mikitil Genau! Die Digicard funktioniert nicht mehr.
MMaximilian
- Beitritt 3. Juni 2021
- 0 beste Antworten
- Level 3740
Salü Maximilian
In absehbarer Zeit werden alle zu Sunrise migriert.
Warum die Frage? Funktionieren die Digicards nicht mehr?
Noch nicht an die TV-Box gewöhnt?
Oder was ist genau das Anliegen?
Schöne Grüssegudda65 Ich würde mehr für die Swisscom oder UPC Sunrise TV-App bezahlen, wenn ja wenn nur einer der beiden Applikationen auf dem iPhone oder iPad 11 richtig funktionieren würden. Die Swisscom TV-App ist nur mit einem zusätzlichen, teuren TV Abonnement brauchbar. Die UPC Sunrise TV-App ruckelt, trotz zusätzlichem, teurem TV Abonnement, auf einem neuen iPad Pro 11, der 3.Generation. Mit jedem neuen Update verwandeln sich diese Applikationen in Software-Schrott vom feinsten. Mein Tipp für Filmfreunde: Back To The Roots - DVD und Blu-Ray ist angesagt. Die sind mittlerweile sehr preiswert und die Filme gehören Euch für immer!
Danke für die Antwort.
Ich habe irrtümlicher weise in meinem P:S: Thunderbird geschrieben. das ist natürlich Firefox auf dem Sunrise TV läuft.
“keinerlei Info von Sunrise” bleibt unbeantwortet stehen.
“Zudem ist die Aussage des Supporters korrekt, die UPC TV App für Windows gibt es nicht mehr.” Diese Auskunft habe ich erst auf meine Intervention erhalten und zweifle es auch nicht an.
Die neue App ist ein HTML App (Ist gar keine App im eigentlichen Sinn) und funktioniert nicht richtig. Man hat auch nicht die Möglichkeit allenfalls
“Hast du zudem irgend eine Sicherheitssoftware installiert, welche auch beim Browser ein Plugin installiert?” sicher habe ich Sicherheitssoftware installiert. Da stellt sich mir die Frage ob ich auf die Sicherheit verzichten soll wegen Sunrise? Ich habe beim Edge die Erhöhte Sicherheit ausgeschaltet, ohne Erfolg.
Beim App kann man gar nichts einstellen.
Nun würde mich das ganze ja nicht Ärgern, wenn es von Anbeginn an nicht funktioniert hätte. Aber es hat funktioniert und Sunrise hat verschlimmbessert.
Grüsse Guido
Bei mir läuft es ähnlich ab. Edge und das App bringen die Meldung nach dem das Video gestartet wurde “Nicht verfügbar”.
Mit dem Horizon UPC App und im Browser hat immer (fast) alles Funktioniert. Dann die Fusion - Das App wurde unbrauchbar. Ich habe mi dem Support Telefoniert, die Lapidare Antwort war “Das App funktioniert unter Windows nicht mehr nur noch auf den Apple Geräten” Vorgängig oder Aktuell keinerlei Info. Lausiger geht es nimmer!
Da in diesem Forum offenbar auch kein Moderator von Sunrise fungiert, ist anzunehmen, dass dies Sunrise eine Feuchten Dr… Interessiert.
Sobald mein Abbo abgelaufen ist, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
P.S. Mit dem Thunderbird kann man TV schauen. Aber auch darüber - keinerlei Info von Sunrise, nur grossartige Eigenwerbung.
- Bearbeitet
Kleines Update. Heute wieder massive Problem mit dem Internet via mobile Verbindung. TV-App machte die gewohnten Schwierigkeiten, Internet z. T. nicht verfügbar, trotz 4G Verbindung.
So langsam würde ich schon gerne wissen, wann das besser wird! Die Swisscom wartet nämlich.
- Bearbeitet
Hi,
eine ganz neue Variante: [Die Sendung kann nicht abgespielt werden]
am TV jedoch =>
Dass Ihr die Schweizer-Programme nicht korrekt einbinden könnt ist ja schon mehr als schwach!
In der Vorschau ist das Bild ja auch vorhanden: warum also keine Wiedergabe?
Wirklich - Sunrise Spezialkopfort.
- Bearbeitet
Was ist nun schon wieder? Sowohl auf der APP, wie mittels Browser!
Anderer Browser = anderes Resultat:
Aber genauso unbrauchbar!
Auf dem TV via Box, als auch vial Kabelnetz ist alles IO!- Bearbeitet
Das Problem, nicht über die mobile Verbindung mit der TV-App TV zu schauen, ist heute leider wieder da. Ständig erscheint eine der obigen Fehlermeldungen und der Hinweis “Du bist offline, Du bist offline, Du bist offline” und kann es nicht ändern.
Dann habe ich einfach mal die Swisscom-Karte von meinem Geschäftshandy reingemacht und siehe da, alles funktioniert tadellos. So geil.
ERGO liegt das Problem bei Sunrise. Ich vermute mal, dass diese Probleme gewollt sind und Sunrise so unterbinden will, dass man über mobiles Streaming mit der TV-App Datenvolumen verbraucht. Das Streamen schluckt ja nur so die GB an Daten weg.
Wenn man mal Googelt, findet man sehr viele (ex)Kunden von Sunrise, die Probleme mit dem Datennetz von Sunrise haben. Auch für mich wird es jetzt wohl Zeit, wieder zurück zur Swisscom zu wechseln, das Theater mit Sunrise tue ich mir nicht länger an.
Verdammt noch mal, die ganzen Jahre war es so geil mit bzw bei upc, hatte nie nennenswerte Schwierigkeiten. Und jetzt bei Sunrise ist es wieder wie in den Anfängen von Internet, Mobile & Co.
Hallo
Seit einiger Zeit macht bei mir die Sunrise TV-App mächtig Probleme beim Streamen über meine mobile Verbindung LTE/4G/5G. Vor einiger Zeit habe ich leider von Swisscom zu Sunrise gewechselt und seit upc zu Sunrise geworden ist, habe ich immer wieder diese Verbindungsprobleme, siehe Fotos. Es erscheint auch immer wieder die Fehlermeldung “du bist Offline”, obwohl ich angemeldet bin. Ich habe den Verdacht, dass Sunrise bewusst das Streamen über meine mobile Verbindung unterbinden will. WLAN hat man schliesslich nicht überall und mit der upc TV-App hatte ich diesbez. nie Probleme und bei Swisscom schon zweimal nicht.
Hier schon jetzt Danke für die Tipps.
Pers. Anmerkung noch zu Sunrise:
Meinen Sunrise-Vertag “Internet + TV” habe ich 3 Tage nach Abschluss wieder aufgelöst und den Hardware-Mist zurückgeschickt. Sage und schreibe 40 Minuten, bevor mir upc mir das Internet + TV abgeschaltet hätte, konnte der Vertrag reaktiviert werden. Sunrise hat sich nach der Vertragsauflösung einen Scheiss darum gekümmert, dass der upc-Vertrag weiter bestehen bleibt. Hätte mich upc nicht rechtzeitig darüber informiert, wäre ich plötzlich ohne Internet + TV dagestanden. Eine wirkliche Schande ist das!
Soll ich auch meinen Mobile-Vertrag wieder zu Swisscom wechseln? Ich denke schon, ich kann diese Instabilität bei Sunrise nicht gebrauchen.Ich muss ehrlich sagen: Sunrise ist für mich bisher eine riesige Enttäuschung, was Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit angeht. Ich vermisse so langsam wirklich die immer funktionierende Swisscom und upc.
- In Ruckeln
Seit einigen Tagen “ruckeln” (Bild bleibt alle paar Sekunden stehen) bei mir die Sender Kabel eins Classics HD und TNT Serie HD. Woran liegt das. Es ist unzumutbar in der Form Filme zu schauen.
Signalstäre ist schwach.
Signalqualität ebenfalls schwach.
Bei den anderen Sendern ist zwar die Signalstärke auch schwach, aber die Signalqualität hoch.
Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen stelle ich fest das diverse Sender ständig ruckeln und stocken, teilweise massiv kurz hinter einander.
Ist sehr unangenehm und lästig.
Habt Ihr ebensolche Beobachtungen gemacht ?
An was liegt das ?
Besten Dank
Liebe Grüsse