In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich eine deutliche Zunahme von SPAM und Phishing bemerkt. Allerdings landet nur ein Bruchteil im SPAM Ordner meiner Sunrise Mailbox. Der Grossteil bleibt im Posteingang.
Ich verschiebe die betreffenden Mails jeweils brav in den SPAM Ordner und von dort direkt weiter in den Papierkorb, wo ich sie lösche. Scheint mir aber nicht viel zu bringen. Im Gegenteil. Gestern und heute hat die SPAM Welle einen neuen Höhepunkt erreicht.
Mache ich etwas falsch? Müsste ich die Mails eine Weile im SPAM Ordner liegen lassen, damit sie analysiert werden können? Oder hat der Sunrise SPAM Filter ein Problem?
Heutzutage mit AI etc. sollte es doch wirklich möglich sein, diesen Mist besser herauszufiltern.
Deutsch
SPAM Filter Problem?
Magra79 geht mir genauso. Aktuell ist der Spam unterträglich. Erhalte immer wieder E-Mail Spam.. da ich es auf dem Handy anschauen, nerven die falschen Notification!
@Sunrise_Team bitte verbessert hier unbedingt euer Produkt!
Ganze Domains blockiert oder nur einzelne Adressen?
https://community.sunrise.ch/d/36027-spam-emails-und-blockade-von-email-domaene/5
a month later
Ticket_ungeloest
Ja, leider.
Ich arbeite inzwischen nur noch mit der Filterregel. Da gibt es die Funktion “enthält”.
https://community.sunrise.ch/d/24014-spam-welle/22
Ist aber immer noch genug Arbeit.
6 months later
Daniele_Sunrise locked the discussion .