Unterstützung… herzlichen Dank.

    Beste Grüsse, Eagle

    AusschnittAusschnitt

  • @Dani_Flyers 

    Ich bin seit Dezember 2015 unter Horizon-Box-Senderpaket-auf-mehreren-TV-Geräten (Multiroom) und Horizon-Box-Senderpaket-auf-mehreren-TV-Geräten (Multiroom) - 2 auf der Suche nach Antworten. Leider habe ich bis heute noch keine verbindliche Antwort erhalten. Fakt 1 ist, dass dieses Bedürfnis schon seit mehreren Jahren existiert und UPC Schweiz es bis heute nicht für nötig gehalten hat, auf dieses Kundenbedürnis einzugehen. Fakt 2 ist, dass UPC in den umliegenden Nachbarländern Multiroom anbietet. Ein UPC Schweiz Mitarbeiter hat mir letzte Woche gesagt, dass wir UPC Schweiz nicht mit den umliegenden Ländern vergleichen können… aus meiner Sicht eine typische Ausrede von UPC Schweiz.

    @Daniel vom Community-Team hat zugesichert, dass er seine Kollegen im Produktmanagement informieren wird…

    Wir müssen hartnäckig am Thema bleiben und unser Bedürfnis bei UPC Schweiz durchsetzen. UPC in unseren Nachbarländer beweist, dass Multiroom möglich ist…

    Beste Grüsse

    Eagle

  • …vielen Kollegen und Freunden habe ich früher UPC empfohlen, leider kann ich das heute nicht mehr. Die Mitbewerber von UPC gehen mit grossen Schritten vorwärts, die Angebote sind interessant geworden… Ich werde mich dieses Jahr vertieft mit diesem Thema auseinandersetzen und mich entscheiden müssen. Mal schauen, ob UPC etwas unternimmt und mehr auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht. Ist eigentlich alles schade… jetzt, wo bei uns alles mehr oder weniger stabil funktioniert… wir sind immerhin ein 5 Personen Haushalt, alle mit verschiedenen Interessen…

  • Hallo @ED

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Beispiel mit der AMAG mit einem lachenden und einem weinenden Auge  😉 durchgelesen, du hast aber vollkommen recht. Ich bin aber nach wie vor guten Mutes, dass uns die UPC eine konkrete Rückmeldung oder sogar eine Lösung für unser Bedürnis mitteilen wird. Die Mitbewerber von UPC schlafen nicht und erkennen die Bedürnisse ihrer Kunden auch…

    Ich werde bei Gelegenheit wieder nachfragen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen. Gleichzeitig prüfe ich sicher auch die Angebote der Mitbewerber von UPC. Ich hoffe natürlich auch, dass sich noch viele weitere Kunden von UPC melden und das Bedürnis von Multiroom mitteilen. Je mehr Kunden sich melden, desto eher muss sich auch UPC Schweiz dem Bedürfnis stellen. Einfach nichts tun ist keine Lösung, dass verärgert die Kunden immer mehr…

    Liebe Grüsse

    Eagle

  • Hallo Zusammen

    Vorab möchte ich @Daniel für die Rückmeldung danken, auch wenn diese nicht befriedigend ist. Wenn man eine Rückmeldung auf eine Frage erhält, lässt dies nicht sofort Gefühle aufkommen, dass man nicht ernst genommen wird. Ich bitte @Daniel und das ganze Community-Team sich diesem weit verbreiteten Bedürfnis zu stellen und die Kollegen vom Produktmanagement entsprechend zu informieren und mit Nachdruck zu bearbeiten.

    Ich möchte mich auch bei allen anderen Community-Mitgliedern für die Kommentare bedanken. Ich hoffe, dass UPC endlich die Bedürfnisse ihrer Kunden wahrnimmt und offen und ehrlich kommuniziert und umgehend eine Lösung anbietet.

    Wenn die Lösungsfindung immer noch so viel Zeit in Anspruch nimmt, wäre der Vorschlag von @LiveDIhr könntet wenigstens in Zwischenzeit die Digicard inkl. Abo um 75 % vergünstigt abgeben bis Multiroom kommt“ ein gangbarer Weg.

    Wir müssen versuchen gemeinsam unser Bedürfnis durchzusetzen. Ich hoffe, dass wir von UPC bald einen Vorschlag für eine Lösung erhalten werden und offen und ehrlich kommuniziert wird.

    Beste Grüsse
    Eagle

  • Hallo Zusammen

    Hier bin ich wieder… Da es Daniel vom Community-Team scheinbar nicht für nötig hält auf meine Frage eine Rückmeldung zu verfassen, versuche ich es nun noch über diesen Weg eine Antwort auf meine Frage, mein Bedürfnis zu erhalten.

    - Ist es in absehbarer Zeit möglich, das abonnierte Senderpaket auch auf weiteren, zusätzlichen TV-Geräten zu geniessen??
    - Wie sieht die Zukunft betreffend diesem mehrjährigen Bedürfnis aus bei UPC?
     
    Ich finde es total daneben, auf eine Frage einfach keine Antwort zu geben!! Oder findet ihr es toll, wenn man auf eine Frage einfach keine Rückmeldung erhält? Entweder stellt ihr euch den Fragen und Bedürfnissen eurer Kunden oder ihr gebt die Cummunity auf. Mit Rosinen picken und darauf antworten ist noch lange keine gute Community gelebt… Wenn ich die “Rolle des Community-Teams” durchlese muss ich feststellen, dass diese Rolle so nicht gelebt wird. Das abonnierte Senderpaket auf mehreren TV-Geräten im gleichen Haushalt zu geniessen ist ein Kundenbedürfnis, ein Kundenwunsch, eine Forderung der Kunden, das seit mehreren Jahren nicht befriedigt wird. Hallo liebe UPC, eure Kunden haben ein Bedürfnis!
     
    Gerne erwarte ich eine Stellungnahme.
     
    In meinem ersten Beitrag vom 21.12.2015 hat es noch den einen oder anderen Hinweis von Interessenten gegeben. Meldet euch mit eigenen Beiträgen oder unterstützt mich auf der Suche nach Antworten.
     
    Beste Grüsse
    Eagle

  • …das tut mir leid… da muss wohl das Cummunity-Team eine andere Lösung vorschlagen… ich kann leider keinen weiteren Tipp geben.

    Beste Grüsse

    Eagle

  • …ich würde die Fernbedienung nochmals gemäss Anleitung zurücksetzen, oder zumindest versuchen… Drei Tasten auf eimal drücken ist manchmal viel schwieriger als man denkt… es ist sicher noch ein, zwei Versuche wert…

    Auch auf der Website von UPC wird das Zurücksetzen der Fernbedienung so beschrieben, wie du das schilderst…

    https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/5884/kw/fernbedienung%20zurücksetzen/session/L3RpbWUvMTQ1MjI3MTY5Ny9zaWQvWFZobEYqRm0%3D

    Gruss, Eagle

  • Hallo Agent111

    Hast du die TV-Lautsprecher ausgeschaltet? Du kannst die Lautsprecher im Menu des TV-Gerätes unter den Einstellungen ausschalten. Bei mir hat es funktioniert. Du kannst sonst noch Bedienungsanleitung vom TV als Hilfe nehmen…

    Beste Grüsse

    Eagle

  • Hallo

    Ich habe den Cummunity Manager angeschrieben und bis heute nichts gehört. Das ist vermutlich so, wenn man einen Manager anspricht und nicht einen Unternehmer. Der Support von UPC lässt sich auch wieder mehr Zeit für die Antworten. Wenn man abends anruft kommt rasch mal die Meldung, dass man sich doch per Support-Formular melden soll. Die Antwort vom Support lässt so lange auf sich warten, dass sie sich zuerst entschuldigen müssen… In mir entsteht ein ganz eigenartiges Gefühl was die Kundenfreundlichkeit bei UPC angeht. Es geht definitv wieder abwärts…

    Wenn ich weitere Infos erhalte, werde ich das berichten. Dran bleiben werde ich bestimmt. Vermutlich wird es aber auch mir so ergehen, wie all den anderen interessierten Kunden, die bereits angefragt und nie eine konkrete und verbindliche Antwort erhalten haben.

    WANN WIRD ES MÖGLICH SEIN, DASS ABONNIERTE SENDERPAKET AUF DER HORIZON-BOX AUCH AUF WEITEREN TV-GERÄTEN UNEINGESCHRÄNKT ZU GENIESSEN? SWISSCOM HAT FÜR SOLCHE FÄLLE EINE GANZ SIMPLE LÖSUNG! FÜR CHF 5.00/MONAT KANN EINE ZUSÄTZLICHE BOX GEMIETET WERDEN. BIS 4 ZUSÄTZLICHE BOXEN KÖNNEN SO GEMIETET WERDEN.

    Das Community-Team soll das Bedürfnis endlich an die zuständigen Stellen weiterleiten!

    Ich freue mich auf Unterstüzung von all denjenigen, welche das gleiche Bedürfnis haben wie ich. HERZLICHEN DANK!

    Liebe Grüsse

    Eagle

  • Hallo Role

    Du hast recht. Ich habe sogar das Community Team direkt angeschrieben… bis jetzt nichts gehört.

    @community Team: Ich gehe davon aus, dass euch das Thema nicht interessiert. Seit Jahren wird diskutiert und nichts geschieht. In anderen Ländern geht es… Könnt, dürft oder wollt ihr keine Stellungnahme abgeben? Das kann doch nicht so schwierig sein eine klare und transparente Antwort auf die vielen Fragen betreffend dem Thema “Multiroom” zu geben? Geht doch einmal zu den verantwortlichen Leuten und fragt diese…

    Es wäre an der Zeit, dass UPC Schweiz eine Rückmeldung zum Thema “Multiroom” abgibt.

    Gerne erwarte/n ich/wir eine Rückmeldung.

    Beste Grüsse

    Eagle

  • Hallo Freunde von Multiroom

    Ich habe das Gefühl, dass sich UPC nicht äussern will! Ob sie lieber mit den Kunden spielen? Ich habe mich in der Community “durchgelesen”… Seit Jahren ist es ein Bedürfnis der Kunden, …gemacht wurde in der Schweiz nichts. Mir geht es auch so, dass die Kinder nun eigene TV-Gerät haben. Das Comfort-TV-Paket auf der Horizon Box können sie nicht geniessen. Ich bezahle teures Geld für ein Senderpaket, dass nur auf einem TV-Gerät geschaut werden kann. So wie es scheint, haben die Kunden in Deutschland und Polen dieses Problem nicht.

    Macht es evt. Sinn, wenn so viele Kunden wie möglich auf UPC zugehen und anfragen, wann “Multiroom” auch in der Schweiz erhältlich sein wird? Oder findet ihr ein solches Vorgehen nicht angebracht?

    Ich freue mich auf Rückmeldungen von euch.

    Liebe Grüsse

    Eagle

  • Hallo Anke70

    Ich hatte das Problem auch. Habe eimal die Fernbedienung im Handy Horizon App versucht… siehe da, es funtionierte.

    Mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite der defekten FB ständig das Schloss-Symbol blinkte… Ich habe alles versucht von Batterie wechseln bis neu koppeln. Ich habe den Service angerufen und eine neue Fernbedienung  erhalten. Mit dieser neuen FB funktioniert nun alles wieder.

    Gruss Eagle

  • Hallo Tiger01

    Vermutlich werde ich das auch in Betracht ziehen. Eigentlich schade, da bei uns zu Hause die letzten Monate alles stabil und zuverlässig funktionierte. Mal schauen, ob in nächster Zeit etwas geht. Habe UPC nochmals angefragt.

  • Ich frage mich auch, ob mir nur die Möglichkeit eines Anbieterwechsels übrig bleibt…