TabulaRaza, leider haben wir aktuell dasselbe Problem. Alle Erklärungen seitens Sunrise sind schwachsinn. Das ist ganz klar eine Hinhaltetaktik. Auch die angeblichen Bemühungen und Eskalationen von @Daniele_Sunrise sind nicht ernst zu nehmen.
Wir sind ebenfalls in ein Neubau gezogen. Haben dieselben Probleme wie du beschrieben hast. Kundendienst entschuldigt und vertrösten einem mit leeren Versprechungen. Ausreden wie blockierte Leitungen oder Doppelbeschriftungen von OTOID Dosen sind erfunden. Sie spielen mur auf Zeit und beschäftigen so ihre Kundschaft.
Wir hatten über den Regionalleiter Glück, dass er mit der Wahrheit herausgerückt ist. Seitdem er diese geteilt hat und sich dem Problem angeblich annehmen will, wird kein Telefonat mehr entgegen genommen.
Der Neubau enthält mehrere Gebäude. Bei allen, ausser bei unserem Gebäude steht die Internetverbindung seit Ende Oktober. Zur Erklärung, seit Mitte Oktober wurde der Umzug gemeldet. Unser Gebäude wurde irrtümlicherweise seitens Sunrise erst auf Ende November freigeschaltet (Aussage Regionalleiter Sunrise). Was heisst das nun: damit Sunrise die Internetverbindung freischalten kann, muss die Leitung von Swisscom gemietet werden. Da dies für Sunrise Mehrkosten bedeutet, wird auf die Hinhaltetaktikt verwiesen.
Der Kunde ist Sunrise schlicht und weg egal. Durch die Knebelverträge sind sie am längeren Hebel. Ich hoffe nun das es bei dir bereits läuft und das du eine gute Rechtsschutzversicherung hast um die Umtriebe gelten machen zu können. Wir warten immer noch auf Internet, werden aber auf Schadenersatz klagen.
Schade, dass man nicht einfach ehrlich kommunizieren kann. UNGLAUBLICH