smassaro Guten Morgen smassaro, ich habe mir aus Interesse die Groundwire App von Acronits geladen. Die Maske zur SIP Account Anlage ist identisch zum Acronits SIP Softphone.
Folge der Anleitung von Acronits um einen neuen Account anzulegen: new SIP Account, Generic SIP Account.
New Account Window
Title: Sunrie (frei wählbar)
Username: v12345678901 (User, von Sunrise erhalten)
Password: AB123cde (Passwort, von Sunrise erhalten)
Domain: gra.ims.sunrise.ch (Domain, von Sunrise erhlaten)
Advanced Settings Window
Proxy: gra.ott.sunrise.ch:5060 (aus dem Forum hier)
Enable video calls - disabled
Outgoing calls need registration - enabled
Display Name: 0441234567 (die Festnetznummer, CLI von Sunrise erhalten)
Auth User Name: v12345678901 (User, von Sunrise erhalten)
Funktioniert.
Was ich gerade noch festgestellt habe, die Groundwire App ist nicht stabil bei der Anmeldung des SIP Accounts. Das SIP Softphone hingegen wählt sich binnen Sekunden ein. Vielleicht nimmst Du das SIP Softphone. Die Funktionalität ist ja beinahe identisch bis auf Messaging und Transfer von Anrufen.
Es gibt zwei Fehlerquellen:
- Du hast Dich vertippt oder eine andere Konfiguration angefasst als ich beschreibe
- Du hast eine andere SIP Konfiguration als ich bei Sunrise. Da kann nur Sunrise Auskunft geben. Ich bin Privatkunde, nutze als Modem die Sunrise Connect Box 2 über BNC (TV) und habe die SIP Credentials im August 2022 erhalten. @Daniele_Sunrise - könnt Ihr ein Diff der Konfiguration machen und @smassaro weiterhelfen?
Hope that helps. Happy Sunday!