Magra79 In den letzten 2 - 3 Wochen habe ich eine deutliche Zunahme von SPAM und Phishing bemerkt. Allerdings landet nur ein Bruchteil im SPAM Ordner meiner Sunrise Mailbox. Der Grossteil bleibt im Posteingang. Ich verschiebe die betreffenden Mails jeweils brav in den SPAM Ordner und von dort direkt weiter in den Papierkorb, wo ich sie lösche. Scheint mir aber nicht viel zu bringen. Im Gegenteil. Gestern und heute hat die SPAM Welle einen neuen Höhepunkt erreicht. Mache ich etwas falsch? Müsste ich die Mails eine Weile im SPAM Ordner liegen lassen, damit sie analysiert werden können? Oder hat der Sunrise SPAM Filter ein Problem? Heutzutage mit AI etc. sollte es doch wirklich möglich sein, diesen Mist besser herauszufiltern.
drl99dd Magra79 geht mir genauso. Aktuell ist der Spam unterträglich. Erhalte immer wieder E-Mail Spam.. da ich es auf dem Handy anschauen, nerven die falschen Notification! @Sunrise_Team bitte verbessert hier unbedingt euer Produkt!
Magra79 Elena Ok, danke. Hab jetzt mal ein paar Domains blockiert. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
chokito drl99dd Elena Das ist aber nicht die Lösung.. Absender werden immer wieder verändert Ganze Domains blockiert oder nur einzelne Adressen? https://community.sunrise.ch/d/36027-spam-emails-und-blockade-von-email-domaene/5
Magra79 chokito Ganze Domains Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren. Habe jetzt noch eine Regel hinzugefügt. https://community.sunrise.ch/d/24014-spam-welle/22
Elena Magra79 Klar, die haben etliche Absenderadressen. Die meisten hatte ich von postmaster ca. 15 versch.Adressen aber seitdem kommen keine mehr.
Ticket_ungeloest Eigentlich eine Sysiphus-Arbeit. und: Die Liste ist begrenzt, schnell “voll”…. geht das mit: @abc.xy ? (@name.com) Die Anleitung ist da nicht sehr aufschlussreich.
Magra79 Ticket_ungeloest Ja, leider. Ich arbeite inzwischen nur noch mit der Filterregel. Da gibt es die Funktion “enthält”. https://community.sunrise.ch/d/24014-spam-welle/22 Ist aber immer noch genug Arbeit.