Daniele_Sunrise
Also ich habe hier nochmals die Messungen laufen gelasse:
Messreihe: 3.1-3.12
https://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=8161813055753754
Ich habe diese Mal mit Windows und Mac verwendet sonst kommst du noch drauf, dass ich nochmals etwas anderes machen muss. Oder einen Antivirus am laufen habe…
Jetzt haben wir eine Referenzmessung mit dem gleichen Laptop+ gleichem Kabel + gleichen Einstellungen.
1 x mit altem Modem
1 x mit neuem Modem
Da sollte man die Übersicht nicht verlieren für dich eine Übersicht:
Hast du ein Antivirus installiert und falls ja was für eines?
Nein kein antivirus installiert auf dem mac (8161813055753754) / auf dem Windows (hatte eine andere userid + anderes Kabel 1850810534808143) ist avast installiert -> habe alles von avast deaktiviert
Messreihe 3.0-3.12 ist mit dem “neuen” “nicht besserem” Modem. (8161813055753754, mac) (1850810534808143, windows)
Der einzige Unterschied ist, dass dein Modem jetzt auf IPv6 ist und das vorher auf IPv4.
Bin mir nicht sicher ob ich das noch nicht klar formuliert habe:
1. altes Modem nutzte “DSL”
2. neues Modem nutzt 3-Loch Dose wie TheSven beschreibt sei dieser ungefiltert.
@Daniele_Sunrise , @Sunrise_Team : Welche Optionen habe ich? Kann ich das bessere Modem zurück schicken und das alte behalten? Da ich keine bessere Leistung sehe verstehe ich nicht wieso dieses ganze Theater. Ich würde ein Rückruf schätzen oder eine schriftliche Bestätigung.
Beste Dank Daniele_Sunrise für deine Hilfe.
Bevor wir unsere Zeit verschwenden kannst du mir bitte diese Frage in euerem Team abklären lassen.
Aus meiner Sicht habe ich nur eine Verschlechterung erlitten und ihr verteilt Unwahrheiten in eurem E-Mail.