Vollständigkeitshalber:
Wie @Kobold und Daniele_Sunrise gesagt hat kommt man nicht um das Telefon herum:
Musste feststellen, dass mein Internet ab 8.12.2022 nicht mehr geht weil es ausgeschaltet wurde wegen der Umstellung wo trotzdem statt gefunden hat. (Hat mich nicht gewundert. Mein Brief, dass ich die alte behlaten will in dem Rücksende-Packet scheint niemand zu interessieren.)
1. 0800 707 707 gewählt nach durch klicken durch die mühsamen Menüs siehe da direkt mit einer Person verbunden. (ohne Warteschlaufe, ein seltenes Ereignis für mich)
Dem freundlichen Typ alles erklärt.
Der Typ erklärte mir es benötigt eine Aktivierung deshalb müsste es ab Morgen wieder gehen.
2. Am nächsten Tag geht es immer noch nicht.
0800 707 707 gewählt, der netten Dame alles nochmals erklärt. Bis sie festgestellt hat dass die falsche Leitung aktiviert wurde. Sie sagte ich müsse 2h warten, modem reseten dann sollte es gehen…
und siehe da alles geht wieder mit der vorherigen “besseren” Leistung.
Nach nur 2x telefonieren und diesem Beitrag verstehe ich immer noch nicht dieses Email
NoWay Mit dem Wechsel erhalten Sie ein besseres Internet Erlebnis zum gleichen Preis wie bisher.
Wenigstens kann ich in diesem Beitrag meine Meinung frei äussern: “Das ist völliger Humbug.” 🙂
Besten Dank