Nachdem ich wegen meinem Fiber Internet/TV/Festnetz unzählige Telefonate mit dem Support führen musste, allein im letzten Monat 7, das letzte mal heute, wegen immer neuen Fehlkonfigurationen, technischen Problemen, falschen Rechnungen, etc., ist das eine sehr gute Frage, welche positiven Erfahrungen ich gemacht habe. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern, weil ich es wirklich gut finde, sich auch zwischendurch mal an den guten Dinge festzuhalten. Die gehen zu schnell unter.
Und da möchte ich mein Mobilabo erwähnen. Da hat alles auf Anhieb geklappt, es gab nie ein Problem, und die Informationen waren da immer klar. Ich musste deswegen bisher nicht einmal den Support kontaktieren. Auch die schöne Überraschung letzte Woche, dass mein Sunrise Mobile Q Abo nun plötzlich ab sofort gratis eine extra SIM Watch enthält, war nur erfreulich. Die Anmeldung hat problemlos geklappt, die Formulare auf Apple und Sunrise Seite waren simpel, verständlich und fehlerfrei.
Und um euren Fiber-Leute noch etwas versöhnlich entgegenzukommen: All die Leute, mit denen ich telefonisch zu tun hatte, waren nett und freundlich, und haben ihr Bestes versucht. Es hat nicht immer gereicht, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen, und manchmal war die Konversation in deutscher Sprache schon eine Herausforderung, aber der Wille zu helfen war immer spürbar. Und ich habe jetzt gratis ein neues Festnetztelefon und einen finanziellen Rechnungsabzug, der einiges höher ist als die Abokosten während der 5 Tage, an denen ich gar keinen Internetzugang hatte. Das war eindeutig nicht mein Ziel und mit einfach einem funktionierenden Zugang wäre ich viel glücklicher, aber ich habe definitiv den Eindruck erhalten, dass Sunrise zufriedene Kunden möchte.