In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich eine deutliche Zunahme von SPAM und Phishing bemerkt. Allerdings landet nur ein Bruchteil im SPAM Ordner meiner Sunrise Mailbox. Der Grossteil bleibt im Posteingang.
Ich verschiebe die betreffenden Mails jeweils brav in den SPAM Ordner und von dort direkt weiter in den Papierkorb, wo ich sie lösche. Scheint mir aber nicht viel zu bringen. Im Gegenteil. Gestern und heute hat die SPAM Welle einen neuen Höhepunkt erreicht.
Mache ich etwas falsch? Müsste ich die Mails eine Weile im SPAM Ordner liegen lassen, damit sie analysiert werden können? Oder hat der Sunrise SPAM Filter ein Problem?
Heutzutage mit AI etc. sollte es doch wirklich möglich sein, diesen Mist besser herauszufiltern.

    Related discussions

    Magra79

    Hatte ich auch, früher. Seitdem ich die Adressen selber blockiert habe ist ruhe.

      Elena Ok, danke. Hab jetzt mal ein paar Domains blockiert. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

      Elena Das ist aber nicht die Lösung.. Absender werden immer wieder verändert

        Magra79 geht mir genauso. Aktuell ist der Spam unterträglich. Erhalte immer wieder E-Mail Spam.. da ich es auf dem Handy anschauen, nerven die falschen Notification!

        @Sunrise_Team bitte verbessert hier unbedingt euer Produkt!

        Magra79
        Klar, die haben etliche Absenderadressen. Die meisten hatte ich von postmaster ca. 15 versch.Adressen aber seitdem kommen keine mehr.

        a month later

        Eigentlich eine Sysiphus-Arbeit.

        und:

        Die Liste ist begrenzt, schnell “voll”….

        geht das mit: @abc.xy ? (@name.com)

        Die Anleitung ist da nicht sehr aufschlussreich.

          6 months later