Es scheint sich in dieser Hinsicht bei Sunrise doch vieles geändert zu haben.
Guter Service, Sunrise!
Vor ca. einem Monat habe ich mit Sunrise telefoniert, da drei meiner Abos innerhalb der nächsten vier Monate auslaufen werden.
Abos mit wirklich guten Bedingungen!
Ich habe einfach gefragt, ob ich diese Abos für weitere zwei Jahre zu gleichen Brdingungen verlängern könne.
Ich bin sodann mit dem Mitarbeiter mein Gesamtes Portefeuille bei Sunrise durchgegangen.
Die Tarifverlängerung zu gleichen Bedingungen stellte überhaupt kein Problem dar.
Bei den anderen Tarifen wurde ich gefragt, ob ich diese in dieser Form weiterführen wolle oder ob ich Änderungen vornehmen möchte
Meine Absage mit plausibler Begründung wurde ohne weitere Diskussion akzeptiert.
Der Sachbearbeiter sagte mir, dass man auf keinen Fall zu lange warten soll, sondern empfahl innerhalb von etwa drei bis vier Monaten vor Ablauf mit Sunrise Kontakt aufzunehmen.
Wenn der Tarif bereits abgelaufen sei, dann sei es sehr schwierig bis unmöglich, sie zu “reanimieren”.
Aber frühzeitig könne man einfach die Laufzeit des bestehenden Vertrags verlängern und fertig.
Also:
“frühzeitig melden und wissen was man will”
wäre das Geheimrezept. Und die Spielregeln kennen
Für mich sehr plausibel und eigentlich selbstverständlich!
Nochmals Danke an Sunrise, gut gemacht!