Sein Engagement und sein IT-Fachwissen machen axc1731 zu einem unserer Superheros. Was es sonst noch über ihn zu wissen gibt, erfährst du direkt von ihm.
@axc1731 ist unser Internet-Spezialist. Mit enormem Know-How und viel Engagement unterstützt er die französischsprachige Community. Grössere WLAN Reichweite? Ping zu hoch? Heimnetzwerk einrichten? Es gibt praktisch keine Frage, die er nicht beantworten kann. 😉 An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an dich @axc1731 für deinen wertvollen Support.
4 Fragen an axc1731:
1. Was muss man über dich wissen?
Ich heisse Alexis und bin 25 Jahre alt. Ich habe schon immer in der Region Fribourg gelebt.
2. Welchen Bezug hast du zur Technik?
Ich bin Ingenieur FH in Informatik. Allerdings interessiere ich mich schon seit meinem 10. Lebensjahr für alles in den Bereichen Elektronik, Multimedia und Informatik.
3. Was gefällt dir an deiner Rolle als Superhero?
Seit Jahren gehe ich bei Leuten in meiner Region vorbei, um ihnen bei der Inbetriebnahme und beim Unterhalt ihrer upc-Installation zu helfen (sei es TV, Internet, Telefon oder alles im Zusammenhang mit ihrem Computer-Netzwerk). Mit der Zeit habe ich mich mit den Produkten von upc gut vertraut gemacht. Ich tue das auch für Produkte von Mitbewerbern, muss allerdings sagen, dass ich eine klare Vorliebe für diejenigen von upc habe. Deshalb habe ich vor etwa einem Jahr begonnen, mich für die Community zu engagieren.
4. Wo trifft man dich offline an?
Offline trifft man mich häufig im Kino an oder auf einer Gartenterrasse in unserer schönen Region Fribourg.
Hier geht’s zum Superhero-Programm.