Treuer_Kunde

  • Joined May 14, 2013
  • 0 best answers
  • Level 2
    397 Points
    • [deleted]

    Heute war Change Day!


    Es wurden Teils neue Sender aufgeschaltet und gewisse Sender wurden verschben.


    Ein Suchlauf sollte helfen, die Probleme zu beheben.

  • Ich habe nur wegen der DigiCard zu UPC gewechselt. Ich will neben dem Fernseher und der angeschlossenen Harddisc keine weiteren Geräte. Nun sind bloss noch überteuerte Einzelerweiterungen möglich.

    Schade, dass UPC nur noch Kombi-Produkte für Newbies anbietet und nicht mehr auf die Kundenbedürfnisse von technisch versierteren Nutzern eingeht. Diese Kunden sind halt meistens auch kritischer und lassen sich nicht so rasch abwimmeln.

    Ich bin wirklich sehr enttäuscht!

  • hhhmmm interessant ist doch das sich hier kein UPC Mitarbeiter meldet. Ich weiss echt nicht wieso man sich eine zusätzliche Box ins Wohnzimmer stellt und alle funktionen des TV verliert und somit zuviel für einen Bildschirm bezahlt. Und was auch noch sehr störend ist das man mehrere Fernbedienungen braucht.

  • Meiner Meinung nach sind diese TV-Boxen, die ständig Strom saugen und Staub fangen, einfach nicht mehr zeitgemäss. In der heutigen Zeit, wo man eigentlich Ressourcen sparen und umweltfreundlich denken sollte, sollten diese digitalen Dinosaurier langsam aussterben und durch Webbasierte, zukunftsorientierte Technologien ersetzt werden. Ähnlich dem Netflixmodell, das über Apps und über Internet gebucht und genutzt werden kann, müsste auch das Angebot der cablecom aussehen. Weg von den digitalen Stromfressern, hin zu Web- und Cloudbasierten Lösungen, die über Smart TVs, PCs und Tablets empfangen und genutzt werden können. Die Digicard war wirklich ein gutes, umweltfreundliches Produkt und auch die Kombiangebote damit machten Sinn und wurden gut von den Kunden angenommen. Leider wurden sie eingestellt und alles auf diese unselige Horizon ausgerichtet, in meinen Augen, eine völlige Fehleinschätzung des Maktes und der Kundenbedürfnisse. Wenn du beim jetzigen Angebot eine anständige internetverbindung und vielleicht noch Gratis-Festnetz willst, musst du gezwungenermassen eine Horizon- Box, z.B. das Mini-Trio, nehmen, weil die Alternative viel teurer ist, selbst wenn die Box dann im Keller steht und gar nicht genutzt wird. Bei der Horizon macht in meinen Augen sowieso nur die 2-Raum-Variante wenn überhaupt einigermassen Sinn, denn bei der Einraumvariante säuft das Teil Unmengen von Strom und ist häufig überlastet, hängt sich auf und kackt ab. Der Clou dabei ist jetzt, die Super-Duo und Trio Variante im neuen Portfolio gibt’s nur als Einraum. Ein entsprechendes Modem sollte zwar noch folgen, aber der Zeitpunkt steht in den Sternen.

  • @Adriana, diese Antwort nach mehreren Wochen Wartezeit ist ungenügend, da sie keine Informationen enthält, die nicht schon Bestandteil der vorgängigen Fragen in diesem Thread waren. In UPC-typischer Manier wird um den Kern unseres Anliegens laviert bzw. um den heissen Brei geredet.


    Offensichtlich seid ihr euch der Brisanz der von uns eingeforderten aufrichtigen Stellungnahme bewusst, sonst wäre euch eine klare Aussage nicht so unangenehm, dass sie dauernd umschifft werden muss.


    Ich weiss, dass ich für euch mit meiner Hartnäckigkeit ein “pain in the ass” bin, aber ich lasse mich mit solchen ausweichenden, standardisierten und deswegen informationsarmen Antworten nicht mehr abspeisen. Deshalb hier nochmals die eigentliche Frage im Klartext: Wieso müssen diejenigen Kunden von UPC, die das teuerste TV-Paket gebucht haben, vollkommen TV-fremde Dienstleistungen (Telefon/Internet) dazubuchen, um einen vollständigen TV-Funktionsumfang (inkl. 7-Tage-Replay) zu erhalten?


    Ich bitte um eine klare, für uns alle einsehbare Antwort in diesem Thread - keine PN.

  • Da frage ich mich wirklich was sich das Marketing hier mal wieder überlegt hat.

    Wie kann man nur so mit seinen Kunden umspringen ?

    Wie kann man nur Kunden zu was zwingen was diese nicht wollen ?

    Wenn wenigestens die Produkte perfekt funktionieren würden …… aber nein, wir reden hier von

    Produkten die knapp über dem Alpha-Status sind.

    Es wird die Zeit kommen wo Ihr wieder auf eure Kunden zu gehen müsst.

    Früher oder später merkt auch ihr das liebe CC.

    Gruss LiveD

  • Mein Abo DigiCard Plus Combi seit Mai 2014 (bewusster Verzicht auf Settopboxe):

    • Internet 125/10
    • DigiCard Classic DTV
    • Phone Plus
    • Kombipreis 85.00 *)

    Heute müsste ich das über “Selber kombinieren” zusammenstellen:

    • Internet 200/15 89.00 (50/5 kommt wegen schwachem Upload nicht in Frage)
    • DigiCard Classic DTV 10.00
    • Phone Plus 35.00
    • Totalpreis Fr. 134.00 *)

    *) Zuzüglich Grundpreis von 29.95 +ev. 2.15 Service Plus (+2016 Preiserhöhung um 1.85)

    Da braucht es nun wirklich keine Phantasie mehr, um das als bewusste Marketingstrategie pro Horizon zu erkennen. Dabei verzichtet UPC zunehmend darauf den exklusiven Vorteil des boxenfreien Fernsehens zu verwerten.

  • Markusw frage bezieht sich aber auf die KOMBI-Produkte und nicht auf Digicard alleine.

    Kombi-Produkte mit Digicard sind tatsächlich keine mehr erhältlich.

    • [deleted]

    UPC will/muss seine tolle Horizon Boxen an den Mann bringen. Deshalb ist man bei UPC gar nicht interessiert dass die Kunden eine Digicard haben. Aus dem gleichen Grund ist ja auch Internet 500 nur mit Horizon erhältlich.

  • Weshalb sind in den Kombi-Angeboten keine DigiCard Produkte mehr drin? Eigentlich sehr schade…. ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht zu Horizon wechseln - für mich ist DigiCard eindeutig das bessere Produkt.

  • So ganz unrecht hat boesershimpy nicht, als andalucia tv kurzzeitig die Übertragung via Sat eingestellt hat, wurde erst auf mein Nachfragen informiert, als ERT eingestellt wurde, wurde auf der Homepage auch nicht informiert.
    Warum es die Sendernews nicht mehr gibt, bleibt mir schleierhaft, so ein Riesenaufwand sollte das ja nicht sein, andere Anbieter können das ja auch.

  • Ich verfüge auch über keine “Löschen” Funktion in meinem “Options-Menü”. Diese Funktion ist wohl nur den Moderatoren vorbehalten….

  • Ich glaube nicht das ich ein Physikbuch nötig habe. Und ich möchte hier nicht mit kleinkarierten Menschen die keine Ironie verstehen über solche unplazierten Bemerkungen diskutieren. Die Box wird einfach im Vergleich zu anderen elektronischen Geräten viel zu heiß. Basta. Ende der Diskussion.


  • @Treuer_Kunde schrieb:

    Ob die Aussetzer am TV oder Horizon liegen, lässt sich doch wohl ganz leicht verifizieren:

    Empfang eines Senders aus dem Grundangebot direkt an der upc-Dose angeschlossen:

    Ist Empfang O.K.?

    Dann Horizon dazwischen, gleicher Sender - Störung ?

    \=> Horizon-Box zurückschicken (oder besser gegen Quittung bei einem Servicepoint abgeben), ggf. auf didicard wechseln oder vollständig vom Vertrag zurücktreten.


    das letzte

    • [deleted]

    … wenn man erwartet dass bei UPC mal etwas funktioniert?


    Ich habe ja bekanntlich meine Abos bei euch gekündigt. Somit wurde nun ein neuer Suchlauf an den TV Geräten und dem BD-Recorder fällig. Also schön brav die Parameter, gemäss der Support Seite eingegeben. Sendeart Frei Empfangbar gewählt und was passiert? Das Gerät findet 501 Dienste. Nichts von nur frei empfangbaren Sendern.


    Getestet mit einem UPC zertifizierten Sony TV und einem UPC zertifizierten Samsung TV.


    Einzig mit dem nicht UPC Zertifizierten BD-Recorder von Panasonic hat der Suchlauf korrekt funktioniert.

    Ich habe bei meinem Philips TV auch diese Bild/Ton aussetzer von 2-3 Sekunden.

    Und ich würde lieber auf die Horizon als auf meinen Philips TV verzichten.

  • Hmmm  … Ja nur noch ein paar Fränkli mehr und dann lohnt sich der Swisscom Glasfaser-Anschluss endlich…. ;-)

  • Preisvergleich der Monatspreise für 3-in-1 Kabelanschluss (inkl. MWSt.):

    2015   Fr. 32.10 (29.95 + 2.15 Service Plus)

    2016   Fr. 33.95 (inkl Service Plus)

    Effektive Preiserhöhung Fr. 1.85/Monat, ohne Mehrnutzen für die Abonnenten.


  • @rene1212 schrieb:
    Hier habe ich nur eine Notlösung über Lesezeichen herausgetüftelt..


    In einem anderen Zusammenhang wollte ich Lesezeichen verwenden. Wie man ein Lesezeichen bei einem Beitrag setzt, ist mir klar. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, wo ich die Sammlung mit meinen angelegten Lesezeichen finde.

    EDIT: Anfrage hat sich erübrigt. Ich hatte ursprünglich nur in meinem Profil gesucht, nicht aber in den Einstellungen, wo sich die Lesezeichen verbergen.

  • @Daniel

    Welches ist der direkteste Weg einen Permalink, also einen Link direkt zum Einzelkommentar, zu generieren? In den Kommentaroptionen habe ich nichts gefunden.

    In der alten Community war das sehr einfach möglich. Hier habe ich nur eine Notlösung über Lesezeichen herausgetüftelt..