Hallo zusammen
Leider können wir die Löcher im EPG (noch) nicht ganz wegzaubern. Aber hier einige Tipps, wie man diese stark reduzieren kann:
- Die Box darf nicht mittels Stromleiste, Stromschalter (hinten auf der Box) oder ziehen der Power-Supply ausgeschaltet werden.
- Allfällig fehlende EPG Daten im TV Guide betreffen meist die laufende und die nächste Sendung (ev. auch die dritte Sendung). Wenn man auf den betreffenden Sender umschaltet (also diesen anwählt) und anschliessend wieder auf den TV Guide geht, sollten die Daten aktualisiert sein und nicht mehr fehlen. Mit dieser Massnahme werden die EPG Daten der laufenden und nächsten Sendung sofort aktualisiert.
- Sollte die Horizon Box im TV Guide gar keine Daten anzeigen, Box kurz (10 Sek.) vom Strom nehmen, einschalten und anschliessend für ca. 15-20 Minuten in Standby setzen. Dadurch aktualisieren sich die EPG Daten auch sofort.
Der Kollege vom Support hat insofern recht, als dass die Box nicht komplett vom Strom genommen werden soll (siehe oben).
Den aktuellen Unmut kann ich nachvollziehen. Ich kann euch zudem versichern, dass eure Kommentare an die zuständigen Teams weiter geleitet werden. Und auch, dass die Verbesserung des EPG hohe Aufmerksamkeit hat. Wir halten euch hier in der Community auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Frida