• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Brief bekommen...Erinnerung:Rücksendung Empfangsgerät für digitales Fernsehen

UPC
Horizon TV

Vor drei Monaten haben wir einen neuen Horizon Decoder erhalten (der alte war extrem laut im Stand-by).

Den alten Decoder haben wir gleich per Post zurückgesandt.

Nun, drei Monate später, bekommen wir plötzlich einen Brief, in welchem steht, wir hätten das alte Gerät nicht zurückgesandt !

Glaubt man wirklich, dass man die Sendungsnummer drei Monate lang behält? Eigentlich sollte so ein Brief innerhalb eines Monats gesandt werden.

Die grösste Frechheit ist aber, (sozusagen) anzudrohen, man müsse das Gerät bezahlen!

WIE SOLL MAN NACH 3 MONATEN (!) NOCH NACHWEISEN KÖNNEN, DASS MAN EIN ALTES GERÄT, WELCHES MAN GAR NICHT MEHR WOLLTE, WEIL ES IMMER WIE EIN TRAKTOR KLANG, ZURÜCKGESCHICKT HAT !!!!!

8003003124796724.pdf
216kB
  • gripweed62 gefällt das.
  • Hallo zusammen

Ich habe mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund eines Systemfehlers sind leider in den letzten Tagen Mahnbriefe für nicht retournierte Empfangsgeräte verschickt worden. Zwischenzeitlich haben die betroffenen Kunden ein Entschuldigungsschreiben von uns erhalten.

@bovary28 und @gripweed62 : Ihr braucht weiter nichts zu tun. Die von euch retournierten Empfangsgeräte sind bei uns eingetroffen und im System ausgebucht worden. Die Umtriebe und allfälligen Ärger bitte ich zu entschuldigen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG

Frida

Ähnliche Diskussionen
ein Monat später

@Netrator schrieb:

@gripweed62 schrieb:

@UPC_Ex_Mod: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Am 9.3. hast du von Frida in diesem Forum eine Entschuldigung erhalten. Was willst du also noch? Dass sie dir die Stiefel küsst oder was?  

Sehe ich auch so. Fehler können passieren und es ist uns ja kein wirklicher Schaden entstanden (ich habe auch so ein Schreiben erhalten, mich kurz genervt und dann halt der Hotline gemeldet).

@gripweed62 schrieb:

@UPC_Ex_Mod: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Am 9.3. hast du von Frida in diesem Forum eine Entschuldigung erhalten. Was willst du also noch? Dass sie dir die Stiefel küsst oder was?

@UPC_Ex_Mod: Ich warte immer noch auf das Entschuldigungsschreiben oder auf eine SCHRIFTLICHE Bestätigung von UPC. Wenn man einen Fehler macht, entschuldigt man sich dafür, das lernt man in der Kinderstube und hat auch mit Anstand zu tun. 

Deine Entsculdigung ist ja schön, aber ich denke es gibt viele Leute, die nicht in die Community schauen, und es ist nicht nett, wenn man einfach so hängen gelassen. wird.

Die Androhung der Schadenersatzleistung ist für mich immer noch hängig, und ich möchte gerne von offizieller Stelle mitgeteilt bekommen, dass der Fall erledigt ist. Schliesslich habt ihr auch Zeit gefunden, mir die Anschuldigung zu schicken.

• [gelöscht]

Ich bin auch dafür, dass Frida oder Anina hier eingreifen sollen.

Ich finde es schon traurig, dass diese immer wieder für uns Kunden intervenieren müssen, ds ist doch höchst mühsam. Warum kann es mal alles nicht wie am Schnürchen laufen?

@mesb: Nein, es hat sich nicht erledigt, für mich jedenfalls nicht. Ich wurde von UPC unter Androhung von Rechnungsstellung fälschlicherweise beschuldigt, Geräte zurückbehalten zu haben. Ich habe umgehend den Postbeleg der Rücksendung an UPC geschickt. Das war vor ca. zwei Wochen, und seither habe ich keinerlei Reaktion von UPC erhalten, weder eine Bestätigung noch die erwähnte Entschuldigung.

Wenn ich nicht zufällig ab und zu in die Community schauen würde, hätte ich immer noch keine Ahnung, dass das ein Irrtum war. Ich möchte gerne etwas Schriftliches in der Hand haben, alles andere ist Hörensagen.

@Frida schrieb:

Hallo zusammen

Ich habe mich nach dem Stand erkundigt. Aufgrund eines Systemfehlers sind leider in den letzten Tagen Mahnbriefe für nicht retournierte Empfangsgeräte verschickt worden. Zwischenzeitlich haben die betroffenen Kunden ein Entschuldigungsschreiben von uns erhalten.

@bovary28 und @gripweed62 : Ihr braucht weiter nichts zu tun. Die von euch retournierten Empfangsgeräte sind bei uns eingetroffen und im System ausgebucht worden. Die Umtriebe und allfälligen Ärger bitte ich zu entschuldigen.

LG

Frida

wie du aus @UPC_Ex_Mod’s post entnehmen kannst @Rekimoklebak, hat sich dieses Problem erledigt

Man könnte UPC auch unterstellen, das habe System! Es ist nämlich sehr einfach zu sagen,es sei ein Systemfehler!

Was soll denn z.B. die Tatsache, dass Kunden schon zweimal eine Aufforderung für Rücksendung für denselben Konverter erhalten haben.

Beide Male konnte der Kunde mit derselben Sendungsquittung beweisen, dass das Paket der Post übergeben wurde.

Noch viel pietätloser ist es, einem bereits verstorbenen Mitbürger eine Rücksendeaufforderung zu stellen, obwohl die Erben ordnungsgemäss gekündigt hatten.

Grundsätzlich kann man nur sagen, UPC hat in der Administration ein Riesenchaos, das lassen einige andere Geschichten im Forum nur erahnen, z.B. hier oder hier oder auch hier

@gripweed62

Also ein Entschuldigungsschreiben habe ich bis jetzt auch nicht erhalten.

Aber ich hoffe, dass @UPC_Ex_Mod weiss, was da jetzt (falsch) gelaufen ist und die Sache jetzt i.O. ist.

Einfach doch noch eine Rechnung bekommen möchte ich nämlich auch nicht.

@UPC_Ex_Mod: Ich habe bis jetzt noch kein Entschuldigungsschreiben von UPC bekommen und auch keine Stellungnahme, wie ich das in meinem Schreiben verlangt habe. Für mich ist der Fall noch nicht gelöst, solange ich keine SCHRIFTLICHE Bestätigung von UPC erhalte. Ich möchte nicht irgendwann eine Rechnung für Geräte erhalten, die ich gar nicht mehr habe, wie mir das angedroht wurde.

Ich habe auch einen Brief erhalten wegen einer ConnectBox die ich Vorort im UPC SHOP umgetauscht hatte. Als ich reklamierte wurde mir versichert dass die Box als retourniert eingetragen ist im UPC System.

Einen Entschuldigungsbrief habe ich aber bis jetzt noch nicht erhalten.:mansad:

@UPC_Ex_Mod

Danke, dass sich das aufgelöst hat.

Je digitaler wir (oder besser gesagt unsere Geräte) werden, umso mehr Fehler scheinen sie (wir?) zu haben.

aber um noch konstruktives beizutragen, so würde ich es begrüßen wenn im Kundencenter eine Rückmeldung wäre was A) eingesendet werden muss und B) wie der aktuelle Stand ist

bei Hardwareherstellern kann man sogar teils vorsorglich Daten hinterlegen, wenn man also direkt die Sendungsnummer eintragen könnte wäre das sicherlich auch für UPC hilfreich

Das fände ich auch eine sehr gute Idee.

Man könnte im Kundenkonto (my UPC) doch die aktiven und inaktiven Geräte mit Seriennummer etc auflisten und bei erfolgten (erfolgreichen) Retouren eine E-Mail schicken und ein Häkchen beim betreffenden Gerät o.s.ä. setzten. Dann wüsste man doch immer, was mit den Geräten gerade los ist (jedenfalls mehr oder weniger 😉)

@mesb schrieb:

Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen 😉 *duck* 😉

würden sich alle dran halten, wären wir dann nicht längst bei nem anderen Anbieter? :smileylol: *scnr*

UBC will nur sehen ob die Kunden noch aufpassen 😉

zm Glück hat sich das aufgelöst @UPC_Ex_Mod 🙂

Diese Panne tritt allerdings nicht zum ersten Mal auf, Ich war vor ein paar Jahren auch schon mal betroffen.

Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen 😉 *duck* 😉

Hallo zusammen

LG

Frida

• [gelöscht]

Hoffe, Ihr seid durch das Erdbeben der Stärke 4.7 nicht zu fest erschrocken….

Vielleicht hat das Erdbeben von gestern Nacht eine positive Auswirkung auf alle Horizon Set-Top-Boxen. Ab sofort funktionieren sie nämlich einwandfrei. Niemand muss sie jemals wieder der UPC zur Reparatur bringen….. :smileylol: