Hallo @Daniele_Sunrise
Wir hatten hier ja vor einiger Zeit massive Internetprobleme, welche nach 6 Monaten durch die ISEN gelöst werden konnten. In den Verteilern waren noch die alten Verstärker der EBL verbaut welche stärker sind und somit eine Übersteuerung verursachten. Nach dem Austausch lief das Internet super und ich hatte statt den bisherigen 600 Mbps nun über 2000 Mbps.
Nun haben wir seit 4 bis 5 Wochen wieder Probleme und die letzten beiden Wochen gar kein Internet. Nun wurde das Modem 3x getauscht und heute war wieder ein Techniker von ISEN da, welcher eine allgemeine Störung im Hauptknoten festgestellt hat.
Jetzt zu meinem Problem. ich habe jetzt wieder nur eine Geschwindigkeit von 600 Mbps, obwohl nachweislich (siehe hier: https://community.sunrise.ch/d/36214-internet-ausfaelle-mit-zu-hoher-regelmaessigkeit/31) eine Geschwindigkeit von 2300 Mbps möglich wären. Der Techniker hat mir nun gesagt, dass die Geschwindigkeit in meinem Modem auf 600 Mbps begrenzt ist. Ich bezahle bei der Sunrise das “Connect Up L”, welches gemäss Internet bis 2.5 G/Bits zur Verfügung stellen kann.
Nun frage ich mich @Daniele_Sunrise , warum Sunrise meine Geschwindigkeit im Modem künstlich auf 600 bremst, obwohl ich 2500 bezahle und diese Leistung bei mir wie oben verlinkt möglich wäre? Kannst Du dem bitte nachgehen bzw. die Öffnung meines Modems für die mögliche und von mir bezahlte Geschwindigkeit zu veranlassen?
Besten Dank und Gruss
Hier noch ein Screenshot mit dem Post betreffend meinen Geschwindigkeiten: