Nubi
Hi, nein leider nicht, ich habe nach Monaten, Tagen und Stunden investierter Zeit am Telefon bei UPC nach über 20 Jahren als Kunde gekündigt und wurde durch die Dame intern zu Sunrise gezügelt. Identische Infrastruktur 2 Loch Dose, Kabel Anschluss nichts angefasst. Hatte die gleichen Probleme die ersten 2 Tage lang plus Bildverpixelung und Tonaussetzer. Dann wurde etwas seitens Sunrise Agent eingestellt (keine Ahnung was) seither läuft das Internet ohne Unterbrüche, für die Bildvepixelung und Tonaussetzer war die Box schuld, diese wurde getauscht seither keine Probleme mehr.
Ich wollte die UPC Wifi Booster Set wieder ins Netz nehmen (hatte diese auch vorher im Einsatz bevor alle Probleme angefangen hatten), da ging plötzlich gar nichts mehr. Hatte Wifi Störungen, LAN Aussetzer, Bild Puffering, Internetunterbrüche, habe dann auf Anraten von Sunrise Agent den Devolo Powerline versucht, mit dem war es noch schlimmer. Habe jetzt einen Asus Router am anderen Ende der Wohnung im AP Modus im Einsatz, verbunden mit einem direkten LAN, so konnte ich meine Wohnung wieder komplett abdecken.
Ich bin mir ziemlich sicher das wär lösbar gewesen mit der UPC Infrastruktur, egal ich wünsche dir viel Erfolg dein Problem zu lösen. Bleib dran
LG
Niko