Hallo zusammen,
nach dem Umzug in die neue Wohnung passt der Sunrise Router nicht in den Elektroverteiler (er ist zu gross). Laut Sunrise Hotline und Shop gibt es kein anderes Modell. Es ist baulich leider nicht möglich den Glasanschluss zu verlegen… Ich suche nun eine Lösung um meinen Sunrise Anschluss weiter verwenden zu können…
Laut Tante Google funktioniert das Modell Zyxcel AX7501 auch mit Sunrise. Ich habe mir den Router bei Digitec gekauft. Der Router zeigt eine aktive Verbindung an, bei jedem Seitenaufruf wird jedoch auf eine Swisscom Seite weitergeleitet mit der Aufforderung den Anschluss zu aktivieren. Trotz Eingabe der OTO ID, Anschlussnummer und Freischaltungscode (habe ich über die Hotline erhalten) kann der Anschluss nicht freigeschaltet werden. (der Anschluss mit dem Sunrise Router funktioniert, die Leitung ist ok und muss damit nicht aktiviert werden).
Laut freundlichem Hotliner gibt es eine Mac Sperre (überprüfen kann ich dies natürlich nicht). Der Hotliner durfte nach Rückfrage mit dem Vorgesetzten die hinterlegte Mac jedoch nicht wechseln. Eine Weiterleitung mit dem Vorgesetzten sei technisch nicht möglich, ich konnte mit diesem leider nicht sprechen.
Hat jm von euch eine Idee wie ich meinen Anschluss wieder nutzten kann? Hattet ihr ein ähnliches Problem? In jedem Fall, herzlichen Dank für eure Ideen.