Daniele_Sunrise Hoi Daniele
Leider hat das Ändern dieser Einstellungen keinen Unterschied gemacht. In Eurer ConnectBox finde ich auch die Einstellungen nicht, um diese Ports explizit freizugeben. Wo wären diese Einstellungen bei Eurer ConnectBox?
Ich habe auch in der ConnectBox mal die ganzen Firewall-Geschichten ausgeschaltet (siehe Screenshot), da ist normalerweise “Firewall-Schutz”, Aufdeckung von IP flood Aktivitäten" und “Aufdeckung von ICMP flood Aktivitäten” aktiviert. Macht aber auch keinen Unterschied.
Im Anhang auch ein Screenshot, der die Timeouts zeigt, welche auftreten, nachdem viele Dateien runtergeladen wurden. Meist so nachdem mal so rund 100MB runtergeladen sind (sind aber sehr viele Dateien und FTP-Connections), beginnen die Probleme und alles riegelt ab. Ich komme dann auch nicht mehr auf die Internetseite, siehe Screenshot, das ist dann alles etwa 5 Minuten blockiert, bevor dann alles wieder freigegeben wird und dann später wiederum blockiert. Aber nur von meinem Netz, über externes Smartphone Internet läuft alles.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Einstellungs-Problem von Filezilla ist. Wenn ich mich mit dem Laptop bei meinem Geschäftspartner (ebenso Sunrise Netz) einlogge und FTP mit genau gleichen Einstellungen benutze, treten keinerlei Probleme auf. Er hat aber nicht die alte UPC ConnectBox sondern einen Router/Modem von Sunrise. Auch beim Test bei meinen Eltern (nicht Sunrise) läuft ebenso alles ohne Probleme. Ausserdem habe ich die FTP-Probleme nicht nur mit Filezilla. Wir haben auch ein selber entwickeltes Tool im Einsatz, welches rund 300 Webseiten per FTP Protokoll sichern müsste. Auch dieses Tool bricht ziemlich schnell zusammen, aber auch wieder nur in meinem Netzwerk.
Du hast aber einem User mit gleichem Problem geholfen, dieser schrieb dann: “Daniele hat mein Modem umgestellt, mein Modem wurde auf IPv4 umgestellt. Aktuell läuft es noch im Router-Modus. Seither bin ich die “FTP-Blockade los. FTP funktioniert nun einwandfrei.”
Wäre so eine Anpassung bei meiner ConnectBox auch möglich? Oder gibt es von Euch funktionierende Alternativen zu der alten UPC ConnectBox