Die Kommunikation mit Kunden ist für uns zentral. Denn durch Rückmeldungen und den intensiven Austausch erreichen wir noch mehr und entwickeln uns weiter. Gleichzeitig ist die Community eine praktische und einfache Plattform, die effizient Unterstützung bietet und erst noch Spass macht.
Wenn du mit anderen UPC Kunden über Produkte und Services diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du hier genau richtig. Nutze eine der anderen Kontaktmöglichkeiten im Support-Bereich, um bei individuellen Problemen direkt mit einem Support-Mitarbeiter zu sprechen.
Wir schätzen deine Meinung und freuen uns sehr, dass du dich an der Community beteiligst und mitdiskutierst. Damit du und alle anderen sich hier wohlfühlen, gilt es ein paar einfache Regeln zu beachten.
Spielregeln
Die Community basiert auf gegenseitigem Vertrauen und respektvollem Umgang untereinander.
- Suchen und finden – nutze die Suchfunktion, bevor du deine spezifische Frage stellst. Vielleicht wurde dein Anliegen bereits behandelt und ein Lösungsvorschlag aufgezeigt.
- Freundlichkeit – sei freundlich und respektvoll gegenüber anderen Nutzern. Respektiere, dass es verschiedene Meinungen gibt und berücksichtige dies in Diskussionen.
- Sag danke – bedanke dich, wenn du eine gute Erfahrung in unserer Community gemacht hast. Vergib Likes bei Antworten, die hilfreich waren und markiere sie als Lösungen.
- Konstruktive Kritik – wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge und Inputs. Formuliere diese bitte sachlich und fair.
- Privatsphäre – poste zum Schutz deiner Daten keine persönlichen Informationen wie Namen, E-Mails, E-Mail-Adressen, Wohnadressen, Telefonnummern oder Kundennummern.
- Werbung – hier kannst du dich über Produkte von UPC informieren und austauschen. Diskussionen über andere Unternehmen finden in deren Communities statt. Nutze entsprechende
Plattformen, um Produkte anzupreisen oder zu verkaufen.
- Beiträge – deine Beiträge findet man schneller, wenn sie in der richtigen Kategorie stehen. Eine Formatierung mit Absätzen vereinfacht die Lesbarkeit.
- Spam – entsprechende Inhalte akzeptieren wir nicht. Melde dich am besten bei den Moderatoren, wenn du auf Spam stösst oder nutze die Funktion «Inhalt melden».
- Moderatoren – stellen sicher, dass die Community ein angenehmer und übersichtlicher Ort für den Austausch untereinander bleibt. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten.
- Funktionalitäten der Community – werfe bei Unklarheiten einen Blick in «die ersten Schritte». Sie erleichtern dir als Neuling den Einstieg.
- Netiquette* – sie zeigt auf, was in der Community nicht erlaubt ist.
- Rechtliches - Deine Beiträge, Kommentare und/oder Daten, die du hier veröffentlichst, widerspiegeln deine Meinung und nicht diejenige von UPC.
Durch die Nutzung der Community stimmst du zu, dass UPC deine persönlichen Daten im Einklang mit ihrer Datenschutzrichtlinie (einzusehen unter
www.upc.ch/privacypolicy) verwenden darf. Bis auf schriftlichen Widerruf bist du insbesondere damit einverstanden, dass UPC deine Angaben für eigene Marketingzwecke verwenden darf.
*Netiquette:Verboten sind verleumderische, ehrverletzende, rassistische, beleidigende, missbräuchliche, diskriminierende, schikanöse, bedrohende oder obszöne Formulierungen. Wir tolerieren keine provokativen Beiträge. Dies umfasst Spott, Angriffe auf Personen, Gruppen, Produkte oder Firmen. Ebenso Angriffe aufgrund ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder sexueller Orientierung. Halte dich ans Gesetz. Folgende Inhalte sind strikt verboten: Posts, die zu einer illegalen Handlung aufrufen, Software oder Anleitungen, die gegen das Urheberrecht verstossen – inklusive Anleitungen und Tipps für Jailbreaks und Links zu dergleichen sowie schädigende Inhalte (Viren etc.).
UPC behält sich vor, von den Moderatoren als unzulässig bewertete Beiträge und deren Titel ohne Rücksprache anzupassen bzw. teilweise oder ganz zu entfernen. UPC kann User sperren, die wiederholt gegen die Nutzungsbedingungen verstossen. Bei Missbrauch muss der Autor mit rechtlichen Massnahmen rechnen. Verstösse gegen die Regeln können an folgende E-Mail-Adresse gemeldet werden: socialmedia@upc.ch