Guten Tag
Ich habe leider ein relativ kompliziertes Problem. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit diese Perobleme mit der UPC hier. Seit ich das neue Modem bekommen habe lief dann eigentlich wieder alles Okey.
Nur gibt es jetzt seit mehreren Wochen ein Problem welches ich nicht beheben kann.
Es gibt dienste welche ich über einen Web-Server der bei mir steht zur Verfügung stelle.
Dazu habe ich eine Status Page, welche mich informiert wenn die Seite nicht erreichbar ist.
Nun gibt es jede Woche 1-2 Tage wo das der Fall ist. Plötzlich sind meine Dienste nicht mehr erreichbar. Ohne, dass ich etwas gemacht hätte.
Ich starte alles neu, Modem, Linux-Server, Router etc. nichts hilft!
Und so plötzlich der Fehler gekommen ist verschwindet er auch wieder nach ein paar Stunden ohne dass ich etwas mache.
Ich habe jegliche Dinge überprüft und nichts gefunden.
Wenn das Problem besteht habe ich allerdings Internet und kann Google und alles nutzen. Das ist ja genau das was mich irritiert.
Lustig ist auch, dass einige Leute auf meinen Dienste zugreifen können, andere nicht wie wenn jemand plötzlich einfach IP Adressen Blockieren würde.
Wenn das Problem besteht und ich einen Speedtest machen möchte, dann will er kurz laden und dann kommt eine Meldung, dass der Speedtest nicht gemacht werden kann wegen einer fehlerhaften Internet Verbindung oder einer Firewall.
Ich selber blocke nichts, mein Router ist da gar nicht imstande solche komplexen Sperren durchzuführen.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat eine Idee?
Was ich überprüft habe, bis zur DNS Auflösung kommt er wenn ich die IP eingebe. Also mit dem Provider stimmt alles.

Ich bin mir jetzt nach mehreren malen dieses Problemes relativ sicher, dass die UPC daran schuld ist.