Guten Tag
Ich ziehe per 1. November 2024 zu meiner Partnerin und nehme mein Sunrise Abo an den Wohnsitz meiner Partnerin mit. Sie hat bereits ein bestehendes Glasfaser Abo bei Glattwerk. Das entsprechende Abo hat sie per 31. Oktober gekündigt und ich war vor ca. 1 Monat im Sunrise Shop und habe die nötigen Daten durchgegeben um mein Abo zu ihr zu transferieren.
Die haben mich dann informiert, dass ich ca. 1 Woche vor Umschaltung die neue Fibre Box erhalten werde. Nun heute folgt die böse Überraschung.
Da ich bis heute die Hardware nicht erhalten habe, habe ich den technischen Kundensupport angerufen. Antwort dort: Da die OTO Glasfasersteckdose noch belegt sein (ist ja logisch altes Abo, läuft noch bis 31.10) können sie mir die neue Connect Box erst am 1. November 2024 schicken, womit wir dann 2-4 Tage kein Internet hätten. Eine vorherige Auslösung der Box sei nicht machbar, da das System die Auslösung automatisch vornehme, sobald die OTO Dose frei sei.
Es sei nicht möglich die Fibre Box vorher zu senden.
Dies würde ja bedeuten, dass jeder Kunde der von einem anderen Glasfaser Anschluss zu Sunrise wechselt zwischen 2-4 Tagen kein Internet hat. Klar ist das kein Weltuntergang, aber das ist doch irgendwie kein Service.
Vor allem weil ich ja vor über einem Monat im Sunrise Store war.
Stimmt diese Aussage des technischen Supports wirklich, dass die neuen Geräte erst versandt werden können, wenn die OTO Box frei ist?