Laut Auskunft eines Kenners bei der upc-Hotline (nicht Sunrise-Hotline) laufen derzeit wohl Vertragsverhandlungen mit den örtlichen Netzbetreibern, die mit upc zusammengearbeitet haben bzw. dies noch tun. Man würde wohl per Email benachrichtigt werden, sobald man den upc-Vertrag wirklich 1:1 zu Sunrise wechseln kann und dann auch die Sunrise Kabel-Hardware passt. Bin gespannt, ob dies stimmt. Die Sunrise-Hotline hatte von dem keine Kenntnis, das wusste nur jemand bei der upc-Hotline.
Deshalb habe ich auch unsere örtliche Kabelfernseh-Genossenschaft angeschrieben. Mal abwarten, was die antworten.
Glasfaser ist bei mir leider nicht möglich, deshalb bleibe ich jetzt erst einmal, so lange es geht, bei upc (obwohl es upc ja nicht mehr gibt) . Warum nicht einfach die upc-Hardware bestehen bleiben kann und nur der Vertag von upc auf Sunrise umgeschrieben wird, weiss ich nicht. Bei meinem rückabgewickelten Wechsel zu Sunrise wollte upc auch ihre Hardware wieder zurück, obwohl es upc ja nicht mehr gibt (?).
Info: Ich wollte nur zu Sunrise wechseln, weil der Sunrise-Vertrag in Summe CHF 50,-/Monat günstiger gewesen wäre als der jetzige upc-Vertrag, das war der einzige Grund.