Schon wieder erhöht Sunrise die Preise indem sie ein bestehendes, günstigeres Produkt einstellt um die Kunden auf ein teureres zu zwingen. Und dabei noch die Frechheit besitzt, zu behaupten, dies sei im Kundeninteresse.
Worum es geht? Letztes Jahr wurden wir von UPC auf Sunrise zwangsmigriert. Mit der Begründung, das UPC Produkte würde eingestellt. Und jetzt stellt Sunrise das Produkt, auf das sie uns zwangsmigriert hat, rund 1 Jahr später ein, um uns auf ein teureres Produkt zu zwingen. Wir haben jetzt also die Wahl ein Produkt zu nehmen, dass entweder 50% teurer oder 150% teurer ist.
Darum: Nein Sunrise, dies ist nicht in meinem Interesse. Es fühlt sich an, wie Nötigung. Seid bitte zumindest ehrlich und gebt zu, dass ihr einfach aus den Kunden rausquetschen wollt, was geht. Euch ist der Kunde komplett egal, ihr wollt nur eure Finger in unsere Brieftaschen stecken, um ein paar Scheine extra rauszuziehen, für eine Leistung, von der ihr wisst, dass wir sie gar nicht nutzen (wer bisher mit einem Datenlimit leben konnte, kann das auch in Zukunft). Letztes Jahr mit der vorgeschobenen Begründung der Inflation, dieses Jahr mit der vorgeschobenen Begründung sich verändernden Kundebedürfnisse.
Ist der Ruf erstmal runiert, lebt’s sich’s ganz ungeniert. Für keine andere Firma in der Schweiz trifft das so gut zu wie für Sunrise. Es reicht.
Wer genug hat von der Art, wie er als Kunde von Sunrise behandelt wird: Coop Mobile hat regelmässig Aktionen, bei denen man zum bisheringen Sunrise Preis die gleiche Leistung bekommt, und das erst noch auf dem Swisscom Netzt und mehr sehr interessanten Optionen für Daten und Ausland: https://www.coopmobile.ch/de/mobile-abo/basic