Sorry, aber wieso wird der Fehler immer beim Kunden gesucht?
Heute wiedermal Internet- Ausfall (grünes Pfeil- Lämpchen blinkte an der Connectbox). Habe darauf hin den Support angerufen und dort zur Auskunft bekommen, man hätte einen “ungeplanten Unterbruch”. Leider nicht der erste innerhalb der letzten 3 Wochen!
Sehe nicht ein, was dies mit der FritzBox und der Connectbox im Bridge- Modus zu tun haben soll. Es ist ein offensichtliches UPC- Problem, wenn die Connectbox offline ist und hat auch nichts mit einem DHCP- Timeout zu tun.
Nur will sich niemand vom Support der Sache annehmen und dem Problem wirklich auf den Grund gehen.
Die einzige Chance, die UPC jetzt noch hat, ist eine Wiedergutmachung, z.B. indem man mir auch nach dem 01.12.2022 den bisherigen Promo- Preis weiterhin gewährt, aber ohne neue Mindestvertragsdauer. An einem Sunrise- Produkt habe ich derzeit wirklich 0 Interesse, wenn der Anschluss so unzuverlässig läuft. UPC, bzw. Sunrise muss zuerst beweisen, dass sie es können, ich habe starke Zweifel. Die Schuld auf die FritzBox oder die Kundenkonfiguration abzuschieben, ist doch etwas gar einfach.