Daniele_Sunrise Ich habe zur Sicherheit nochmals einen Technikerauftrag erstellt. Im Auftrag wurde geschrieben, dass man das Upstream Signal prüfen und korrekt einstellen soll.
Danke für die Rückmeldung - werde ich machen. Ist nachvollziehbar was aus dem letzten Technikerbesuch resultiert ist? Wessen Aufgabe wäre es, mich darüber zu informieren?
UDP-Fragmente
iSOcH ob die Ethereum Services solche Pakete empfangen oder verschicken muss ich noch prüfen
Ja, solche Pakete kommen vor. Ich sehe jedoch in 15 Minuten lediglich ausgehende Pakete (im Wireshark mit “ip.fragments” gefiltert) und auch nicht wirklich viele (~1300, glaub das sind dann “logische” Pakete, also doppelt so viele Frames).
Ich habe auch noch einen Kollegen mit VDSL gegen den selben iperf Server testen lassen - dort macht das überhaupt keine Probleme. @Daniele_Sunrise, sollte das Problem in den verlinkten Threads gelöst sein?
Bestünde die Möglichkeit, mit einem anderen Modem (weder Connect- noch Gigabox) zu testen?
ARP
In Wireshark ist mir aufgefallen, dass in den 15 Minuten 140′000 (!) ARP Broadcasts (“who has”) reinkamen, alle mit der CMTS MAC (vgl. Logs weiter oben) als Absender und für ganz verschiedene Adressen und Subnetze. Sehr stabil bei ~150 requests/s. … soll das so sein?