Ich hab jetzt mal den Router Mode aktiviert (22.10.22, 21.12 Uhr). Dahinter hängt noch immer mein eigener Router. Ich versuch das erstmal so, da hängt einfach zu viel hinten dran um meinen eigenen Router “schnell” auszuschalten.
- Werde jetzt mal subjektiv beobachten wies die nächsten Tage läuft.
- Werde die Broadband Quality Manger Geschichte anschauen und einrichten.
Was mir im Bridge Mode die letzten Tage noch aufgefallen ist. Sehr oft ist nicht das ganze Signal weg. Mein Router zeigt dann “eingeschränkte Verbindung”. Browsen ist nicht mehr möglich, aber Ping’s gehen vermutlich noch durch. Meine externe Überwachung schlägt dann nämlich nicht an. Das deckt sich auch mit meinem Routerlog aus einem vorigen Post. Dort sind die Unterbrüche ja alle paar Tage. Wir haben aber mehrmals am Tag Unterbrüche. Dabei merkt man nicht ob kompletter Signalverlust oder einfach kein browsing möglich. Hat bei der Nutzung schliesslich dieselbe Auswirkung - “kein Internet”.
Ich hoffe auf eine baldige Lösung, ich mag sonst Problemlösungsprozesse. Aber irgendwie so gar nicht beim heimischen Internet :-/
Falls ihr auch noch Ansätze habt, danke für die Hilfe.