Hallo zusammen, ich habe ein spezielles Anliegen :-)
Also, ich habe die erste ConnectBox im Keller in meinem Rack als Modem (im Bridge Modus) installiert. Diese geht via Router auf meinen Switch und dann ins Haus. Es funktioniert alles tiptop.
Im Wohnzimmer (EG) habe ich den Fernseher an die UPC Horizon (Kleine schwarze Box) angeschlossen. In der Wand habe ich eine Drei-Loch-TV Dose und da ist die Horizon Box am mittleren kleinen Stecker angeschlossen. Auch das funktioniert tadellos.
Jetzt kommt mein Problem: Wir möchten neu das Festnetz installieren. Bei UPC muss das Festnetz zwingend an die ConnectBox angeschlossen werden. Da meine im Rack im Keller steht, geht das nicht. Ich habe nun eine zweite ConnectBox erhalten. Diese habe ich nun neben dem Fernseher installiert im EG. Habe die neue ConnectBox am linken Stecker der Drei-Loch-Dose angeschlossen. Die ConnectBox kriegt nun aber kein Rückkopplungssignal und die grünen Pfeile blinken.
Muss ich einen Splitter organisieren und die Verbindung auf die mittlere Steckverbindung kombinieren. Also das beide Geräte (Horizon und zweite Connectbox) an der gleichen Steckverbindung hängen? Ich hoffe ich konnte mich einigermassen ausdrücken.
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüsse
Phil