Guten Abend, ich melde mich nun hier mal zu Wort da bis anhin sämtliche Versuche gescheitert sind und Ich nur abgewimmelt werde.
Seit ca. 1 Monat habe ich sehr hohe Paketverluste und Unterbrüche, die Nachbaren im unteren Stock haben genau die selben Probleme. Sobald die Primetime einschlägt (Am Abend wenn jeder zuhause ist oder am Wochenende) wird dies noch extremer, bis zum Unterbruch.
Die Connect Box läuft bei mir im Bridge Modus und dahinter befindet sich ein neuer Asus RT ac88u welcher die ganze Netzwerkkonfiguration übernimmt und bereitstellt.
Es ist unmöglich von zuhause aus Arbeiten auszuführen, welche für mich sehr wichtig sind, geschweige irgendwas sonst zu machen. Zu Zeiten wo nichts los ist, klappt die Verbindung so einigermassen, aber am Abend oder am Wochenende ist es gar unmöglich und Nerv zerrend wenn nichts funktioniert und man noch Arbeiten ausführen sollte.
Nach vielen anrufen wurde dann endlich ein Techniker vorbeigeschickt der dies beheben sollte, dieser hatte nicht alle Komponenten geprüft, hiermit meine ich den Hausverstärker im Estrich bei uns. Er hatte die Dose bei mir gewechselt und gesagt das ich nun ein Traum Signal habe.
Nach kurzer Zeit wieder genau die selben Paketverluste und Unterbrüche. Nach erneutem anrufen und sehr langen Warteschlangen hatte ich dann mit 2-3 Supportern Telefoniert welche mir leere Versprechungen machten und nur Ärger gebracht haben, so wie Ihre Art unter aller Sau war.(Abgewimmelt und weggedrückt, Connect Box reset ohne was zu sagen und versprochen das sie sich bestimmt melden werden) und dies mehrere Male !
Nach erneuten Anrufen wurde dann ein zweiter Techniker vorbeigeschickt. Dieser war derselbe der schonmal hier war wegen genau demselben Problem (ca. 1-2 Jahren)(Hausverstärker getauscht und draussen im grossen Verteiler neue Einstellungen gemacht). Dieser hatte ein extrem schlechtes Signal gemessen bei der Dose im Wohnzimmer. Danach ging er direkt zum Hausverstärker welcher er austauschte und neu einstellte. Danach war auch dieser sicher das es nun gut sei, am nächsten Tag genau dasselbe.
Ich hatte dann wieder angerufen und mir wurde VERSPROCHEN das sich am Freitag jemand meldet und sie dies nun überwachen werden. Ich war da schon skeptisch da dies schon oft gesagt wurde, natürlich hatte sich am Freitag niemand gemeldet! Das einzige was angekommen ist, ist eine Rechnung für das Internet Abo.
Ich kann machen und tun was ich will, UPC scheint es egal zu sein, solange sie ihr Geld kriegen stimmt es für sie. Dazu ist zu sagen das ich an den Tagen immer freigenommen hatte und das 2x nacheinander für die Techniker um am Schluss wieder nur Kopfzerbrechen haben zu können. Ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiterkomme und ich am liebsten kündigen möchte da ich in kürzester so viel negatives erlebt habe von UPC und einfach nichts geschieht.
Für mich sieht es nach einer Überlastung des Netzes aus zur Primetime. Ich brauche auch keine 600 Mbit/s, ich möchte einfach mal vernünftig einen Abend normal arbeiten können. Ich selbst habe meine Hardware komplett überprüft zuhause und einiges an Geld ausgegeben für neue Hardware um bei mir auch sicher alles ausschliessen zu können.
Ich bin ehrlich und bin masslos enttäuscht und wütend, das so mit den Kunden umgegangen wird.
Von meiner Seite aus kann dies so nicht weitergehen !!
Ich denke ich werde einfach zahlen müssen für eine Leistung/Vertrag der nicht eingehalten werden kann. Wahrscheinlich werde ich bis zum Vertragsende abgezockt.
Ich danke für die Kenntnisnahme
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende