Bern, 13.04.2024

An die gesamte Chefetage von Sunrise,

ich kann meine Empörung über die unhaltbaren Zustände bei Sunrise nicht länger zurückhalten.

Als langjähriger Kunde, dessen Treue und Loyalität über sechs Jahre lang ausgenutzt wurden, fühle ich mich von Ihrem Unternehmen regelrecht betrogen und verhöhnt.

Der Gipfel der Unverschämtheit war das auf mich personalisierte “Dankesschreiben”, das ich erhielt - ein Gutschein mit meiner Kundennummer über meinem Barcode, als ob dies ein Zeichen der Wertschätzung wäre. Über all die Jahre, in denen ich Ihre Verträge abgeschlossen habe, wurde diese Kundennummer regelmäßig zur Kasse gebeten, selbst wenn die Verträge gekündigt wurden und dann später wieder aufgenommen wurden.

Ich hatte gehofft, dass sich die Dinge verbessern würden, aber stattdessen werde ich nur noch tiefer in den Sumpf Ihrer unehrlichen Machenschaften gezogen.

Es ist nicht zu fassen, dass ich als treuer Kunde auf der schwarzen Liste stehe, während ich immer pünktlich meine Rechnungen beglichen habe.

Wo bleibt hier die Fairness?

Wo bleibt die Anerkennung für meine langjährige Kundentreue?

Und dann dieses erbärmliche Schauspiel in Ihren Filialen - Lockvogelangebote, falsche Versprechen und unverschämte Verkaufstaktiken.

Ich wurde belogen, betrogen und behandelt wie ein naiver Narr, der bereit ist, sich überteuerte Ladenhüter aufschwatzen zu lassen.

Ich bin es leid, ein Spielball in Ihren Händen zu sein.

Ich fordere nicht nur eine angemessene Entschädigung für die Jahre des Betrugs und der Irreführung, sondern auch eine grundsätzliche Änderung Ihrer Geschäftspraktiken.

Es ist an der Zeit, dass Sie die Werte von Ehrlichkeit, Fairness und Respekt gegenüber Ihren Kunden wiederentdecken.

Wenn Sie nicht umgehend auf diese Beschwerde reagieren und Maßnahmen ergreifen, um meine Anliegen zu adressieren, werde ich keine Sekunde zögern, rechtliche Schritte einzuleiten und die gesamte Öffentlichkeit über Ihre skandalösen Praktiken zu informieren.

Mit verachtungsvollem Gruß,

Jorian Seraphin Riederer

+41 ***

***@gmail.com

• Daniele_Sunrise hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Anonymous17 Herzlich Willkommen in der Community!

Wir können deine Verärgerung sehr gut verstehen was deine Schilderung betrifft und möchten uns hier vorweg bei dir entschuldigen. Ich habe soeben das Spezialistenteam informiert und sie gebeten, mit dir Kontakt aufzunehmen, dein Anliegen zu besprechen, den Fehler von Sunrise aufzunotieren und mit dir eine gemeinsame Lösung zu finden.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten haben vom Spezialisten Team, werde ich hier wieder informieren.

Liebe Grüsse und entschuldige nochmals unseren Fehler.
    Daniele

Ähnliche Diskussionen

Hat dies ChatGPT geschrieben? Um was geht es überhaupt? An deiner Stelle würde ich mal einen Gang runterschalten und alles sachlich erklären. Keiner weiss, welche Läuse dir in den letzten 6 Jahren über die Leber gekrochen sind. Zudem: Der Telekommarkt ist ziemlich gesättigt mit Anbietern, es hat etwas für jeden dabei. Es muss nicht Sunrise sein.

millernet

Keine Chatgpt, ich bin zu tiefst verärgert, wie inkompetent Sunrise hier als Netzanbieter agiert. Ich stehe kurz davor zu kündigen und Sunrise vor Gericht zu ziehen. Wer ein Dankesschreiben für die Loyalität des Kunden verfasst und dies auf seinen Namen personalisiert, für dass es danach ungültig ist, hat nicht mehr alle Sinne beisammen. Ich habe auf den richtigen Moment gewartet um den Gutschein einzulösen um dann an der Kasse zu hören, dass dieser ungültig ist, obwohl er bis und mit 13.04.2024 gültig ist.

Darüber hinaus, fühle ich mich als wäre ich nur der Geldsack für Sunrise gewesen. Ich renne von Sunrise Shop zu Sunrise weil man mir verspricht der gewünschte Artikel welchen ich mit dem Gutschein kaufen wollte sei dort verfügbar.

Im letzten Laden, sehe ich wie der Verkäufer den von mir gewünschten Artikel in einer grossen Kiste in den Nebenraum stellt. Er lügt micht danach an und behauptet der Laden hätte diesen Artikel nie erhalten.

Danach versucht er mir eine stark überteuert Powerbank zu verkaufen, als ich dies ablehne wir dieser sauer.

Danach am Telefon mit dem Kundendienst, werde ich auch noch belogen, denn dort sagt man mir Sunrise hätte diese Artikel nie geführt, obwohl er online innerhalb eines Werktages geliefert wird und bestellt werden kann.

Auch im Laden war er verfügbar, doch der Verkäufer stellte sich dumm.

Die Szenarios ereigneten sich in mehreren Sunrise Shops im Kanton Bern.

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr am Samstag erkennt, dass ihr zum 7. Mal in einen Sunrise Store geht und unter der Woche 6 Mal in verschieden Sunrise Stores in der Schweiz wart und dann an der Kasse hört, dass der Gutschein erneut ungültig sei ?

Dann kommt noch hinzu, dass niemand mehr von eurer Reservation von den Artikeln weiss.

Man bietet keine Alternativen an oder eine Wiedergutmachung, stattdessen heisst es kaufe dies, kaufe das, usw.

Es sei günstig genug für dich ohne Gutschein.

Das was mich hier zur Weissglut treibt, ist, dass man mich absichtlich ins Gesicht anlügt.

Um sicherzugehen, dass man mich auch wirklich anlügt, lief ich draussen vor dem Sunrise Store 2 Mal vorbei.

Beim 2 Mal, sah ich wie der Verkäufer die nicht verfügbaren Artikel aus dem Hinterraum holte und an Kunden ohne diesen Gutschein verkaufte.

Und ich rannte für 7 Tagen von Store zu Store der Sunrise um angelogen zu werden.

Was für eine Art Wertschätzung ist das ?

Habe ich etwas verpasst ?

Gibt es noch mehr Leute von euch die so betrogen wurden ?

Eines habe ich daraus gelernt, treue langjährige Kunden bei der Sunrise GmbH sind dumme naive Geldsäcke die man zum Narren halten kann.

Wenn die Sunrise neue Kunden gewinnen kann, sind die alten Kunden per sofort nichts mehr wert.

Ich werde am Montag die Kündigung einreichen, nie wieder Sunrise.

Auch eine Werbesperre werden ich verhängen sowie eine Rechnungen für die Mehraufwände stellen.

Die Zustände hier sind nicht zu fassen.

Über Jahre hinweg ging ich davon aus, dass die Sunrise mit mir als Kunde fair umging, doch heute sah ich das wahre Gesicht der Sunrise.

Schmiert euch eure Fake Treue-Gutscheine ans Bein.

Und danke, dafür dass ich mich zu narren hieltet.

Guten Abend Herr Riederer

Ich bin zwar kein Sunrise Mitarbeiter, aber ich kann Ihren Ärger verstehen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, war Ihr gewünschtes Produkt gemäss Sunrise Store Mitarbeiter nicht mehr verfügbar. Sie schreiben weiter, gesehen zu haben, dass Ihr gewünschtes Produkt vom Verkäufer in einen Nebenraum gebracht wurde und danach einem Kunden weiterverkauft wurde. Habe ich den Sachverhalt dahingehend richtig verstanden? Falls nicht, korrigieren Sie mich bitte.

Falls doch, kann es nicht sein dass dieses Produkt vom abholenden Kunden vorgängig telefonisch reserviert wurde, und es deshalb vom Verkäufer in den Nebenraum und danach dem Kunden, welcher das entsprechende Produkt reserviert hat, ausgehändigt wurde?

Trotz Ihres Ärgers, bin ich mir sicher, dass sich in Ihrer Angelegenheit noch was machen lässt. Das Surise Team welche diese Community betreut ist äusserst kompetent und hat so manchen Kunden wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, in dem das jeweilige Anliegen zur Zufriedenheit des betroffenen Kunden gelöst werden konnte.

Gedulden Sie sich noch bis am Montag und warten Sie die entsprechende Antwort auf Ihr Anliegen vom Communtiy Team ab, bevor Sie ihr Abo kündigen. Wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch mal Bewegung in die Sache und Ihre Welt sieht am Montag schon viel besser aus?

Hockeyfan

Danke für die netten Worte, doch sowie ich am Telefon vom Sunrise Kundendienst behandelt wurde und man die vorhandene Reservierung abstritt denke ich, man wird mein Anliegen nicht genügend ernst nehmen.

Am Montag kommen, dann die Standardsätze wir geben Ihnen 10 % Rabatt, was nicht Ansatz weise dem Gutschein entspricht.

Ich verlange von Sunrise den gleichen Respekt wie ich 6 Jahre auf ehrliche Weise gezeigt habe.

Doch bis jetzt wurde ich nur reingelegt.

Dass man meine reservierten Artikel an andere Kunden weiterverkaufte schlägt dem Fass den Boden raus.

Kann es nicht sein, dass das Produkt vom Kunden vorrangig reserviert wurde und es deshalb nicht mehr verfügbar war?

Ich war auch langjähriger Sunrise (bzw. damals noch UPC Kunde) und habe auch oft telefonischen Kontakt mit dem Support gehabt. Und ja, was soll ich sagen? Je nachdem auf welchen Hotline-Mitarbeiter man trifft hat man einfach Pech, auch locker zwei drei mal hintereinander. Es ist eher Glückssache auf einen kompetenten Support Mitarbeiter zu treffen.

Hier mit dem Sunrise Community Team habe ich aber ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. Und es wurden Lösungen für meine Anliegen gefunden, an welche ich nach dem teilweise mangelhaften telefonischen Support nicht zu träumen gewagt habe.

Es steht Ihnen natürlich frei, zu kündigen, aber geben Sie dem Community Team hier doch eine Chance und eventuell wird auch für Sie die Welt am Montag schon ganz anders aussehen. Wenn nicht, können Sie ja noch immer künden.

P.S: Dass ich kein Sunrise Kunde mehr bin, liegt übrigens nicht daran, dass ich mit Sunrise (oder eben, damals noch UPC) unzufrieden war, sondern daran dass ich von Yallo (ebenfalls eine Sunrise Tochter) im Januar 2022 ein bis heute unschlagbares TV/Internet Kombi-Abo Angebot angenommen habe. Mit dem Support hier drin war ich jeweils sehr zufrieden.

@Daniele_Sunrise Ein Fall für dich.

@Anonymous17 Sunrise ist für Inkompetenz auf höchster Ebene bekannt. Seit dem Kauf von UPC und dem geplanten Börsengang, gehts drunter und drüber. Man ist mehrheitlich mit sich selbst beschäftigt. Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden wird.

Hockeyfan

N ein, denn telefonisch wurde mir die Bestellung bestätigt, man sagte mir es hätte mehr als genügend von den Artikeln in ihren Läden.

Ich würde einfach in den Laden gehen können und die Artikel zur Kasse tragen können.

Man werde aber notfalls noch ein mindestenst 1 Stück pro Artikel für mich reservieren.

Im Sunrise Store Bern Bahnhof wusste man nichts von solch einer Reservierung.

Ein Verkäufer meinte es wäre alles gekauft geworden, die Sunrise hätte in der ganzen Schweiz einmalig 60′000 solcher Treuegutscheine herausgegeben.

Und was für ein Zufall telefonisch erhalte ich vom Sunrise Kundensupport auch noch die Information, dass ich bei der Sunrise grundlos nichts ahnend auf der schwarzen Liste stehe.

An eine Reservation könne man sich nicht erinnern.

Weitere Auskünfte wolle man mir nicht geben.

• Hockeyfan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

millernet

Das bei der Sunrise etwas nicht stimmt, dass weiss man schon lange.

Doch, dass man als Stammkunde gegenüber einem Neukunde, keine Rechte mehr hat, also Müll ist, dass zeigt der Kundendienst immer wieder.

Vor 4 Jahren hatte die Sunrise wenigstens noch Empathie, heute weiss diese nicht mal mehr was dies bedeutet.

Kunden die man in die Weissglut treibt sind egal.

Die Stammkunden wurden nur für den finanziellen Aufstieg gebraucht, jetzt werden diese nicht mehr benötigt man nennt diese jetzt Verschleisskunden.

Die Abos werden immer teurer, es gibt immer mehr Lockvogelangebote und die Stammkunden werden mit Fake Treue-Gutscheinen vergrault.

Die Neukunden bekommen sogar die Reservierungen für Artikel welche der Stammkunde vor Wochen zu voraus reserviert hat.

Anonymous17

Da ist bei Ihnen wirklich einiges schief gelaufen. Wenden Sie sich doch an @Daniele_Sunrise . Sie können @Daniele_Sunrise auch via direkter Nachricht Ihr Anliegen kundtun Einfach auf den Link klicken. @Daniele_Sunrise hat schon so manche Lösung für so manches vermeintlich unlösbares Problem gefunden. @Daniele_Sunrise ist definitiv einer der kompetentesten Sunrise Mitarbeiter.

Ein kleiner Tipp noch am Rande: Verfassen Sie Ihr Anliegen in freundlichen Worten, denn damit erreicht man Erfahrungsgemäss am Meisten und @Daniele_Sunrise kann definitiv nichts dafür, dass in Ihrer Angelegenheit so vieles schief gelaufen ist.😉

Vielen Dank für das Angebot, das

bringt mir leider nichts ein einzelner Mitarbeiter kann gegen das System von einer wahnsinnigen Machtbessessenen Sunrise GmbH nichts ausrichten.

Der Gutschein war ein abgekartetes Spiel, also ein Rachefeldzug von der Sunrise gegen mich.

Es gilt jetzt heraus zu finden, weshalb mich die Sunrise so hasst ?

Denn dies war nicht ein Fehler, dies war Absicht.

Ich finde die Verantwortlichen der Sunrise GmbH die dies hier ebenfalls lesen, sollten mal zu dem von ihrem verbockten Mist hier Stellung nehmen.

Ups.: Habs ja ganz vergessen die Sitzen auf ihren durch Kundengelder finanzierten Yachten und machen mit ihrer Familie Ferien.

Solange das Geld bei denen fliesst ist alles in Ordnung sollen doch die Mitarbeiter für ihren verbockten Mist den eigenen Kopf hinhalten.

Da scheint bei Ihnen wirklich einiges vorgefallen zu sein. Aber ich kann Ihnen nur den Tipp geben mal den Lösungsvorschlag von @Daniele_Sunrise abzuwarten.

Glauben Sie mir auch mir ging es schon wie Ihnen auch ich dachte oft, dass sich eine ganze Firma gegen mich verschworen hat. Viel mehr war es jedoch eine Verkettung unglücklicher Umstände (um es mal diplomatisch auszudrücken) die zu den jeweiligen Problemen geführt hatten.

Um so erfreuter war ich, dass mir dann hier drin jeweils kompetent und mit einem zufriedenstellenden Lösungsvorschlag geholfen wurde.

Nochmals abschliessend mein Tipp: Warten Sie den Lösungsvorschlag ab, sollte dieser nicht zufriedenstellend sein, können Sie das Abo noch immer kündigen. Bis am Montag müssen Sie sich allerdings noch Gedulden, bis dahin geniesst @Daniele_Sunrise nämlich sein wohlverdientes Wochenende. Jedoch wohl kaum auf einer Yacht😉

Letzte Frist Montag ; 09.00 Uhr, 09.01 Uhr morgens wird das Abo gekündigt.

Ich hoffe schwer, dass die Sunrise GmbH sich ausführlich bei mir mit guten Gründen entschuldigt und mir eine wiedergutmachung anbietet.

Sonst heisst es auf nimmer wiedersehen, denn ich werde nicht einmal mehr zurückkommen wenn das Abo gratis wäre.