walter41

  • Joined Jan 20, 2013
  • 6 best answers
  • Level 4
    2769 Points
  • @Perilax

    @JoE1987

    Ihr müsst 8 Tage Geduld haben,dann ist alles in Ordnung. 

    Auf My UPC ist alles erst am Schluss richtig eingetragen,

    höchstens das neue Abo sieht man wegen Rechnungen etwas vorher.

    Die TV-Boxen werden nacheinander geliefert.Die Box 1 kommt zuerst

    in einem sehr grossen Karton (zum returnieren der Horizon-Box.) 

    und ist 2 Tage später zum installieren bereit.

    Sofern 2. Box bestellt wurde:

    folgt die 2.Box in einem kleinen Karton erst am 8 .Tag und kann sofort installiert werden,dies 

    geht sehr schnell,da viel von der 1.Box übernommen wird.

    UPC sendet keine Auftragsbestätigungen.

    Gruss walter41

  • Hallo UPC,

    Warum werden Aenderungen im MY UPC erst nach einer Woche ausgeführt?

    Mit jedem Tag früher würden über 1000 Reklamationen und Aerger nicht mehr

    vorhanden sein.

    Gruss walter41

  • @aeschby

    Warum scrollen auf 150 ?

    Ich würde 150 tippen und nachher OK drücken,dann bist du innert

    einer halben Sekunde dort!

    Warum nicht zuerst fragen bevor man negatives schreibt?

    Gruss walter41

  • @bglana,

    @nando4569

    Ihr müsst 8 Tage Geduld haben,dann ist alles in Ordnung. 

    Auf My UPC ist alles erst am Schluss richtig eingetragen,

    höchstens das neue Abo sieht man wegen Rechnungen etwas vorher.

    Die TV-Boxen werden nacheinander geliefert.Die Box 1 kommt zuerst

    in einem sehr grossen Karton (zum returnieren der Horizon-Box.) 

    und ist 2 Tage später zum installieren bereit.

    Sofern 2. Box bestellt wurde:

    folgt die 2.Box in einem kleinen Karton erst am 8 .Tag und kann sofort installiert werden,dies 

    geht sehr schnell,da viel von der 1.Box übernommen wird.

    UPC sendet keine Auftragsbestätigungen.

    Gruss walter41

  • @Drehzahl73

    Beim Stromnetz kann es nicht liegen,denn bei mir ist es auch kompliziert wie folgt:

    Die Steckdose 1 ist in Wohnung 1 und geht 5 Stockwerke hinunter in den Keller zum

    Haupteingang - Stromzähler des EW.

    Von dort aus geht die Verbindung zu Stromsteckdose 2 der Wohnung 2 im 5. Stock. 

    Du musst die Powerlinegeräte auf beiden Seiten direkt in die Steckdose einstecken,nicht via 

    Stekerleiste,Doppelstecker etc.Die Internetverbindungen auf beiden Seiten sollten mit  den mitgelieferten Ethernet(Lan)angeschlossen werden.

    Wichtig ist :die Stromversorgung (Powerline einstecken)muss zuletzt erfolgen!

    Sollte es über dein Strom-Netz trotzdem nicht funktionieren kannst du das EW beauftragen

    um die Störquelle im Hause abzuklären.

    Gruss walter41

  • @Drehzahl73

    Mein Vorschlag:

    HAPPY HOME 200 mit Phone  Fr.109.00      /oder  500   20.00 Fr. zusätzlich.

    Optionen:

    2. TV-Box         + Fr.   5.00

    Phone CH         + Fr.10.00

    My Sport Pro   + Fr.25.00

    Premium Plus   +Fr.15.00

    *)Powerline Adapter-Set: telefonisch verlangen.

    Wird gratis zur  Verfügung gestellt.(bleibt Eigentum UPC)

    *)Da beide TV-Boxen das Internet benötigen kann man die 

    Internetverbindung zwischen CONNECT BOX und 2. TV-Box

    via Stromnetz (230V Steckdose)verbinden.

    Sämtliche Kabel sind im Set dabei.

    siehe:

    https://www.upc.ch/de/internet/powerline/

    Funktioniert sehr gut.

    Gruss walter41

  • @fat Bei mir funtioniert dies einwandfrei.

    Durch 2 Backsteinwände 15 cm,mit Holz verschalt ,allerdings 2 Holztüren 4cm **bleep**,und ein Zimmer dazwischen,15Meter Gesamtdistanz.

    Gruss walter41

  • @Gordholm,@Daniele_UPC

    Bravo,ich habe das gleiche,positive erlebt!

    Bravo UPC !

    Für normale,nicht Spielsüchtige ist die neue TV-Box das maximum.

    Die anderen sollten eher eine Spielkonsolle kaufen und hier keine Bücher schreiben,die nur wenige lesen.

    Gruss walter41

    UPC mach weiter so!

  • @Flight1

    Bei jedem Abowechsel kann man erst wieder nach 12 Monaten künden.

    Du bezahlst sogar Anschlussgebühr 99.00 chF eventuel ca. die Hälfte davon.

    Gruss Walter 41

  • @bazimmi

    Diese Taste beleuchtet die Tastatur für kurze Zeit.

    Gruss walter41

  • @Perilax

    Du hattest keinen Abo wechsel , sonst bist du ein Glückspilz oder

    wohnst in Zürich.

    Gruss walter41

  • Bei Abowechsel kommt die Box innert 5 Arbeitstage,

    nachher muss man 2 Arbeitstage warten bis man die Box installieren kann.

    Im My UPC  sieht man erst nach ca. 7 Arbeitstage eine Veränderung.

    Vorher sich erkundigen nützt gar nichts und UPC wird unnötig bei der Arbeit gestört.

    Habt doch Geduld .

    Wir warten schon 52 Wochen auf die neue Box und jetzt erhalten wir die Box innert 

    mind. 10 Tagen.

    Gruss walter41

  • @M_

    Bravo , deine Aussagen stimmen , jedoch zählen nur die Werktage.

    Gruss walter41

  • Mein guter Rat :

    Die neue UPC TV Box kommt innert 1 Woche ,also sehr schnell.

    Wer kein Aerger will :

    Bei Erhalt noch drei Tage abwarten mit  installieren.

    Diese Zeit benötigt UPC für alle internen Arbeiten (Vertragsänderung,Box aktivieren etc.)

    Wir warten schon 1 Jahr auf eine neue Box ,wie kurz erscheint der Termin von 2 Wochen.

    Gruss walter1

  • Warum bekommen nur neue Kunden günstige Abos und die alten Kunden erhalten nichts

    und bezahlen bei jedem Wechsel 10 Franken mehr.plus 1× 99.00..

    Wenige Kunden mit uralten Abos  100 Internet wurden   auf 200 erhöht,da 100 nicht mehr geliefert wird (aus Kostengründen) Es waren jedoch kaum 100000 wie gemeldet wurden.

    Gruss walter41

  • Warum kann man nicht zuerst alles auswählen was man möchte 

    und dann zeigt es an was dieses Abo kostet.

    Man wird immer zu bestimmten Abos geführt die UPC verkaufen möchte.

    Gruss walter41

    • justine likes this.
    • Da hat einer/mehrere vom Marketing sicher lange daran gesessen, bis er die WebSite so hatte, dass UPC das Maximum an Geld aus jedem Kunden herhausholen kann.

      Macht die Konkurrenz ja nicht anders.

      Aber ich gebe dir recht, die WebSite ist so unübersichtlich geworden seit dem Redesign. Alles in Übergrösse, keine Gesamtübersicht mehr, etc.

  • Nicht nur UPC hat grosse Probleme mit der alten Horizon-Box.

    Microsoft hat mit Win 10 Version 1709 noch viel grössere Probleme.

    Ein Supporter wühlte 6 Stunden lang online an meinem PC herum

    und konnte die Version 1703 nicht auf  1709 ohne Absturz laden.

    Zuletzt sagte er mir das PC-System sei nicht in Ordnung.

    Ich testete den PC mit Win 10 Version 1703 und er lief wieder einwandfrei.

    Was sind das für grosse Firmen?Wir Kleinen sind ihre Testpersonen.

    Gruss walter41

  • @UPC_Ex_Mod

    Ich habe sofort den Sender Kanal 110 gesperrt und trotzdem erscheint plötzlich

    eine Sky Sport Anmeldung .Würde ich per Zufall die OK Taste berühren wäre das neue Abo für 19.50 sFr. pro Monat bereits bestellt??????????

    Nach meiner Auffassung ist dies ein Betrug gegenüber dem Kunden.~

    Bitte veranlasse dass dies nicht möglich ist.~

    Der Kassensturz und die Swisscom wartet schon lange auf solche Machenschaften.~

    Gruss walter41

    UPC hat es bereits korrigiert so ,dass wenn ich diesen Sender sperre via  meiner

    Horizon, die Anmeldung nicht erscheint.

    Somit stimmt meine obige Aussage nicht mehr!!!!

    Besten Dank !!!!

    @UPC_Ex_Mod

    @Köbi

    @martinz

  • @jules66

    Heute sind nur Cupspiele ,die werden nicht übertragen !

    Gruss walter41