Es ist wirklich sehr sehr schade.
War waehrend Jahren mit Sunrise sehr zufrieden und habe Sunrise auch weiterempfohlen.
Was ich aber waehrend der Umstellung von Sunrise DSL auf Sunrise Cable (DOCSIS) erlebt habe, ist bezueglich Service-Wueste wirklich kaum zu toppen. Im Nachhinein kann ich feststellen, dass die ganzen Umtriebe nur wegen fehlerhaften Aussagen und Taetigkeiten des Sunrise-Supports entstanden sind.
Ich bedaure die faehigen Mitarbeiter bei Sunrise, da ist sicher Frust pur an der Tagesordnung.
Bei einem technischen Problem wuerde ich, trotz Horror-Wartezeit (Sunrise: schaut sich die Zahlen jemand an ??) raten, bei der Feststellung eines “Durchlauferhitzers” sofort aufzulegen und eine “neue Runde” zu starten. Wenn der richtige Mitarbeiter (sorry ich weiss nicht korrekt der, die, :innen, *…) am Draht ist, kann geholfen werden. Leider eine Lotterie, schaetze die Chance auf ca. 1:5 mit einer kompetenten Person zu sprechen. Am besten macht man das parallel zu einer anderen Taetigkeit, Wartezeit ist immer so ca. 20-30 Minuten, you have been warned !
Im Falle einer Kuendigung glaube ich: Du hast genug getan. Deinen Willen zu kuendigen hast Du bereits mehrfach und zweifelsfrei kundgetan.
Trotzdem: dokumentiere Deine Bemuehungen mit Datum/Zeit und reiche mit eingeschriebenem Brief (A-Post plus reicht) die Kuendigung an die Sunrise-Adresse auf der Rechnung ein.
Dabei ist es sinnvoll auf diesen Unsinn mit Chat-Bot, Wartezeiten etc. hinzuweisen und die untauglichen Versuche auch schon in der Kuendigung genau festzuhalten. So bist Du garantiert safe und wenn’s auf hart geht hast Du sehr gute Karten.
Good luck