Kann man bei UPC auch eBill anmelden oder nur E-Rechnung? Unter www.upc.ch finde ich nirgens was mit eBill sondern nur E-Rechnung. Habe via eBanking -> eBill die UPC hinzugefügt aber es ist danach im eBill.ch nicht ersichtlich???   Bei Swisscom hat es einwandfrei funktioniert.

Was mache ich falsch?

Jetzt wird die Anmeldung angezeit, hat also funktioniert.

• josemo ha risposto a questo messaggio
    Discussioni relative
    3 anni dopo

Habe seit Anfang an probiert auf E-Bill unzustellen. Immer wieder über EBill UPC neu angelegt mit allen gewünschten Daten hinterlegt, doch es kommen nie die Rechnugen auf Ebill sondern immer per Email.

Hat wer ein richtiges HowTo welchen von Ebill vorgeschlagenen UPC Anbieter ich nehmen soll. .

Gruss Dado

DadoLegenda Die letzte Rechnung ist datiert vom 5.10.2021. Die Anppassung für E-Bill wurde am 18.10.2021 im System vorgenommen. Bei der nächsten Rechnung bekommst du diese im E-Banking Protal deiner Bank.

Liebe Grüsse
      Daniele

un mese dopo
        2 mesi dopo

Daniele_Sunrise

Lieber Daniele, wäre toll, wenn du mir helfen kannst. Habe mehrere Versuche unternommen, bis es geklappt hat, UPC im e-Bill zu aktivieren. Endlich hat es geklappt! s. Januar 2022 Rg. die so im e-Bill erschienen und bezahlt wurde.

Heute bekomme ich per POST (!!) die Februar 2022 Rechnung. Mit 3. Fr. Zuschlag.
        Warum? Da ich endlich das e-Bill aktiviert habe, besuche ich das UPC Portal nie, habe also nichts umgestellt. Heute habe ich mich also eingeloggt und erneut versucht, die Umstellung auf RG per Post zu tätigen, oder auf online Rg, momentan wird in meinem Profil die Anpassung aber nicht angezeigt, es kommt eine Fehlermeldung “etwas ist schief gelaufen” :-(

Kannst du nachsehen? Gerne möchte ich die Februar Rg im e-Bill erhalten und keine 3.- Fr. Zuschlag bezahlen!

Danke im Voraus, Beat

Tschullitschilli Könntest du bitte dich einmal bei deinem E-Banking einloggen und dort bei Rechnungssteller nachprüfen ob UPC noch drin ist? Falls nicht, führe nochmals eine Anmeldung aus und warte danach einige tage. Gerne prüfe ich anschliessend ob E-Bill wieder aktiv ist.

Unterdessen habe ich dir die CHF 3.- auf deinem Konto gutgeschrieben.

Liebe Grüsse
          Daniele

Hallo Daniele, ebill ist aktiviert, habe damit im Januar schon problemlos bezahlt. Gruss, Beat

Also bitte auf ebill schicken

Tschullitschilli Bei uns ist e-Bill weiterhin nicht aktiv im System. Könntest du bitte folgendes machen?
            - Deaktiviere heute das E-Bill in deinem E-Banking Portal.
            - Aktiviere morgen das E-Bill in deinem E-Banking Portal.

Das Abwarten des einen Tages ist wichtig, da wir die E-Banking “Bestellungen” einmal pro Tag der Bank weitergeleitet werden. Melde dich danach bitte am Montag wieder bei mir für die Prüfung im System.

Liebe Grüsse
            Daniele

3 mesi dopo

Hallo Daniele,

bei mir ist leider wieder das gleiche Problem aufgetaucht. IM April wurde die Rg anstatt im eBill per Post versandt, mit 3.- Zusatzgebühr.
            Ich habe nun letzte beim Kundendienst das Problem gemeldet, aber immer noch nicht die Rg im eBill gefunden. Nur erscheint in meinem Konto eine neue Rg für den Mai, in der die Aprilgebühr mit aufgeführt ist, die 3.- sind aber immer noch nicht abgezogen. Kannst du weiterhelfen? Kann man das so einstellen, dass das eBill nicht mehr “rausfliegt”?

Ich bin sehr dankbar für deine Bemühungen!

7 giorni dopo

Tschullitschilli Paynet (E-Bill) ist bei dir weiterhin noch aktiv. ich habe dir soeben die CHF 3.- für die Papierrechnung auf deinem Konto gutgeschrieben.

Liebe Grüsse
              Daniele

24 giorni dopo

Hallo zusammen,

ich habe auch vergebens versucht, auf eBill umzusteigen, da ich den Zahlvorgang per Email vereinfachen wollte. Nun bekomme ich seit 3 Monaten die Rechnungen per Post mit je 3.- CHF Aufschlag. Dabei ist die Aktivierung in eBill ständig aktiv. Warum klappt das nicht?

@Daniele_Sunrise kannst du mich dabei bitte unterstützen? Bitte Rechnung auf eBill umstellen.

Danke und Gruss

drSchiwago Kannst du bitte einmal prüfen wie der Status bei deiner Bank im E-Banking ist?

Falls der Status auf angemeldet lautet, melde dich bitte wieder ab für den UPC Rechnungssteller. Warte bitte dann 2 Tage und registriere UPC wieder als Rechnungssteller. Warte wieder einige tage und melde dich bei mir. Ich prüfe dann das Ganze im System.

Liebe Grüsse
                Daniele

drSchiwago Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich dir noch CHF 12.- für die Papierrechnungen von April - Juni auf deinem Konto eingetragen habe.

Liebe Grüsse
                  Daniele

10 giorni dopo

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele, vielen Dank für deine Rückmeldung und Bemühungen! Ich habe deine Anweisungen befolgt und melde mich nochmals bei dir. Hat die Neuanmeldung bei eBill funktioniert?

Und vielen Dank für die Rückerstattung der 12.- CHF!

drSchiwago Wir sehen keine Neuanmeldung für e-Bill im System. Wie sieht der Status in deinem E-Banking aus?

Liebe Grüsse
                    Daniele

drSchiwago Die Anmeldung des Kabelanschlusses sehe ich nicht. Ich dachte du sprichst von den digitalen Produkten. Eine Kabelanschlussrechnung wird voraussichtlich keine ins Portal gepusht, da diese via digitale Rechnung beglichen wird.

Liebe Grüsse
                      Daniele

Daniele_Sunrise

Danke für den Hinweis! Da habe ich mich wohl vertan. Ich aktiviere die Digitalen Produkte und melde mich in ein paar Tagen wieder.

Gruss