Daniele_Sunrise “tag count primary sub 1&1” oder so ähnlich kommt beim Absenden eines neuen Beitrags. Mässig toll.
Mein Beitrag und Probleme mit Sunrise sind auch mässig toll:
Hallo Zusammen
Wie bei (offenbar) jedem Umzug gibt es massive Probleme durch Inkompetenzen gewisser Hotline Mitarbeiter. Auch wenn man längst weis, dass nichts funktionieren wird, sagt man doch doch alles richtig und wird so funktionieren. Was nun? Es geht nicht.
Leider wohne ich gerne auf dem Land und habe keine Glasfaseranbindung, so bin ich auf das Koaxialkabel und Sunrise angewiesen.
Ich habe am 18. ein Abowechsel (Upgrade auf das Up L) beantragt und am 19. den Umzug per 26.11.
Mir wurde ein neues DSL Modem zugestellt, per Mail wurde mir der Abowechsel auf Up M bestätigt (bravo). Ich habe sofort angerufen und gesagt, ich brauche das UP L und kein DSL Modem, sondern eins für die TV Steckdose.
Ja es werde noch das richtige Modem zugestellt und das Up M sei nur temporär, werde ebenfalls auf das L geändert.
Per gestern war die Umschaltung und was war? Kein anderes Modem, das Alte funktioniert natürlich auch nicht mehr und via Hotline muss ich das DSL Modem nutzen weil das freigeschalten sei. Den Pin dazu habe ich bekommen, nur habe ich noch die ganz alte T+T Dose (sprich kein passender Adapter, vorallem gäbe die Leitung bloss ~180kbps von der her, weshalb ich ja das Internet via Koaxialkabel wollte).
Nun habe ich ein Modem welches ich nicht nutzen kann, weil die Hausinstallation zu alt ist und selbst wenn ich es nutzen könnte, wäre das viel zu langsam für meine Bedürfnisse.
Ich habe also nachgefragt: gemäss Sunrise ist alles iO, sprich genau so wie bestellt. Bloss hat die Dame bei der Umzugsmeldung offenbar einige Fehler gemacht, die ich nun büssen darf.
Vorhin hab ich ein freundlicher in def Hotline Mitarbeiter erwischt, der sagte er könne momentan nicht viel einsehen, weil mein Auftrag in Bearbeitung ist. Sprich: er kann nicht schauen ob das Koax überhaupt verfügbar wäre (falls nicht, wäre der Fehler bereits ein Anruf vor der Anruf zwecks Umzugsmeldung zu suchen, denn dann hätte mir der Typ der mir den Wechsel gemacht hat ein Abo verkauft das ich nicht nutzen kann).
Der Mitarbeiter wird mich am Freitag nochmal anrufen, denn bis dann sollte mein Auftrag abgeschlossen sein und er kann schauen wegen der Verfügbarkeit vom Koaxial… naja, glaub ich dran? Nein.
Selbst wenn ich irgendwann das Koax Modem bekommen sollte und installiere, wird es zu 99% nicht ordentlich funktionieren, weil die Dose veraltet ist. Bereits in der letzten, deutlich neueren Wohnung musste ein Techniker vorbeikommen und die Dose bzw Widerstände wechseln.
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass ich bestimmt den Dezember noch ohne Internet verbringen darf. Alles dauert immer Tage, bis endlich mal was geht.
Und nun, warum schreib ich hier? Weil ich hoffe, dass ein Supporter der seine Sache versteht das liest und mir weiterhelfen kann. Ich wollte nur ein Upgrade Abo und ein Umzug melden, kann das so schwer sein? Sunrise: ja!
Kundennummer, falls das was hilft: 8109633853