Punisher Hi Punisher.
-Ich habe die Tests jeweils per Ethernet Kabel sowohl über meinen Router (ubiquiti dream machine) als auch direkt an der Gigabox durchgeführt. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
-Ich habe die Tets bisher bei speedtest.net gemacht, jetzt aber noch die cnlab App runtergeladen und die gleichen Tests auch damit durchgeführt, die Ergebnisse sind ähnlich.
-Es laufen keine Download Programme.
- Ich benutze mehrere Macbooks. Auch hier bleiben die Ergebnisse jeweils gleich.
In der Zwischenzeit scheint sich jedoch etwas getan zu haben.
Die Kurve beim Upload Test zeigt in der ersten Sekunde immer steil nach oben und erreicht kurz die 100 Mbit/s Marke. Dann fällt die Kurve jedoch steil ab, meist unter 30, manchmal sogar unter 10, und kommt dann langsam wieder hoch. Bis vor ein Paar Stunden erreichte ich am Schluss wie gesagt zwischen 20 und 30 Mbit/s. Mittlerweile schliesse ich zwischen 60 und 95 Mbit/s ab. Weiss jetzt halt nicht, ob im Hintergrund schon was passiert ist oder die Leitung eine Art Aufwärmzeit gebraucht hat.
Wäre trotzdem froh wenn jemand kurz einen Leitungs Check von upc Seite aus machen könnte.
Gruss