08.03.2021 späterer Nachmittag: Flugmodus ein/aus: Mein Handy hat wieder Netz! Champagner 🍾 !
Ich habe eine Meldung erhalten im Sinne von: «Viel Spass mit ihrem neuen Abo». Hmm. Nach mehr als 5 Tagen offline Modus stimmt das ja sogar irgendwie…
Vielen Dank @Daniele_Sunrise für die Hilfe ! Als Du Dich der Sache angenommen hast, ging’s endlich vorwärts! Schade, dass das letzte Woche noch nicht möglich war!
Ich möchte noch auf folgendes hinweisen:
1.) Ich werde das Verhalten nun über mehrere Tage testen. Erst wenn das Handy nun wirklich immer beim Verlassen des heimischen WLANs problemlos mobile Daten beziehen kann, bin ich abschliessend zufrieden! Ich melde mich in 1 – 2 Wochen nochmals in diesem Thread mit einem dann hoffentlich positiven Kommentar 👏 !
2.) Überhaupt nicht zufrieden bin mit dem erhaltenen Tel Support: Ich wurde mehrmals angelogen: «Nein andere Kunden sind nicht betroffen» / «Nein es ist uns kein Problem bekannt» / «Es dauert 4h» / «Es dauert bis 48h» / «Es kann mehrere Tage dauern» / «Ja ich werde sie anrufen und den Stand bekannt geben» / «Dann liegt es wohl an ihrem Gerät» / etc.
Ich hatte den Eindruck, dass es den Tel Support Mitarbeitern völlig egal ist, ob ich als Kunde zu einer Lösung komme oder nicht. Sie erzählen einfach irgendetwas. Der Kunde kriegt eine Antwort und ist vorerst zufrieden. Wenn er hinterher erneut anruft, ist das nicht mehr das Problem des vorherigen Kundenberaters, denn dann muss sich ein anderer Mitarbeiter um den lästigen Fall kümmern. Grrr!! 😠 Geht ja gar nicht!
3.) Nach all dem Ärger & der investierten Zeit die ich die vergangenen 2 Monate zum Testen und zur Ursachenforschung aufgewendet habe, erwarte ich einen erkenntlichen Preisnachlass auf der nächsten Rechnung! Das neue Handy hat rund Fr. 250.00 gekostet. Ein Neukauf wäre aber gar nicht notwendig gewesen, wenn sich die Thematik mal jemand vernünftig angeschaut hätte! Grr!! 😠