Dubai-Fan
Dann war ja meine Idee vom Foto mit der älteren Radio TV Burkhardt Plastiktüte richtig „adressiert“ 😄, ist zudem (m)ein Beitrag zur Vermeidung von Micro-Plastikverschmutzung 😉, einfach alles, was bereits hergestellt wurde, wenn möglich “etwas” länger Nutzen und auch aus Nostalgie, da ich da früher mal gearbeitet habe, teils auch auf Leitungsbau mit, aber ist lange her. Hatte dann auch noch öfters im privaten Umfeld bei Installationen unterstützt und ja, dabei waren Sammlungen von ein paar Kabel , Adapter und Stecker ab und zu sehr nützlich, wenn das Kabel doch zu kurz oder der Anschluss doch anders war, als es zuvor beschrieben wurde. 😁
Heute sehe ich meistens Netzwerkdosen und “keiner” weiss Bescheid oder der Raum mit dem Verteilerkasten ist abgeschlossen. Vielfach ist die Signalstärke vom W-Lan zu schwach, mögliche Bandbreite ausgereizt, da alle jederzeit alles tun wollen (müssen) und dann sind Lösungen mit LAN Kabel trotzdem unerwünscht, ich nehme jedoch immer ein, zwei 10, 20m LAN-Kabel mit, um erstmal das W-Lan ausschliessen zu können, um so die direkte Verbindung vom PC/Laptop zur Box zu testen und eine Lösung, bei einem Sunrise Kunden kann ja dann danach auch sein, mittels solchen 1-2 Smart WiFi Pod das Signal in die weiteren Zimmer zu “verlängern”. Zeitweise wurden bei W-Lan Problemen ja scheinbar auch Powerline Adapter an die Kunden versandt, sah ich zumindest bereits mal, nur so richtig glücklich war der Kunde damit nicht. 🙄
Bei uns hier funktioniert die 9m Leitung mit dem Adapter einwandfrei. Vor dieser Dose steht ein Schrank , aber ja, der Adapter ragt nun mit dem Adapter mit 6,5cm etwas weiter heraus, nur auch das Kabel A, das ja ohne rechtwinkligem Stecker ist, brauchte mit etwa 6cm etwas Platz für die Kabelbiegung, damit das Kabel nicht geknickt wird, ich werde mal schauen, ansonsten wird die Dose abgebaut und etwas versetzt., die Leitung führt ja unten in die Dose, daherwäre das nciht so ein grosser Aufwand und hinter dem Schrank sieht/stört das ja niemanden.
…und soeben gesehen, dass vorhin ein Sunrise Auftrag erstellt wurde, für den im Abo inkl. “Smart WiFi Pod start”, demnach sollte dieser auch in den nächsten Tagen eintreffen. 🙂