Fallweise ist auch der Lösungsweg von Interesse rsp. die Analyse, da die Ursache eines Problems verschiedene Ursachen haben kann. Was Solls, Spinnen wir doch beim Thema noch etwas weiter:
Die Aussage der Technik war doch gemäß Thread dass der TV nicht Kompatibel mit der Horizon sei. Die Einzige Verbindung zwischen Horizon und TV besteht in einer HDMI Verbindung.
HDMI gemäss WIKI “Der HDMI-Standard unterscheidet in Formate, die ein HDMI-fähiges Gerät zwingend entgegennehmen/ausgeben können muss, und optionale Formate. Die meisten fortgeschrittenen Fähigkeiten (hohe Auflösung, viele Audiokanäle u. ä.) sind optional und müssen von einem Gerät nicht angeboten werden, um als HDMI-konform zu gelten.”
Gemäss Thread hat die Horizon einen HDMI 1.x Anschluss (Das wären dann ca. 11 Verschiedene Versionen von HDMI 1.x). Den TV suche ich noch was dieser für eine HDMI Version hat. Gemäss Versionstabelle sollten die HDMI Versionen abwärtskompatibel sein.
Ob das im WIKI beschriebene Kompatibilitäts Problem betreffs Ton, in dieser Konfiguration zutreffen könnte kann uns wohl nur Samsung beantworten.
Den Samsung UE 43KU6640 in Kombination mit der Horizon würde ich in diesem Falle und zum jetzigen Zeitpunkt als “Known Problem” einstufen, auch wenn momentan noch nicht abschließend geklärt ist ob nun der TV oder die Horizon den Verursacher darstellt.
Blinky nimmt noch etwas das Malbuch und spielt wie Früher suche den Fehler, denn er hat keine Lust bei einer neuen TV Anschaffung die gleiche Odysee durchzumachen :-). Ausser ich wechsle gleich beide Komponenten aus.
Nachtrag 16.02.2017/14:22:
Présentation produit : TV SAMSUNG UE43KU6640Technologie : LED - Ultra HD - Taille de l’écran : 109 cm / 43 pouces - Incurvé - Résolution native : 3840 × 2160 pixels - Format : 16/9 - PQI : 1600 - Quad Core (x4) - Tuner TNT HD - Son : 20 Watts - Connectiques : Entrée antenne, entrée satellite, HDMI 2.0 (3), Port USB (2), Port Ethernet (1) - Smart TV - Classe éco : A+ - l x h x p : 96,52 × 56,51 × 9,3