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drSchiwago

  • 13. Jan
  • Beitritt 24. Jan 2022
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  • drSchiwago
    Hallo drschiwago
    Danke für deine Nachricht

    Ich habe gerade persönlich deinen Pod bestellt und er ist kostenlos, da du das up home L hast. er wird in den nächsten Tagen mit der Post kommen.
    Liebe Grüsse
    Claudio

    • drSchiwago Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich dir noch CHF 12.- für die Papierrechnungen von April - Juni auf deinem Konto eingetragen habe.

      Liebe Grüsse
      Daniele

    • drSchiwago Kannst du bitte einmal prüfen wie der Status bei deiner Bank im E-Banking ist?

      Falls der Status auf angemeldet lautet, melde dich bitte wieder ab für den UPC Rechnungssteller. Warte bitte dann 2 Tage und registriere UPC wieder als Rechnungssteller. Warte wieder einige tage und melde dich bei mir. Ich prüfe dann das Ganze im System.

      Liebe Grüsse
      Daniele

      • Nino_52

        Dann steht der TV im Weg und wenn man Nachts aufs Klo gehen muss fliegt man über den TV und die ganze Fam. wird wach und die Frau ist dann auch Sauer weil der TV kaputt ist und der Mann bekommt eins mit dem Nudelholz was auf die Birne 🤣🤣

      • Habe auch seit Tagen Probleme mit der Verbindung.

        Ich habe den Verdacht das Problem sei auf ein Firmware-Update zurückzuführen, das bei mir schon am 7. Januar eingespielt wurde.

        Wegen dem Problem habe ich schon @Upc angetwittert und gestern angerufen und neue Box erhalten. Diese habe ich soeben in Betrieb genommen, aber das Problem besteht weiter. Die Box hat, sogleich nach dem Start die gleiche Frimware heruntergeladen.

        AR01.04.055.06_110421_7245.SIP.10.LG.X1

        Das Problem äussert sich so, dass ich ständig Verbindungsunterbrüche von ca. 40 Sekunden habe. Da geht (fast) gar nichts mehr. Die SSH Connection auf einen Cloud Server ist eingefroren. Webseiten laden nicht mehr, d.h. ich sehe einfach den Spinner im Browser wenn ich einen Link anklicke oder Reload mache. Ping auf einen Host-Namen funktioniert nicht. Was ich komischerweise glaube beobachtet zu haben, ist dass ein laufender sekündlicher Ping (auf amazon.com) in einer lokalen Konsole weiter zu laufen scheint. Irgendwie scheint es aus meiner Sicht also die TCP Verbindung zwischen der Box und dem Backend zu sein. Die Konfig-Seite der Box (192.168.0.1) kann ich z.B. (via WLAN verbunden) auch weiterhin anschauen und die internen Links laden.

        PS: Wenn ich da nur schon die ganzen Posts mit Messdaten und Spekulationen über mögliche Ursachen auf Kundenseite oben lese, wird meine Vermutung leider sofort bestätigt: Da wird scheinbar Software nach dem Bananenprinzip (https://de.wikipedia.org/wiki/Bananenprinzip) entwickelt. Ich habe null Ressourcen, hier bei der Lösung behilflich zu sein, ich möchte einfach, dass die UPC die Vereinbarte Leistung erbringt. Ich rufe morgen halt wieder an. Das Problem scheint gavierend und nicht nur mich zu betreffen. Da muss jetzt schnell nach Lösungen gesucht werden. Wenn es doch nur nicht so schwer wäre, sich durch diese Telefon-Skript und Social-Meda-Bot Prozess-Landschaft zu schlagen und der Organisation klar zu machen, dass sie ein Problem hat…. tzzzz - jänu - dann werde ich morgen eben mal 1/2h versuchen, auf freundliche Weise darauf hin zu arbeiten.