Die Dienste laufen über den Port 80/443 über einen Reverse Proxy auf dem Linux Server.
Daniele_Sunrise - was sagen die Logs der Firewall / des Routers / des Applikationsservers?
Was mir heute aufgefallen ist, ich habe sehr viele Anfragen von Random IP Adressen auf mein Neztwerk. Dazu wurde festgestellt, dass ich die ganze zeit einen Traffic von 40 Mb/s habe, der dann von der Firewall blockiert wird als wenn eine DDoS Attacke statt finden würde o.ä.
Kann es sein, dass die UPC irgendwann wenn es zu viele Abfragen sind einfach mal eine gewisse Zeit alle IP’s blockiert und ich deswegen die Ausfälle habe?

Links ist der Lan Anschluss am Internet, rechts der, der zu meinem Netzwerk führt.
Die Statistik ist spiegelverkehrt, Links ist der Download Orange, rechts ist der Download blau.
Man sieht, dass ich ca. 40 Mb/s Download habe, der nur bis zur Firewall kommt.
Habe mehrere verwendet, sind Tools die Server Uptime feststellen über http requests. Wenn diese einen Ausfall melden, dann prüfe ich das über Mobiles Netz und VPN, und bis jetzt haben diese Angaben immer genau gestimmt.
Daniele_Sunrise - gehen die Applikationen, wenn ein Ausfall gerade aktuell ist, via internem Netzwerk?
Im Internen Netzwerk funktionieren die Dienste einwandfrei wenn ein Ausfall vorhanden ist.