@Adriana
Wundert dich das wirklich?
Ich habe genug darüber geschrieben, was alles seit sehr langer Zeit nicht funktioniert und da bin ich wahrlich nicht die Einzige. Einzelne Fehler können passieren, der Dauerzustand der Fehlerquote, ja sogar das Ansteigen derselben, ist ein absoluter Frust. So mühsam wie jetzt war es noch nie und das will wirklich was heissen. Ich habe schon oft von den Moderatoren gelesen, “wir leiten es weiter”. Bei der verantwortlichen Stelle für die Software scheint aber seltsamerweise nichts anzukommen, oder es werden höchstens nützliche Funktionen eliminiert. Das brennende Thema wäre Fehlerbehebung, statt: Totalabsturz, Einfrieren EPG, Ladehemmung EPG mit “starten sie den EPG erneut”, fehlendes Replay, “Funktion steht im Moment nicht zur Verfügung”. Wenn es sich doch nur um einen Moment handeln würde!
Statt Zensur kann ich auch gerne schreiben “für UPC unangenehme Wahrheiten werden aus dem Post herausgelöscht”. Ist mir passiert mit dem Wort “Katastrophe” aus dem Titel meines Posts Replay Katastrophe, für mich die passende Beschreibung für den betreffenden Zustand. Ist Katastrophe etwa ein Schimpfwort?
Ich werde vor dem Schreiben eines Posts auch weiterhin keinen Duden bemühen, ich finde mein Deutsch ist gut genug und für Haarspaltereien habe ich keine Zeit. Wenn du schon den Duden zitierst, dann lies doch bitte alle Bedeutungen. Zensur bedeutet nicht nur eine Behörde oder Stelle, sondern ist auch das Substantiv für die Anwendung derselben.
Ich möchte schlicht eine Sendung innert nützlicher Frist und ohne Störungen abrufen können und dafür ist nun mal UPC mit ihrer Software zuständig, eine Leistung, für die ich bezahle und zwar jedes Jahr mehr.
Würde die UPC endlich mal die vielen Fehler beheben, müsstet ihr keines der unangenehmen Wörter lesen und hättet nichts zu löschen, sondern bekämt ein Dankeschön. Aktion = Reaktion!