Hallo Daniele_Sunrise und Danke für die Antwort.
Ich will auch keine «Wiederaufschaltung». Denn ich weiss, dann funktioniert während 5 Tagen überhaupt nichts! Und nach rund 3 Wochen haben wir erneut denselben Fehler. Da stehen wir heute! Nein Danke, ich verzichte!
Wir verwenden beim erwähnten Handy (Nummer 76 am Schluss) ein Motorola Moto G Pro. Das haben wir gekauft, weil uns das der Tel Support geraten hat, weil der Fehler halt am Gerät liege (steht alles oben im Thread)…
Das alte Motorola Moto G one haben wir noch. Aber damit hat es ja im Jan/Feb/März auch nicht funktioniert. Mit genau demselben Fehler! Ich weiss wirklich nicht was das jetzt bringen soll, jetzt nochmals mit dem alten Gerät zu testen. Da drehen wir uns doch im Kreis!
Auch haben wir im Feb/März bereits 2 SIM Karten von 2 unserer total 4 Mobilnummern untereinander getauscht. Auch haben wir SIM1/2 Steckplatz vertauscht und weiss der Teufel wie oft an den APN settings herumgefummelt (steht alles oben im Thread)… Es liegt nicht am Gerät!
Auf eine erneute solche Test Übung habe ich wirklich keine Lust! Ein anderes Modell haben wir nicht auf Vorrat. Muss man das haben? Ich denke eigentlich nicht! Oder könnt ihr mir eines zur Verfügung stellen? Ein Modell, das UPC “getestet” ist? Motorola gehört offensichtlich nicht dazu? Da testet der Kunde selbst und ärgert sich?